Er ist ja auch stark. Sagt auch Effe
Ich weiß nicht, wie oft Heuer Fernandes beim HSV schon seinen Stammplatz verloren hatte. Mehr als einmal.
Man hat nicht ohne Grund sich vor der Saison auch die Option Peretz gesichert.
Ausgerechnet da musste er sich mal durchsetzen. ![]()
Er hat ihn aber auch immer wieder zurück erobert. Ich glaube die Wechsel lagen da auch an den verschiedenen Trainern. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass er gut nach München passen könnte.
RB Leipzig muss auch bei Champions-League-Quali Top-Spieler verkaufen | Transfermarkt
„Wenn Leipzig außerhalb der Top-4 in der Bundesliga landet und damit das Ziel Champions League erneut verpasst, müssen mehr als 100 Millionen Euro aus Spielerverkäufen generiert werden, heißt es vom TV-Sender. Das liege an klaren Vorgaben des Red-Bull-Konzerns, der 99 Prozent der Anteile an der RasenBallsport Leipzig GmbH hält.“
Jedes Jahr in dreisteliger Mio-Höhe verkaufen? Sieht auch nicht gerade nachhaltig aus.
Irgendwie muss man das Gehalt vom „Global Head of Soccer“ ja bezahlen ![]()
So geschäftstüchtig wie Klopp ist, kassiert er wahrscheinlich auch noch bei den Verkäufen Provision. ![]()
Für Clubs in den top Ligen Plätze (2)3-4 völlig normal. Es wird ja auch reinvestiert.
Mal kurz Off-Topic: Da ich immer wieder von El Mala höre und lese, auch gerade wieder Richtung WM, Sommertransferfenster und als Back-up. Wie ist eure Meinung zu ihm?
Ich mag es ja wenn ein gewisser Hype entsteht und hab mich irgendwie auch für Köln damals gefreut das dann so eine Euphorie da war wenn er kam oder ein Tor geschossen hat, aber schon damals hab ich irgendwie gedacht das er, aus meiner Sicht, gar kein so krasser oder extrem talentierter Spieler ist. Oder seht ihr das anders? Ich meine weder im Dribbling oder im Abschluss oder sonst irgendwie ist er mir jetzt aufgefallen das er da Gegenspielern extreme Probleme machen würde. Also klar, er mag sicherlich talentiert sein, aber diese extrem hohen Beträge die da anfangs direkt kolportiert wurden? Und dann auch direkt Bayern-format? Ich meine selbst als Back-up hat er meiner Meinung nach überhaupt nicht das Profil für Bayern und auch für die WM sehe ich ihn nicht wirklich.
Bei Karl hatte man ja direkt diesen Zug zum Tor gemerkt und auch der Abschluss ist fast immer irgendwie hart/gut/präzise geschossen, kommt mir im Vergleich zumindest so deutlich unterschiedlich vor. Wie seht ihr das? Könnt ihr den Hype und das Potenzial bei El Mala nachvollziehen?
El Mala hat nen brutalen Zug zum Tor, ist sehr schnell, durch seinen Körperbau auch einigermaßen schwer zu greifen und hat nen sehr harten Schuss. Aber bei ihm geht es auch wahnsinnig oft mit dem Kopf durch die Wand. Schummelt er sich durch, sieht es super aus, aber oft genug bleibt er auch hängen. Klar, der Vergleich drängt sich wegen dem Effzeh auf, aber er erinnert mich tatsächlich manchmal an nen jungen, spritzigenLukas Podolski, was seine Stärken angeht - und seine Schwächen. Er spielt nicht besonders elegant, taktisch hin und wieder nicht sehr clever, aber gib ihm Platz und er ist ne Waffe. Aber bei Bayern sehe ich ihn nicht, da fehlt (bislang, kann ja noch kommen) die technische und taktische Versiertheit und die Kombinationsstärke. Und je nachdem wie der DfB spielen will, sehe ich ihn da momentan auch nicht. Für meinen Geschmack sind Gruda und Karl da interessantere und komplettere Spieler, die ein Stück weiter sind.
El Mala KANN ein Spieler für die Bayern werden, aber auch nur wenn er an seinen taktischen und vorallem seinen technischen Fähigkeiten arbeitet. Zu oft verspringt ihm der Ball bei der Annahme oder der Mitnahme im Dribbling. Seine Geschwindigkeit rettet Ihn da oft das er dann 4-5m vor seinem Gegenspieler ist.
Bei Bayern hat er das Problem das er kaum Platz bekommen wird und auf engsten Raum kombinieren und Dribbeln muss, das sehe ich bei Ihm gerade nicht. Er erinnert mich auch an einen jungen Poldi und teilweise auch an Coman gerade in seiner Anfangszeit bei uns.
El Mala hätte dasselbe Problem wie Jackson momentan. Ein Zwischenschritt würde Ihm da schon enorm gut tun aber der müsste da gut gewählt sein. Also eine Mannschaft die Ballbesitz und Konter bespielt. Brentford oder Brighton wären da gute Mannschaften zum Beispiel. Newcastle eventuell.
Wenn Bayern ihn holen sollte müsste er ähnlich wie Gnabry auch erst mal zwei Jahre woanders hin.
60-70Mio sind dennoch zu viel !
Irgendein englischer Klub wird die schon zahlen, wenn sie bereits 80-90 Millionen für Woltemade gezahlt haben.
El Mala wird einfach so viel kosten, dass eine „Reifephase“ nicht zu rechtfertigen ist und er eigentlich sofort Stamm spielen muss. Als Zukunftsaktie würde ich eher auf Troure von Hoffenheim gehen. Gib diesen dynamischen Paket Routine in Sachen Entscheidungsfindung, dann hast den Diaz Nachfolger schon an Bord.
Was macht Toure‘ spannender als Fofana ?
Der Preis
(20x Geld)
Lieber einen Belgier, der seit 2 Jahren dran ist.
Hörst du etwa auf Lothar. Lothar hat nämlich Toure auch schon Bayern empfohlen.
Aus dem Stand explosiv dem Gegner auf 5 Metern, 2 Meter abzunehmen ist gegen tiefstehende Gegner extrem kostbar. Und diese krasse Explosivität kannst auch nicht lernen.
@Zip Find den auch sehr interessant. Erinnert mich etwas an den jungen Coman.
Kein Vorwurf, Hoffenheim hat schon immer gut gescoutet.