Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Für die kommende Saison wünsche ich mir eine definitive Klärung der neuen No1.

Backups: Kane, Diaz;

Mr X statt Kim;
Mr Y statt Boey (hoffentlich klappt der Wechsel schon im Winter);

Weiterer Umbruch / noch mehr frischen Wind statt Gnabry, Goretzka, Guerrero

Urbig for Nr.1!

Muss endlich die Chance bekommen sich zu bewähren dauerhaft - sehe null Sinn das noch länger als die 1,5 Jahre die dann bei uns rauszögern.

PLUS: Macht mal schön nebenbei satte 20 Mios im Budget frei wenn Neuer in die Rente schickt…

3 „Gefällt mir“

welcher Teil den genau?

Laimer liefert genau das ab was er letztes Jahr schon getan hat.
Upa genauso. Tah ist der Wechsel nicht anzumerken.
Stani spielt genau das was er kann nicht mehr und nicht weniger.
Kimmich und Pavlo performen auch wie man es gewohnt ist wobei ich bei Pavlo zumindest die verfügbarkeit loben würde :smiley:
Olise macht da weiter wo er aufgehört hat. Karl ist DIE neuentdeckung dieses Jahr. Diaz ist genauso Stark wie er es in Liverpool war und Harry Kane ist und bleibt ein Phänomen.

Gibt eher Spieler die jetzt wieder ein Tief haben. Goretzka, Boey und Guerreiro zum Beispiel. Kim spiel gerade konstant gut wenn er spielt. Jackson ist so ein bisschen licht und schatten dasselbe wie bei Gnabry wobei ich hier mehr Licht sehe.

1 „Gefällt mir“

Overperformt war eher in dem Sinne gemeint dass halt sehr viele sehr lange nahe dem persönlichen Optimum operiert haben in der aktuellen Saison.

Muss ja schon fast so sein, bei der Endlos Siegserie mit einem Torrekord nach dem anderen.

Und overperformt dann halt in der Sicht dass man dieses nahe dem Optimum normal nicht lange durchhält, seit Saisonbeginn gelang es aber erstaunlich vielen sehr lange und erst seit grob Arsenal merkt man dass immer mehr dieses Optimum nicht mehr halten können?

1 „Gefällt mir“

Mit der Begründung kann ich schon eher Leben :smiley:

Würde es vielleicht noch so betiteln das es schon lange nicht mehr vorkam das gleiche mehrere Spieler der Stammelf an Ihrem persönlichem Maximum gespielt haben und das über einen längerem Zeitraum.

1 „Gefällt mir“

Urbig. Wir werden sehen ob VK das auch so sieht.
Hinsichtlich Neuer :100: Zustimmung. (Sehe ich bereits seit Ski-Affäre so.)

1 „Gefällt mir“

Überperformen ist schon ein großes Wort. Ich finde aber schon, dass Laimer, Stanišić, Guerreiro, Gnabry besser als letzte Saison performen. Bei Tah würde ich sogar von Überperformance reden, weil ich diese Leistungen nicht erwartet habe.

Davon bin ich persönlich zu 100% überzeugt.

Hab mal mit dem CL-Rechner gespielt. Nehmen sich zwar ein paar Mannschaften die Punkte gegenseitig weg, aber einen Sieg braucht es für die Top 8 wohl in jedem Fall, besser 4 Punkte, damit es nicht auf das Torverhältnis ankommt. Aber hey, 2 Siege und wir sind mindestens Zweiter. Sollte der Anspruch sein.

Sicher in den Top 8 ist aktuell nur Arsenal. Die haben so ein gutes Torverhältnis, dass die selbst bei 2 Niederlagen kaum mehr aus den Top 8 rutschen können.

Als 1. oder 2. der Ligaphase hat man bis zum Finale immer das Heimspiel bei den Rückspielen in der K.O-Phase.
So schlecht wäre das also nicht.
Außer man spielt vor einer leeren Südkurve, dann ist der Heimvorteil nicht ganz sooooo riesig.

3 „Gefällt mir“

Und man geht Arsenal aus dem Weg (die ja quasi nur noch in der Theorie von Platz 1 verdrängt werden können und wenn, dann von uns).

1 „Gefällt mir“

Arsenal darf am nächsten Spieltag noch gegen Inter ran die würde ich da nicht unterschätzen :smiley:

Ist doch toll, für Arsenal, dass sie jetzt „unschlagbar“ sind. Hauptsache wir sinds am 30.05.2026.

1 „Gefällt mir“

Schon klar… aber selbst wenn die da verlieren würden, müssten wir noch das Torverhältnis aufholen. Und ja, fünf Tore in zwei Spielen ist nicht unmöglich - deswegen hab ich ja noch dazugeschrieben, dass wenn sie noch jmd. verdrängt, dann sind wir das. Und damit würden wir ihnen ja trotzdem aus dem Weg gehen. :upside_down_face:

Aber sie spielen auch noch gegen Qairat Almaty. Also da sollten sie wenn sie wollen 5 bis 6 zu 0 gewinnen können. Und damit hätten sie immer noch das bessere Torverhältnis. Zudem hat Inter gegen die beiden größten Gegner Atletico und Liverpool zwar unglücklich und teilweise Aug unverdient verloren, aber eben verloren. Zudem ist ihre Offensive nicht besonders gut. Ich würde aktuell wetten, dass Arsenal in der Ligaphase kein weiteres Gegentor bekommen wird.

Die zweite Liga am Freitag immer richtig spannend. Die Bundesliga eher selten. Obwohl jetzt richtig spannend.

Union macht die Liga wieder spannend.
Okay, den Kampf um die Vizemeisterschaft… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn wir morgen gewinnen, haben wir mindestens 9 Punkte Vorsprung nach 14 Spielen. Gab es so einen großen Vorsprung schonmal so früh?

Gab’s und ziemlich legendär sogar weil für den BVB!

Am 12. Spieltag 18/19.

Ende bekannt :joy:

4 „Gefällt mir“

Und Kovac hat diesen Vorsprung aufgeholt. Es ist also unvermeidlich: Dortmund wird Meister.

4 „Gefällt mir“