Wir sollten erst mal schauen das wir Arsenal das erste Gegentor der laufenden Saison zu fügen.
Nur 3 Spiele Sperre für Kohr. Da hatte er aber auch mehr Glück als Verstand, dachte nach dem x-ten Platzverweis bekommt er nun mal etwas länger Pause.
Er bekam ja erst 3 glattrote Karten in seiner Karriere, 2 davon für Notbremse.
Ob die gelb-roten Karten und die vielen gelben Karten für überhartes Einsteigen da mit einfließen, weiß ich nicht…
Die gute Nachricht: Er verpasst auch mit dieser 3-Spiele-Sperre die Partie gegen den FCB.
Und das ist tatsächlich die beste Nachricht daran. Kann er wenigstens nicht einen unserer Spieler kaputt treten.
Allerdings auch 3 Spiele, wo IHN keiner kaputt treten kann.
Man hofft ja immer mal auf einen Roy Keane…
Ich versteh’s nicht. Wann, wenn nicht in diesem Fall, hätte man mal klar durchgreifen können? Ich hätte mir 8 Spiele erwartet und gewünscht, einfach weil bei dem Spieler so klar eine Systematik zu erkennen ist und das unterbunden werden muss.
Ich unterstelle dem Kohr nicht mal Absicht, der geht einfach so rein, wie er’s immer macht, und wenn er halt zu spät dran ist, wird’s ein hartes bis brutales Foul. Das nimmt er in Kauf, das ist seine Spielweise, und das ist gesundheitsgefährdend. Deswegen sehe ich die DFL in der Pflicht, ihn länger aus dem Verkehr zu ziehen.
Um Kohr mal zu verteidigen/das ganze einzuordnen: Das ist jetzt sein 9. Platzverweis. Davon waren 6 gelb-rote Karten, 2 rote Karten wegen Notbremse und das war tatsächlich das erste Mal, dass er wegen groben Foulspiels vom Platz gestellt wurde. Wegen Tätlichkeiten gab es noch nie eine rote. Ich finde angesichts dessen jetzt nicht, dass man da ein außergewöhnlich hohes Strafmaß wählen sollte, 3 Spiele in einem Wettbewerb mit 34 Spielen finde ich da angemessen.
Borussia Mönchengladbach verkauft jetzt auch die Namensrechte am Stadion.
Genau das hab ich gestern auch erwähnt.
Natürlich weiß jeder, dass er oftmals gesundheitsgefährdend spielt und er wohl auch schon deutlich häufiger mit „glattrot“ vom Platz gehört hätte.
Aber kann bzw. dürfen das die Herren und Damen beim Sportgericht da miteinfließen lassen?
Naja, also bevor wir Kohr noch zum Unschuldslamm machen, 9 Platzverweise, egal ob gelb/rot oder rot, sind schon eine Hausnummer.
Für meinen Geschmack ist er ziemlich gut davongekommen. Ich mag emotionale Spieler, die können auch ruhig hart spielen und einen mal „wegflexen“. Kohr ist mir zu, in Franken sagen wir „hinterfotzig“. ![]()
Aber gut, manche fordern ja 3-4 Monate Sperre, quasi als Denkzettel, dass finde ich auch übertrieben.
Gabs eigentlich bei seinem Schulter/Ellenbogen Attentat gegen Musiala überhaupt eine Karte?
Find ich auch.
Natürlich ist das kein Unschuldslamm, sondern ein extrem unfairer Spieler, der regelmäßig schwere Verletzungen seiner Gegenspieler in Kauf nimmt.
Das da meinst Du?
Es gab eine gelbe Karte, das war ein Spiel im DFB-Pokal.
Von der Spielweise her erinnert er mich mehr und mehr an Jermaine Jones.
Genau, und das ist ja nur eine Perspektive. Klare rote Karte.
Es geht ja nicht nur um die Platzverweise. Der hat 102 Gelbe Karten. Bei 6x Gelb-Rot kommen, wenn man so will, 12 Gelbe dazu. Dazu 2x Rot wegen Notbremse und jetzt das erste Mal Rot wegen rohen Spiels. Ich finde, das kann und sollte das Schiedsgericht einbeziehen. Statt dessen wird beim Strafmaß so getan, als sei das ein „Ersttäter“.
Finde ich genau falsch, die Anzahl an gelben Karten sollte keine Rolle spielen. Sonst führen wir bald bei jeder Rotsperre eine Diskussion darüber, wie viele gelbe Karten ein Spieler schon in seiner Karriere und pro Spiel hatte.
Ein Foul ist ein Foul. Und das soll bestraft werden. Egal wie viele Fouls er in seinem Leben schon gemacht hat.
Der Kohr soll einfach mit dem Fußball spielen aufhören. Er kanns nicht und hat es nie gekonnt.
es war sooooo klar… ![]()
„Seit Dienstag ist der Deal, über den der kicker im Oktober berichtet hatte, offiziell perfekt. Borussia Mönchengladbach vermarktet ab der Saison 2026/27 erstmals den Namen des klubeigenen Stadions. Der Energiedienstleister Ista, seit Sommer schon Nachhaltigkeitspartner der Borussia, steigt als Sponsor beim fünfmaligen Deutschen Meister ein. Die Fohlen spielen künftig im Ista-Borussia-Park, so die offizielle Bezeichnung.“
Ist a Borussia-Park?
„Auf die Borussen wartet ein warmer Geldregen. Nach kicker-Informationen erhält die Borussia aus dem Namens-Deal mit Ista zwischen vier und fünf Millionen Euro pro Saison.“