Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Guardiola und Alonso muss ja zeitweise deren Herz bluten wenn die da draußen stehen und zusehen.

2 „Gefällt mir“

Arsenal zieht das schon beeindruckend durch. Die aber sowas von blütenweiße Weste wurde lediglich 1x durch Lennart Karl befleckt.

8 „Gefällt mir“

Und Newcastle schockt Leverkusen

Jens Peter Gauge (ehemaliger Frankfurter) schockt Dortmund.

Meine Güte, kein guter Spieltag für die anderen deutschen Mannschaften.

Bodö - kratzt das ???

Gutes Ergebnis in Dortmund. Der BVB erringt immerhin einen Punkt.
Mal schauen, wie das „Endspiel“ bei Real gewertet wird. Verloren, aber sicher nicht gegen den Trainer gespielt.

1 „Gefällt mir“

Bayern jetzt auf Platz 2. Für die Quali brauchen wir noch einen Punkt. Wahrscheinlich würde es sogar bei zwei Niederlagen reichen.
Für die Top 8 braucht man vermutlich noch einen Sieg.

Ein Sieg langt sicher, möglicherweise sogar 2 Punkte. Die nehmen sich oben teils auch noch Punkte gegenseitig weg.

Gegen St. Gilloise sollte man gewinnen, am besten mit 5-6 Toren Abstand und dann muss man am letzten Spieltag eigentlich nur Unentschieden spielen und hat Platz 2 sicher.

Und dank mittlerweile ja Setzliste und Arsenal ziemlich wahrscheinlich Erster wäre dieser Platz 2 eventuell auch mehr wert denn je, denn dann würde man Arsenal eben frühestens im Finale wiedertreffen…

3 „Gefällt mir“

Das fände ich toll. Arsenal wirkt wirklich wie eine dampfwalze, die niemand aufhalten kann. Jedenfalls in der Champions League.

1 „Gefällt mir“

Richtig, und bis auf das Arsenal Spiel würde das ja auch jeder über unsere Bayern sagen heuer mit der Dampfwalze…

Auch bei den Buchmachern sind wir und Arsenal mittlerweile weit vor dem Rest - Platz 2 wäre also vielleicht wirklich mehr wert denn je, denn so klar war es wohl selten mit den 2 so klar rausstechenden Topkandidaten…

Ich glaube ich würde auch gerne Manchester City so wie Paris Saint Germain erstmal aus dem Weg gehen. Aber wie gesagt am liebsten Arsenal, weil die mir am meisten Angst machen.

Gute Einschätzung, genau so sehen auch das aktuell die Buchmacher:

Die 7 in der Spitze sind dieselben wie zu Beginn der Saison (Stand 20.9) aber während es anfangs ein recht kontinuierlicher (bzw. wenn dann eher nur 2 Klassen, Bayern damals nur in der 2.) und noch engerer Verlauf der Quoten war

hat man mittlerweile ne klare 3 Klassen Gesellschaft in der Spitze:

Oben wir und Arsenal
Dann PSG und City
Und schließlich Real, Liverpool und Barca

Bei denen muss aber wirklich noch was passieren, damit sie länger im Wettbewerb verbleiben.

Kann es, siehe PSG letzte Saison aber halt auch jederzeit…

4 „Gefällt mir“

Die üblichen Verdächtigen (plus Inter).
Durch die sehr starken Leistungen von Diaz, Pavlo, Laimer und Karl, welche in der Form nicht erwartbar waren, sind wir im Ranking deutlich gestiegen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ein Großteil des Kaders overperformt in der bisherigen Saison und obendrein greift mittlerweile halt auch vieles von VK was letzte Saison noch nicht gegriffen hat.

Auch wieder bisschen wie bei PSG, nur hats da im 2. Trainerjahr noch länger gebraucht bis der Bock umgestoßen wurde :wink:

Und hoffentlich wärt es bei uns eben auch länger als deren paar glorreichen Monate im Frühjahr!

1 „Gefällt mir“

Die VV Upa und Re-Integration von Davies und Jamal halte ich für essenziell. Das gäbe nochmals einen Push im Frühjahr!

2 „Gefällt mir“