Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Wir bekommen 13 Mio. jährlich. 5 ist für Gladbach ein guter Deal.

2 „Gefällt mir“

In Unterhaching ist das Naming Right bis 2028 vergeben. Danach geht da auch was. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man schon verstehen, war schließlich einfach nur unglücklich und keine Absicht von ihm…

Was für ein Quatsch ey, ein Spiel für die Aktion ist einfach nur lächerlich. Aber gut, das globale Zugpferd muss natürlich bei der WM dabei sein, da drückt man auch mal ein oder zwei Augen zu…

2 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht hat auch der neue Freund Trump kurz mal bei seinem andern Freund Infantino durchgeklingelt

Ich will ja Gewalt nicht verherrlichen und finde diese Grätsche trotzdem geil
https://x.com/DirtyFootbaIIer/status/1993317498939187574?
Auch das ist ein tolles Foul
https://x.com/FootyHumour/status/1993369535173607569?t=u9DHtbv6ajrx7kNxfwLYDA&s=19

3 „Gefällt mir“

gab es schon mal Rotsperren „auf Bewährung“?

Den Mailverkehr von Gianni und den Richtern (?) kann ich mir vorstellen: „Ich erwarte schon, dass ihr im Sinne des Fußballs, also der Fifa entscheidet zwnkerzwinkerzwinker“ „Hey Gianni, sorry, aber auf ein Spiel runter gehen können wir bei einer Tätlichkeit nun wirklich nicht. Unter Schmerzen: Zwei“ „ZWEI? Dann fehlt er ja das ERSTE WM SPIEL VON PORTUGAL! Seid ihr wahnsinnig. Er ist das Zugpferd für die Latinos - oder so. Tickets und so. Ein Spiel, lasst euch eine Begründung einfallen. Basta.“ „Na gut., klingt ein bisschen doof, aber eine Hintertür gibt es noch…wir bestrafen doch Verbände und due UEFA Vereine auch oft auf hüstel hüstel „Bewährung“, wenn eine zu niedrige Strafe öffentlich nicht vertretbar, aber andere Interessen gegen eine höhere Strafe stehen…“ „Bewährung? Genial! Also: seine Strafe hat er nicht aber dann doch schon abgesessen. GENIAL. Und wir können immer sagen: Waru, waren doch 3 Spiele wie bei allen! Umsetzen, sofort! DOLLARDOLLAR“

3 „Gefällt mir“

Frage mich nur ob sich Roberto Martinez auch darüber gefreut hat. M.E. ist Portugal ohne Ronaldo stärker, aber auf die Bank kann er ihn nicht setzen.

1 „Gefällt mir“

Mainz Zentner muss raus, das kann im Abstiegskampf eine riesen bürde werden,

Nächste Schikane gegen deutsche Fans, angeblich wegen aggressivem Verhalten, von 500 fahren teile der Fans wieder zurück

Betretungsverbot

Gerade gelesen, die Polizei in Marseille hat auch gegen die Newcastle Fans geprügelt,

Sry, sperrt solche Vereine komplett aus dem Wettbewerb

Hab auch von Szenen gestern bei unserem Spiel , mitbekommen von Freunden der Verwandtschaft

Was ist denn das für eine Logik?
Was kann OM dafür, dass die örtlichen Sicherheitskräfte ihren Job anscheinend nicht richtig machen?

1 „Gefällt mir“

wobei OM sich durch den Kommentar, die Polizei hätte sich korrekt verhalten und nur konsequent das Besprochene umgesetzt, schon positioniert hat…

Aber ich würde dennoch gerne mal einen Schritt zurückgehen und durchatmen, auch wenn das jetzt geballte 3 Fälle in 2 CL/EL Tagen waren. Und gerne könnt ihr euch dafür die Bilder der Verwüstung, die Frankfurter in Köln verursacht haben, vor Augen führen.

In London wurden wohl offensichtlich Absprachen nicht an die Leute „an der Front“ (oder der Kundenschnittstelle, ganz wie ihr wollt) weitergegeben - oder diejenigen dort haben nicht zugehört. Die unten am Block haben aber einfach nur ihren Job gemacht, wahrscheinlich mit der Angst, einen Anschiss oder mehr zu bekommen, wenn sie nichts zu tun. (in Limassol wurde ich Zeuge von solchen Wutausbrüchen von Security Vorgesetzten, ich glaube es ging um ein paar einzelne Leute in einem gesperrten Block. Da wurden Ordner ordentlich zusammengefaltet. In Marseille WAR ja die Absprache sogar bei der Polizei angekommen: Lasst immer nur 500 Newcastle Fans gleichzeitig raus, damit sie zu ihrer Sicherheit zur UBahn geleitet werden können. (ob das eine sinnvolle und notwendige Maßnahme ist, kann man natürlich diskutieren). Und jetzt versetzt euch in den 20-jährigen Polizisten, der dafür sorgen soll, dass immer nur 500 durchgehen und dann wieder abgeriegelt wird. Die Fans bedrängen ihn aber, schreien, schubsen. Er versucht zu rufen, dass sie absorachegemäß noch warten sollen und zwei Schritte zurück gehen, stattdessen drängen sie auf ihn zu, es wird eng und hitzig. Wenn er seinen Platz aufgibt oder anderweitig Lücken läßt, ist er der Depp, der seinen Auftrag nicht erfüllt hat. Er hat Stress, vielleicht sogar Angst wegen der Aggressivität in Gesichtern und Gestik…jetzt kann jeder hier selbst entscheiden, wie er/sie in der Situation reagieren würde.

Zu Stuttgarter Situation kann ich gar nichts sagen, das ist (in den mir bekannten Artikeln) so nebulös, dass da gar nix gewesen sein kann, also reine Willkür, oder die Polizisten mit Flaschen beworfen wurden.

Ob man in die Koinzidenz der Fälle, in drei Ländern/Städten jetzt ein Muster reininterpretieren kann, wage ich zu bezweifeln. Bzw. sehe ich da („seht her, der Zeitgeist“ - in einem anderen Thread) einen Belief bzw. Confirmation Bias. Und damit möchte ich keinster Weise Polizeigewalt gegen Fans kleinreden. Habe mich in Madrid auch schon mehrmals sehr aufgeregt, wie die einen behandeln.

Ich habe selbst keine Ahnung was da vorgefallen ist.

Es ging mir lediglich um die Aussage, der Klub solle gesperrt werden, weil das Vorgehen der Polizei wohl kritikwürdig sei.

Für mich ist das einfach nur polemisch. Weil man den Klub nicht haftbar machen kann für das Verhalten der örtlichen Polizei.

Trotzdem kann man sagen, dass wenn eine Stadt nicht damit zurecht kommt die gegnerischen Auswärtsfans regelgerecht zu behandeln, dann sollte diese Stadt das Spiel nicht ausrichten dürfen.

Es handelt sich nicht um ein Turnier das eine Stadt ausrichtet.

Erwartest du, dass die UEFA den französischen Teams die Heimspiele wegnimmt weil die örtlichen Präfekturen die Polizei unverhältnismäßig einsetzt?

Ich glaube auch den Trend zu erkennen, dass man seitens des Sicherheitsbehörden den Leuten das „Auswärtsfahren“ vermiesen will. Die Kosten sind den Kommunen wahrscheinlich zu hoch die damit einhergehen.

Ob sich die UEFA auf die Seite der Fans schlägt? Zweifelhaft.

Ein Problem, dass nicht so einfach zu lösen ist wie mir scheint.

Die Franzosen hatten ja vor drei Jahren bereits das Problem, dass sie nicht ohne Probleme das Champions League Finale ausrichten konnten. In München gab es dieses Jahr kein Problem, obwohl am gleichen Wochwn Dua Lips aufgetreten ist. Ich denke daher, dass es da schon auch Städte gibt, die es nicht gut können oder wie du es sagst es nicht gut können wollen. Aber wenn sie es nicht so gut organisieren können oder wollen, muss man sich einfach überlegen, ob sie dann die Spiele weiterhin ausrichten dürfen. Ich denke insbesondere Fans aus Deutschland oder auch kleineren Fußballnationen werden nicht einfach aufhören auswärts zu fahren. Entweder müsste man dann europäisches Reisen verbieten oder die Städte abriegeln. Und das will ja keiner.

„Real Madrid reported €1.19bn in revenue for the 2024/2025 season, the only club globally to generate more than €1bn. Net profit rose 56% to €24.3m. Forbes values the club at $6.75bn, placing it at the top of the global rankings.“

„ Real Madrid is examining a plan to create a subsidiary that would allow external investors to buy a stake of around 5% in the world’s most valuable football club, president Florentino Pérez told members at the club’s annual meeting, Reuters reports.“

Das ist schon ein bisschen gemein von Herrn Henry

Hat er das so gesagt? Auch zum Thema Florian Wirtz? Verstehe ich nicht.

Also, gibt es reihenweise Talente, die in der Bundesliga stark sind und es im Ausland nicht packen? Oder wie meint er das?

Irgendwann wird er sich auf die Zunge beißen für diesen Spruch.

Aber dauert noch. Wirtz ist ein toller Kicker.

Dass er die Bundesliga nicht schätzt ist natürlich sein Blickwinkel. Aber Wirtz als Fussballer zu disqualifizieren disqualifiziert ihn selbst.

2 „Gefällt mir“