Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Schwierig zu sagen aber rückblickend war es gut wie es gelaufen ist. nur für Ihn halt nicht.

Geiler Freistoß
https://youtube.com/shorts/8jlwT7RRrSA?si=1LqxOuEVfuIZzQ3u

1 „Gefällt mir“

Stuttgart verteilt Geschenke in Dortmund.

Bayern wacht nach 15min auf.

Leverkusen überrollt Wolfsburg.

und Gladbach scheint sich endlich aus der Krise befreit zu haben.

Wilde erste Halbzeiten.

1 „Gefällt mir“

*Leverkusen überrollt Wolfsburg.

Der Absturz von Liverpool ist was für die Fußballseele.

Was haben die nicht getönt, als sie Wirtz bekommen haben. Und auch die anderen Wechsel. Was war es? Ne halbe Milliarde Transferausgaben? Ich hab die ja auch als Topfavorit in allen Wettbewerben gesehen, aber langsam müssen die sich ja um die CL-Quali Sorgen machen. Die Saison ist noch lang, aber es lassen sich ja klare Tendenzen erkennen. Bei 18:20 Toren nach 12 Spielen hat man mit den oberen Plätzen eigentlich nix zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ist schon merkwürdig.
Nach der Meistersaison haben die Reds ja auch diesmal die ersten fünf Spiele gewonnen, bevor es dann völlig abbrach. Schätze, da muss mannschaftsintern irgendetwas vorgefallen sein.

Und als Konsequenz wird im Winter nachgelegt werden. Dann wird bspw. ein Guehi halt 6 Monate vor Vertragende verpflichtet.

Aber die ersten Spiele waren auch nicht gut, sondern eher glücklich gewonnen.

4 „Gefällt mir“

Donnarumma gleich mit der ersten Einladung, aber Barnes nimmt sie nicht an.

Der Tod von Jota könnte einer dieser Dinge sein, die eben erst relativ spät ihre Wirkung zeigen. Sowas ist ja auch eine Situation, die es vorher für dieses Team nie gab und hoffentlich auch später nie wieder geben wird.

3 „Gefällt mir“

Barnes lässt wieder liegen, aber wie.

Eigentlich darf es nicht noch 0-0 stehen?

Klappt dann irgendwann doch.

Und Barnes entscheidet das Spiel mit einem Doppelpack.

Ich hatte Pool und City geschaut und mich danach gefragt, weshalb diese Ergebnisse zustande kommen, wenn man weiß, wer da alles auf dem Platz stand.
Gefreut hat mich bei Pool, dass Wirtz nicht mit auf dem Platz stand und endlich mal für nichts verantwortlich gemacht werden kann. Um zu verlieren, benötigt Pool keinen Wirtz. Das sollte den Medien und Experten nun endlich auch mal klar werden, dass die Probleme da anderer Natur sind.

2 „Gefällt mir“

Hattest/hast du den Eindruck, dass es so diskutiert wurde, dass nur Wirtz Schuld ist? Hatte ich gar nicht. Natürlich gab es Stimmen, die ihn in den Vordergrund gestellt haben, aber flächendeckend? Und das „what a waste of money“ von den gegnerischen Fans zähle ich nicht dazu!

Ich zitiere mal von der Sportschau.

Liverpool-Legende Carragher mit deutlichen Worten

Nach der Pleite des FC Liverpool in der Champions League bei Galatasaray Istanbul (0:1) hat „Reds“-Legende Jamie Carragher sich dafür ausgesprochen, Wirtz erstmal draußen zu lassen. „Er ist einfach überhaupt nicht auf der Höhe“, sagte Carragher laut „Daily Mail“. Im Moment stimme die Balance in der Mannschaft nicht, und der deutsche Nationalspieler sei der offensichtlichste Fall.

So wurde es ja relativ oft in den englischen Medien verkauft, dass das „nicht funktionieren“ von Wirtz einen großen Anteil an der aktuellen Misere von Pool hätte.
Zumindest habe ich immer wieder den Eindruck gewonnen, dass da relativ viel auf ihn abgeladen wurde. Ich habe das natürlich nicht so empfunden, aber man weiß ja nur zu gut, was einem die Medien immer wieder einreden wollen.

Ich schreibe ja, dass es „Stimmen“ gab (und habe mich auch auf Garragher bezogen). Wir sind da gar nicht auseinander. Wobei selbst G. ja sagt „Die Balance stimmt [insgesamt] nicht, und Wirtz ist der offensichtlichste Fall“, also kein „es liegt nur an ihm“.

1 „Gefällt mir“

OK, ich denke auch das wir da beide die gleiche Meinung/Auffassung zum Thema haben.
Da ist natürlich mehr im Argen, als dass nur Wirtz nicht der „Leverkusener Wirtz“ ist.
Deshalb schrieb ich auch, dass man ihn gar nicht benötigt hat, um zu verlieren. Bei Spielen mit seiner Beteiligung kam es mir halt oft so vor, als hätte man in ihm immer einen wichtigen Grund gesehen, dass es nicht funktionierte.
Um dabei mal auf unseren FCB zu kommen, hieße es auch nicht, wenn er denn doch nach München gekommen wäre, dass es da für ihn besser gelaufen wäre.

Das sind die Zugänge von Liverpool diesen Sommer:

Von den Millionen-Neuzugängen hat eigentlich nur Ekitike halbwegs funktioniert. Isak ist ein Totalausfall, Frimpong ist immer wieder verletzt, Kerkez agiert oft sehr unglücklich, Wirtz ebenfalls und Giovanni Leoni hat sich bei seinem Debüt das Kreuzband gerissen.