Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Diese Niederlage hat brutal wehgetan. Ich hatte damals Finaltickets für Mailand über die UEFA. Das wahr so schmerzhaft, dass wir da nicht dabei waren.

„Beim Mitarbeiter-Kick in Stuttgart am Donnerstagnachmittag ging ein Team mit einem ganz besonders kreativen Namen an den Start – „40 Mio. Ratenzahlung.“
Eine kleine, aber feine Spitze der VfB-Mitarbeiter in Richtung des deutschen Rekordmeisters.“

Mal sehen wer zuletzt lacht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ihr eigener Spieler wird das wahrscheinlich nicht ganz so lustig finden.
Aber ansonsten, kaum der Rede wert. Spott und Häme gegenüber dem FCB ist eben überall gern gesehen, ganz besonders beim VfB Stuttgart. Und natürlich trägt man in letzter Zeit selbst einiges dazu bei.

3 „Gefällt mir“

Schlimm wär’s doch, wenn die keinen Grund zur Häme hätten. Es normalisiert sich wieder alles, wenn die Kleinen kläffen.

Woltemade kommt aus Bremen. Der hat mit Stuttgat eigentlich nix am Hut. Wenn die sich da irgendwas einbilden, kommen die schneller zurück auf den Boden der Tatsache, als ihnen lieb ist.

Ganz so stimmts leider nicht. Woltemades halbe Familie besteht aus Stuttgart Fans die teilweise sogar in der Kurve stehen und aus der Gegend kommen.
Es besteht schon eine gewisse Nähe zum VFB.

1 „Gefällt mir“

Die können ihn doch gerne behalten. Kann sich jemand an die noch viel hochkarätigeren Torjägernamen mit sehr kurzer Erfolgsgeschichte, aber großem „Potenzial“ erinnern, die der FC Bayern vor gar nicht allzu langer Zeit unbedingt haben müsste? Kolo Muani, Osimhen anyone? Unter 90 Mio. lief da gar nichts. Und wo sind die heute? Junge Hype-Spieler kommen jede Saison neu raus.

2 „Gefällt mir“

I feel you. Ich war damals im Stadion, eine einzigartige Stimmung. Die ganze AA trieb die Mannschaft aus voller Kehle an. So viel Leidenschaft und Kampfgeist auf dem Platz, und dazu Peps spektakulärer Fußball.

An die hämische Berichterstattung über das Ausscheiden kann ich mich ebenfalls gut erinnen. Es begannen gefühlt die Jahre, in denen dem Verein besondes viel Misgunst entgegenschlug.

2 „Gefällt mir“

… weil es die ruhigsten Jahre waren. Es wurde in dieser Zeit professionell gearbeitet, und das gefiel den Medien natürlich überhaupt nicht. Ich finde, wir waren damals ein weltweiter „Vorzeigeverein“: Professionelle Arbeit, schöner Fußball, und natürlich die besten Fans : - )

3 „Gefällt mir“

Guter Punkt! Thema auch: stille Transfers :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da war halt auch eine bestimmt Person anderweitig beschäftigt und nicht verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Der aber einiges nicht gefiel, was er das sah

1 „Gefällt mir“

Was aber eher gegen diese Person spricht.

1 „Gefällt mir“

Spätestens als diese Worte fielen, haben einige Befürworter seine Rückkehr direkt bereut

1 „Gefällt mir“

Und Matthias Sammer hat mir seinerzeit sehr gut gefallen. Er und Pep waren schon herausragend professionell.

5 „Gefällt mir“

Nach langer Suche konnte man bei den Sechzigern das entscheidende Problem des Vereins identifizieren.
Kommentare im Internet!
Da das nun energisch bekämpft werden soll, also bitte in Zukunft vorsichtig mit kritischen oder hämischen Posts in die Richtung.

Bei der Überschrift des Artikels dachte ich noch: Respekt, dass die sich dieses große Thema auf die Fahnen schreiben! Diskriminierung, Hass, Mobbing…gesellschaftlich relevant. Da voran zu gehen: Großartig. Doch dann die Ent-täuschung. Wie du schon schreibst: es geht um „Hassrede“ gegen den Verein bzw. gegen Vereinsvertreter und in Foren gegeneinander. Naja, immerhin. Witzig ist, dass die es mit 2 Praktikantenstellen (!!!) in die Presse schaffen. Die kosten wahrscheinlich nicht einmal was (Pflichtwahlpraktikum klingt nach 0 bis sehr wenig EUR) und sollen auch erstmal nur „lückenlos dokumentieren“, das heißt wahrscheinlich aus Social Media in ein anderes Format kopieren…damit man es später als „Beweis“ hat.

Hab grad einen Blick auf die Tabelle der PL geworfen. Wow, deshalb hat die BL keine Chance - das ist ja ULTRASPANNEND! Alle Vereine mit gleicher Punkt- und Torzahl!

4 „Gefällt mir“

Lt. Romano:
Granit Xhaka wechselt von Bayer zu Sunderland, Vertrag bis 2027, Ablöse 20 Mio. €

EXCLUSIVE: Granit Xhaka to Sunderland, here we go! Deal agreed between all parties involved.
Understand fee will be €20m, contract until 2027.

https://x.com/fabrizioromano/status/1949780258917421536?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Verrückt diese Engländer. Bezahlen tatsächlich für einen 32-jährigen noch 20 Mio. € …

2 „Gefällt mir“

dem zum Saisonende die Puste ausgeht

Der Aderlass von den Pillendrehern ist schon heftig.

• Wirtz
  • Xhaka
  • Frimpong
  • Tah
  • Hrádecký (?)

Sie haben schon einige interessante Neuzugänge verpflichtet, die sind aber fast alle noch sehr jung. Die fast komplette Achse der Meistermannschaft ist jetzt weggebrochen.
Platz 3 oder 4 können sie natürlich trotzdem packen, aber einfach wird das mMn nicht für ten Hag.