Ist ein schmaler grad. Für mich wäre Stuttgart mit Woltemade stärker als ohne ihn.aber klar das geld kann man wieder re investieren in 3,4 spieler. Alles logisch für mich. Es geht auch nicht um die Größe Ausgaben. Es muss richtig investiert werden. Dortmund zb. Macht das seit jahren schlecht. Viele 30 mio Transfers für durchschnitt.
Ich sehe es bischen anders. Man kann Bayern nur von der Spitze wegschieben wenn die Vereine wachsen und zusammen bleiben. Kontinuität und Entwicklung ist für mich da wichtiger wie viele gute transfers bei Abgänge oder Zugänge zu tätigen.
Ist etwas was ich seit Jahren sage diese Mannschaften müssen dauerhaft Glück bei Ihren Transfers haben um weiter oben dran zu bleiben.
Ein solches Glück oder Können sieht man bei Eintracht Frankfurt. Die verkaufen Ihre Stars und holen dann direkt neue junge Talente die dann auch dementsprechend einschlagen siehe jetzt Burkhardt, Uzun, Larsson, Brown.
Und durch diese Strategie rutscht dieser Verein immer weiter nach oben. Nächster Step muss dann sein eben die o.g. zu halten und dann noch zusätzlich die Talente zu holen und dann wächst da schnell was zusammen was auch um Titel mitspielen kann.
Burkhard war ein transfer für eine länger zeit, denke ich. Der wird die nächsten jahre dort bleiben was auch gut ist.
Die anderen 3 spieler sind nächstes oder in 2 jahren weg. Dann geht es wieder von vorne los.
Aber die letzten Transfers von Jrosche waren schon ziemlich schlecht, beziehungsweise die ganze letzte Transferperiode, wo kein richtiger Sechser, kein Stürmer und wie man jetzt auch sieht kein richtiger Führungsspiwler verpflichtet wurde. Wahi ist mit 26 Millionen ein Totalausfall, auch Batshuayi ist nicht gut.
Das Problem ist aber, dass Frankfurt den dritt oder viert teuersten Kader hat, aber es wahrscheinlich nicht mal in die Conference League schafft. Und damit gerät der ganze Klub in Schieflage und in ein oder zwei Jahren spielt man gegen den Abstieg. Könnte leider sehr schnell wie bei Schalke in den Abstiegskampf in der zweiten Liga enden. Das kennt Frankfurt zumindest ein bisschen, da sie ja bereits vor 14 Jahren Zweitligist waren.
Also wenn Frankfurt nicht international spielt und aktuell sehe ich nicht, dass sie zumindest die Conference League erreichen (die sowieso keinen besonderen finanziellen Mehrwert liefert), wird Burkardt schnell weg sein. Zum Beispiel nach Dortmund, wo ja auch Guirassy auf dem Abstellgleis steht.
Das ist quasi die Beschreibung der oft von Engländern verschriebene Farmers League. Das Problem ist nur, dass man aktuell noch die Spieler besitzt und verkaufen kann. In Zukunft werden die Spieler aber sicherlich bevor sie in die Bundesliga kommen von den großen englischen Vereinen gekauft und dann entweder verliehen oder im Konstrukt der MCO an Partnervereine abgegeben.
So schätze ich burkhard nicht ein. Er möchte sich dann beweisen und wieder mit Frankfurt fürs internationale geschäft qualifizieren. Nicht jeder spieler wechselt sofort weg wenn es mal nicht läuft.
Möglicherweise wechselt er dann nächstes Jahr noch nicht, aber ich denke spätestens 2027 ist er weg wenn es in Frankfurt nicht mehr bergauf geht. Und aktuell sehe ich nicht, dass man sich wirklich regelmäßig für das europäische Geschäft qualifizieren würde.
