Naja, der ist heute 33 geworden. In dem Alter gehen manche nach Saudi-Arabien oder andere kehren nochmal zu dem Klub zurück, bei dem sie die ersten Schritte in den Profifußball gemacht haben.
Okay das hatte ich so nicht (mehr?) auf dem Schirm. Wusste nur von Hoffenheim. Dann ja fast schon wieder Fußballromantik.
Das sehe ich anders. Zunächst mal ist der Kerl als Stürmer schon 33, das ist nach MSR Maßstäben ja ein Methusalem der froh sein kann überhaupt noch einen Profivertrag zu unterschreiben. Zum anderen hat er bei einem mediokren Bundesligisten keine Rolle gespielt, also bleibt nur 2. oder 3. Liga. Und, so blöd das klingt, die Blauen sind in Liga 3 (auf dem Papier) gerade das heißeste Eisen, ein richtig geiles „Projekt“. Und wenn du dann als Rückkehrer mit denen in Liga 2 aufsteigst, ist das emotional bestimmt mehr wert als ein Abstiegskampf in Liga 1 oder Mittelfeld in Liga 2. Als Turner würde ich mich (bis übermorgen, wenn*s in Essen die erste Klatsche gibt, haha) tierisch auf die Saison freuen.
Edit: Nordbayer war schneller als Münchener (JOP)
Natürlich hat man unter Sahin unterperformt, das kann selbst der größte BVB-Hasser in der MSR-Kurve nicht ernsthaft bestreiten?
Ob man mit Kovac überperformt hat, wird sich in der neuen Saison zeigen.
Der Kader ist bisher ähnlich gut (oder auch schlecht, wie hier viele meinen) wie in der Vorsaison und wird wahrscheinlich mit Sancho und Chukwuemeka noch 2 interessante Upgrades dazubekommen. Bankdrücker Gittens wurde ja für 60 Mio. € an Chelsea verkauft, Bellingham 2 ist schon da.
Auch hier würde ich mich gern täuschen und den BVB wieder im Krisenmodus sehen. Nur leider bezweifle ich das momentan und hab sie zusammen mit Leipzig als schärfsten Konkurrent auf der Rechnung.
Dafür nicht so ausführlich ![]()
Und sie haben Ismaik! Das ist doch der Joker im Spiel, den sonst niemand hat.
Bleibt Carro?
Wird er noch Wert geschätzt?
Leverkusen hat jetzt also auch noch Xhaka abgegeben. Schon krass. Wirtz, Frimpong, Tah und Xhaka weg. Wäre ungefähr so, wenn bei uns Kimmich, Musiala, Davies und Upamecano geleichzeitig gingen… Ich sehe Leverkusen nur noch auf Platz 3 oder 4.
Carro schätzt sich selber so sehr. Das wird ihm reichen. ![]()
Die Hauptfigur der Serie „Altered Carbon“ hieß Takeshi Kovacs ![]()
Eigentlich mochte ich die Leverkusener. Aber nach Carro gönne ich denen nix mehr.
Oh, doch. Den aktuellen Spieler weg run. ![]()
![]()
Der verschwindet jetzt Gott sei Dank wieder im Nirwana; er hatte seine zwei Saisons Ruhm. Leverkusen wird endlich wieder eingenordet.
Und Neuer einem Neuzugang der „auf dem Niveau“ auch noch nicht gespielt hat (CL) und noch kein „Boss“ sein kann, Platz macht.
"Und der neue Trainer, der mit dem aktuellen Stand bei der Kaderzusammenstellung offensichtlich noch nicht zufrieden ist, wurde sogar noch konkreter. Zwar benannte er nicht die Positionen, aber dafür sehr präzise die Anzahl der noch nötigen Zugänge. „Vier bis fünf Spieler“, so ten Hag, „müssen noch dazukommen.“
Bescheidene Wünsche bei ten Hag.
Er weiß natürlich, dass er die nicht bekommt. Dann hat er schon mal eine Ausrede, wenn’s nicht so ganz optimal laufen sollte.
Ich würde sagen, dass Leverkusen im Vorjahr einen ziemlich starken Kader hatte, bei dem es viele sinnvolle Alternativen gab. Es gibt also wenig Grund, die Quantität des Kaders in Frage zu stellen. Vielmehr geht es Ten Hag wohl um die Qualität. Leverkusen hatte 4 gravierende Abgänge zu verzeichnen:
Wirtz, Tah, Frimpong, Xkaka
Dann ging auch Kossonou endgültig zu Bergamo und Kovar wurde verliehen.
Bei den Zugägnen hat man aktuell Tillmann, Quansah, Maza und Flekken für jeweils 2stellige Millionenbeträge geholt und noch ein paar junge Spieler, die sich noch entwickeln müssen verpflichtet.
In Sachen Kadergröße sollte es also im Vergleich zum Vorjahr passen.
Wenn Ten Hag jetzt 4-5 Neuzugänge fordert, kann das eigentlich nur heißen, dass er mit ein paar Spielern nicht zufrieden ist, denn er wird wohl nicht eine Aufstockung der Kadergröße um 25% als sinnvoll erachten. Somit müsste es doch eigentlich auch eine Streichliste geben.
Danke, das wolle ich auch grad schreiben. ten Hag, Carro, geschwächter Kader, das wird lustig diese Saison, da wirds einiges zu lesen geben.
Ich bin ja froh, dass der Kelch ten Hag an uns vorüberging.
Sammeln Sie Punkte? „hmm, nein.“
Großartig! Aber auch „junges Gemüse“, „wo ist die Juwelenabteilung?“ „Hey, ich hab das zuerst gesehen“… und der traurige Frankfurter mit seinem ganzen Geld. Super!
Enzo Millot (23) wechselt vom VfB Stuttgart zu Al Ahli in die Saudi Pro League.
Der Spieler wurde zuvor u.a. mit Atletico und Tottenham in Verbindung gebracht.
Al Ahli agree deal to sign Enzo Millot from Stuttgart, here we go!
Surprise move to hijack Atlético Madrid deal, despite Spurs links Millot will play for Al Ahli.
Verbal agreement done on player/club side. Board and coach Jaissle with huge effort on this one.
https://x.com/fabrizioromano/status/1952307891278635377?s=46&t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg