Sehr mutig von beiden Seiten, bei dem kolportierten Gehalt. Nehme an es wird ne Abstiegs Klausel geben.
Sunderland bekommt als Aufsteiger 107 Millionen Euro für die Saison.
So wahnsinnig sind die TV-Gelder in England
Leverkusen nur 75.
Bundesliga 2025/26: Die TV-Geld-Tabelle der 18 Klubs
Und wir auch nur 83.
Auch in Heidenheim ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Mir ist klar, dass die Verhältnisse total absurd sind, aber das hat der Kommentar ja nicht bestrittne.
Es gibt eine Menge Gründe die wenig mit Geld zu tun haben, die den Wechsel für Xhaka sinnig machen.
Hertha hat ein Mode Problem
https://onefootball.com/editorial/41440345?language=de
Kennt man ja hier beim FCB auch. Also Häme ist eher unangebracht
Da war es nicht die DFL, sondern die UEFA, die die Trikots so nicht zugelassen hat.
Ich wollte nicht hämisch sein
Warum ist das verrückt ?
Wenn die das Geld haben.
Sunderland ist aufgestiegen oder ? Die wollen mit Erfahrung die Klasse halten.
Ich kenne den Rest des Teams nicht…
War nicht ganz ernstgemeint
Der verdient doch garantiert einfach nur mehr bei Sunderland oder ?
Gestern wurde berichtet 11 Millionen Euro, 3+1 Vertrag. Wenn ich mich nicht irre waren es bei Bayer noch 3 Jahre zu 7 Millionen Gehalt. Also ein unterschied von 21 vs 33/44 Millionen.
Gründe für den Xhaka-Wechsel: Fehlende Wertschätzung + gutes Angebot aus England.
Ich dachte eigentlich, das mit der Wertschätzung gibt es nur beim FCB…
Der Nachfolger des Spaniers, Erik ten Hag, habe drei Wochen benötigt, um sich mit dem Routinier in Verbindung zu setzen – zu dessen Unmut.
Auch Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes habe es verpasst, Xhaka zu vermitteln, wie bedeutend er für die Leverkusener Mannschaft sei.
Die fehlende Wertschätzung bei Bayer und die gutdotierte Offerte von Premier-League-Aufsteiger Sunderland formten demnach den Wunsch des Baselers, sich zu verändern.
Fehlende Wertschätzung gilt mittlerweile für alles. Für Leistungsschwankungen, Vertragslänge, Gehalt … einfach für alles.
Leverkusen wird richtig Schmerzen bekommen. Hrádecký soll auch noch wechseln. Denen ist die halbe Mannschaft samt Trainer weggebrochen. Das kann eigentlich nicht gut gehen.
Naja, der wäre ja jetzt sowieso nur noch Nummer 2, die haben ja schon Flekken (früher mal Freiburg) von Brentford geholt für 10 Mio. € Ablöse.
Aber als Führungspersönlichkeit könnte Hrádecký natürlich schon fehlen, das stimmt.
Mögliche Aufstellung von Leverkusen (Stand heute):
Flekken
Tapsoba - Quansah - Hincapie
Arthur - Andrich - Palacios - Grimaldo
Tillman
Schick - Boniface
Alternativen wären noch Tella, Adli, Maza, Garcia, Hofmann, Terrier…
Also so schlecht ist das meiner Meinung nach nicht, es werden mit Sicherheit noch 1-3 Spieler dazukommen. Dazu ein paar junge Talente, die sie schon verpflichtet haben.
Prognose: Platz 4-6
Was erlauben ten Hag?
Dass man solche Entgleisungen nicht mehr tolerieren kann sollte klar sein.
Ich habe ihn, neben Xhaka, zumindest als einen in Erinnerung, der, als es (vor der Übersaison) mal schlecht lief, die Mannschaft auch mal öffentlich kritisiert hat (ich glaube nach einem Pokal Aus gegen einen Unterl´klassigen Gegner auch recht krass). Das geht aber auch nur, wenn du entsprechen Leistung zeigst. Denke dass das bei Xhaka in der Endphase der letzten Saison bei Mitspielern auch nicht mehr „so gut“ angekommen ist, wenn 2 der Gegentore auf seine schwachen Zweikämpfe bzw. Ballverluste zurückzuführen waren…
Definitiv braucht Bayer eine „neue Hierarchie“ und die baut sich nicht in 3 Wochen auf. Große Aufgabe für den Trainer, aber so einen Gestaltungsspielraum, solche Herausforderungen wünschen sie sich doch alle immer (also auf der Schauseite). Ebenso (auch der Schauseite) wird dem Trainer „natürlich dafür Zeit gegeben, wir glauben an den Prozess, das Projekt“, nur um im Winter dann doch kritisch Bilanz zu ziehen. Apropos kritisch: Ist der Stammberichterstatter von B04 beim Kicker abgezogen worden oder nur im Urlaub (oder er durfte nicht mit ins Trainingslager)? Die letzten Artikel kamen alle von wem anders. Vielleicht verträgt SvN auch einfach nur den Aderlass nicht.
Puh, da sind schon viele Fragezeichen dabei.
- Kann Flekken Hrádecký ersetzen? Ich denke schon.
- Kann Quansah Tah ersetzen? Sehr großes Fragezeichen.
- Andrich/Palacios sollen den Mittelfeld-Motor ersetzen? Das nächste große Fragezeichen.
- Tillman soll Wirtz ersetzen? Ein super-großes Fragezeichen.
Platz 4-6 wäre eine echter Erfolg. Bin gespannt wie lange Erik ten Hag Zeit bekommt, weil die wird er benötigen.