Was heist weiter nach oben. Platz 2-7 ist möglich. Die letzten jahre haben sie sich nach oben gearbeitet. Es liegt auch am spieler selbst ob man international spielt, der Verein hat gute möglichkeiten vorgelegt für die spieler. Zudem denke ich man hat Burkhard verpflichtet als Führungsspieler. Er ist kein talent mehr , die gefahr ist weniger gegeben das er gleich wieder wechselt. Das war der richtig transfer weg von nur talenten ie wieder weiterverkauft werden zu Kontinuität. Der weg der über lange sich wieder mehr erfolg bringen wird.
Aber genau diese Fehler die früher ein Bremen oder Schalke nach 1-2 Jahren aus der Spitze getreten haben kann man nun durch die Transfers abschwächen. Wahrscheinlich wird Frankfurt 6ter aber Uzun macht Wettbewerbsübergreifend 15 Tore und 15 Assists und spielt ne ordentliche WM mit den Türken. Dann findet sich sicher jemand der 75 Mio zahlt und ihnen den Ersatz für eine CL Saison spendiert.
Also ich sehe Frankfurt nicht besser als Platz sieben in der aktuellen Saison. Bayern, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim und Stuttgart haben alle einen Trainer mit einem Spielsystem, welches für einen gutes Fundament und stabile Punkteausbeute sorgt. Dortmund ist einfach defensiv stark und hat sehr viel gute Einzelspieler. Aber alle diese 6 Vereine haben damit ein klar besseres Konzept als Frankfurt. Und wenn Bremen heute gewinnt, dann rückt ihnen sogar Bremen auf die Pelle. Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass Frankfurt irgendwo besser als Platz sieben die Saison beendet.
Und Burkardt ist auch nach Frankfurt gekommen um Erfolge zu feiern und nicht um zwischen oberen und mittleren Drittel der Tabelle zu schwanken. Er wird sicherlich länger bleiben als ein junges Talent oder ein ausländischer Spieler, der Frankfurt nur als Durchgangsstation sieht, aber ewig wird er nicht bleiben. Wie bereits geschrieben ist er auch schon älter und damit hat er auch nicht mehr so viel Zeit um Titel zu gewinnen.
Urs Fischer übernimmt bei Mainz.
Alles Cinderellas - die machen das so toll.
Eitikite hat auch 1 Jahr gebraucht um anzukommen genauso wie Uzun.
Zudem geht die Saison noch eine Weile und momentan bekleckern sich keine Top 6 Vereine wirklich mir Ruhm mal abgesehen von RB.
Wahi ist ja bald ein Jahr da. Und in diesem einen Jahr hat er nur einmal gegen einen Fünftligisten getroffen. Das ist einfach nicht gut. Und wie gesagt bei allen Top 6 Vereinen sieht man, dass die einen Plan haben. Frankfurt hat ohne Burkardt und Uzun keinen Plan. Das war auch die letzten Jahre so, aber man hätte eben Ekitiké, Marmoush, Kolo Muani.
Etikite hat in seinem ersten Bundesliga Jahr 14 Einsätze bei 720min gehabt und dabei nur 4 Tore geschossen.
Wenn Wahi eine ähnliche Entwicklung nimmt ist jeder in Frankfurt zufrieden.
Super die spieler für teuer geld zu Verkaufen ist momentan mit den englischen Vereinen keine kunst. Das geld wieder in gute spielen zu investieren ist da schon schwieriger. Da sieht man das krösche doch nicht der übermanager ist. Er und der Verein machen das echt gut. Aber wie gesagt der Weg muss irgendwann sein seine spieler zu halten. Dann muss man keine transfers tätigen wo man nicht weis ob wie funktionieren ![]()
Also wenn man den Frankfurter Medien glauben darf, wird bei Wahi sowieso schon ein Abnehmer gesucht.
Talent hat er ohne Frage. Aber ist die Frage wo er es umsetzen kann.
Denke im Sommer werden Uzun und Larrson gehen für iwas zwischen 60-80mio. Also jeweils.
Puh, ich fürchte, das Freistoßtor von Vuskovic war noch einen Ticken geiler als das von Laimer…