Gute Nachricht. Niemand braucht einen Xhaka in der BL.
Da würde mir der Wiederverkaufswert doch schlaflose Nächte bereiten. ![]()
Gute Nachricht. Niemand braucht einen Xhaka in der BL.
Da würde mir der Wiederverkaufswert doch schlaflose Nächte bereiten. ![]()
Eigentlich hat damit dann nach letzter Saison wo Platz 3 und 4 schon verdächtig schwach waren in der nächsten Saison eigentlich nur der Bayern es verdient in der Champions League anzutreten.
Hmm, außer Leverkusen vielleicht oder? ![]()
Findest Du nicht, dass er starke Leistungen gebracht hat und ein wichtiger Teil der Mannschaft war, die das Double gewonnen hat und eine ungeschlagenen Bundesliga-Saison gespielt hat?
Im ersten Jahr auf jeden Fall. Im zweiten war er für mich Teil des Problems.
Kann sein, aber hab da jetzt keinen genauen Einblick.
Ich bin der Meinung, dass ein motivierter Xhaka diesem jetzt sehr jungen Team schon noch gut getan hätte. Aber er wollte ja offenbar unbedingt weg.
Dann hätte er erst Recht bei Bayer bleiben sollen.
Finde es eher krass, wie der sich nochmal einen Karriereboost holt. Premier League-Rampenlicht ist die direkte Eintrittskarte für den Wechsel in die Wüste in 2 Jahren.
Keine Ahnung, ob man bei Sunderland so sehr im „Rampenlicht“ steht. Letztes Jahr sind 3 Aufsteiger direkt wieder abgestiegen. Sunderland wird auch da unten rumkrebsen, denke ich.
Zum Bayaderlass: Das ist schon krass. Wann hat es das denn schon mal gegeben, dass von einer ordentlich etablierten Mannschaft (bei überperformenden Aufsteigern oder eben Absteigern kann ich mir das schon eher vorstellen), dass dir die komplette Achse wegbricht? Aber: Der BVB stabilisiert sich auch gerade noch, Leipzig sich irgendwie neu, Frankfurt hat Abgänge, Stuttgart? Also Leverkusen kann schon immer noch um Platz 2 mitspielen, und wenn wir die Post-Club-WM Herbstkrise bekommen, dann sogar noch mehr. (siehe die Kaderdiskussionen hier all over the place).
Wie lange ist der Vertrag?
Bei Sunderland? Steht doch oben im Beitrag, lt. Romano bis 2027.
Bei Leverkusen stand er bis 2028 unter Vertrag.
Sorry, habe ich irgendwie übersehen.
Das kann schon sein. Aber die Belange von Bayer sind so weit unten in meiner Liste, dass ich sie gar nicht mehr erkennen kann. ![]()
Premier League ist Premier League. Vermutlich jetzt auch das Gesicht der Mannschaft, also wöchentliche Interviews garantiert. Der wird schon wissen, was er tut.
Oder wie es ein Kommentar im Netz ausdrückt:
Unterm Strich, ganz gleich was finanziell rausspringt, ist das natürlich ein fatales Zeichen für die Liga und auch für Leverkusen.
Da wechselt einer lieber nach Sunderland (nicht Manchester oder Liverpool) als in der Spitze der Bundesliga mitzuspielen und das als Kopf der Mannschaft.
Naja, der wird da auch einfach mehr verdienen bei längerer Laufzeit.
Etabliert sich der BVB? Ich finde was sie machen weder Fisch noch Fleisch. Man hat Gittens abgegeben und Bellingham dazugeholt. Wirklich besser ist der Kader mMn nicht. Aber wir werden sehen wie gut sie spielen.
Bei ner Fahrstuhlmannschaft.
Mehr als beim Vizemeister und eines der Top-Teams in der Liga. Das ist schon bitter.
Angeblich haben Sunderland im 11 Millionen Euro im Jahr geboten. Das kann ich mir bei nem Aufsteiger sehr schwer vorstellen, aber sollte das stimmen wäre das ja eine Luis Díaz mäßige Vervielfachung.
Edit: angeblich verdiente er bei Bayer 7 Millionen, das ist mehr als ich erwartet hätte.
Sie haben ja noch Aleix Garcia. Der ist dank Xhaka bisher noch gar nicht so sehr in Erscheinung getreten, aber ich denke, der könnte seine Rolle im Mittelfeld durchaus übernehmen.
Ich finde insgesamt, dass die von mir genannten Teams dieses Jahr „Wundertüten“ sind. Also der Spruch „und eine Mannschaft, mit der man nicht da oben gerechnet hat“ passt dieses Jahr irgendwie nicht, da man ja gar nicht weiß, MIT WEM man überhaupt da oben rechnen soll. Macht die ganze Sache aber sehr interessant. Wenn auch, wie hier oft lamentiert wird, vielleicht auf einem zu niedrigen Niveau „interessant“/spannend.
Der hat sich längst selbst korrigiert auf 2028. Pletti sagt sogar 3+1 Jahre.
Danke für die Info.
Da hat der gute Romano sich wohl vertippt ![]()