Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Offensiv ist das oft mau beim SC. Vor allem auswärts.

Bahoya übrigens mit einem richtigen Traumtor

https://x.com/i/status/2028171790892109836

Sehe ich genauso! Von einem Profi erwarte ich, dass er weiß wenn er etwas hat und aufhören muss, egal wie wichtig das Spiel ist. Beim ersten „Ausrutschen“ hinter dem Toraus und der Show, die er danach abgezogen hatte, waren nicht nur die Zuschauer verwundert, dass er wieder auf den Platz ging. Spätestens beim zweiten Mal, mit genau dem gleichen wie beim ersten Mal, hätte er runter gemusst.
Das ist einfach dumm und schadet mehr, als hätte er sich gleich auswechseln lassen, wo es eventuell noch gar nicht so schlimm gewesen war.

Wird leider dann immer noch von JN ignoriert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spielt eben im falschen Club….

Ein Rätsel bleibt die Nominierung Nübel.

Man wollte halt unbedingt eine zweite Starke Lobby neben den Bayern haben.

Vielen Dank dafür!

Mir ist es auch wirklich schlecht geworden beim Lesen.

Leider treten diese „Fans“ (extra in Anführungszeichen geschrieben) vor allem beim Fußball auf. Warum kann man nicht einfach seine Mannschaft unterstützen, ohne dem Gegner etwas Schlechtes zu wünschen?
Und nein, Emotionen beim Spiel sind keine Entschuldigung, sich wie ein Arschloch zu verhalten.

VfL Wolfsburg: Trainer Daniel Bauer findet »Kultur des Clubs nicht bundesligatauglich« - DER SPIEGEL

"In der größten Krise der Clubgeschichte kursierte beim VfL Wolfsburg bereits der Name Dieter Hecking als Retter in der Not – da hat der angeschlagene Daniel Bauer noch einmal massiv Alarm geschlagen.

»Fakt ist, dass wir viele Strukturen ändern müssen, dass die Atmosphäre, die Kultur innerhalb des Clubs aktuell auch nicht bundesligatauglich sind. Dass wir ein anderes Mindset in der gesamten Struktur reinbekommen müssen«, sagte der Trainer nach der 0:4 (0:3)-Niederlage beim VfB Stuttgart."

Deutliche Worte, die man sich vermutlich nur als Fast-Entlassener leisten kann.

1 „Gefällt mir“

Carro ist unglücklich.

„Mit der Stille war plötzlich Schluss. Fernando Carro ging nach dem tristen 1:1 gegen Mainz 05 zügigen Schrittes und mit starrem Blick durch die Interview-Zone in den Katakomben der Leverkusener Arena. Und unüberhörbar schimpfte er dabei in seiner Landessprache Spanisch in Richtung seiner Mannschaft. „Wir müssen aufwachen“, wiederholte der Bayer-04-Geschäftsführer immer wieder - und verschwand dann sichtlich erzürnt in der Umkleidekabine der Profis.“

„Carro konnte sich an diesem frühen Samstagabend jedenfalls nicht so schnell wieder beruhigen und stürmte nach einigen Minuten, nachdem er die Atmosphäre bei den Leverkusener Spielern wahrgenommen hatte, aus der Umkleidekabine in Richtung des Gästetraktes, wo auch das Schiedsrichterteam untergebracht ist. „Wo ist der Stieler, der Blödmann“, rief er auf dem kurzen Weg unüberhörbar.“

Gibt sicher eine Sperre. :thinking:
Was macht von Nocks eigentlich heutzutage?

4 „Gefällt mir“

In der Sache alles richtig, ich finde aber, Du machst es Dir ein bisschen zu einfach, wenn du die jeweiligen Saisons von Heidenheim und Köln als Erfolg abtust. Bei beiden war ein klarer sportlicher Abfall zur Vorsaison zur erkennen und bei beiden wurde in der öffentlichen Debatte die ConfL als einer der Hauptgründe genannt. Heidenheim bspw ist erst im Februar gegen Kopenhagen ausgeschieden und hat sich dann noch auf den Relegationsplatz gerettet, als die Doppelbelastung weg war. Und bei Mainz in dieser Saison ziemlich ähnlich.
Dann kommt man auf 3 Mannschaften (Köln, Heidenheim, Mainz), die offensichtlich gelitten und ein schlechteres Ergebnis als in der Vorsaison hatten, Union, die abgeschenkt und als 3. ausgeschieden sind und Frankfurt, für die es tatsächlich kein Nachteil zu sein schien. Da über Frankfurt diskutiert wurde, würde ich euch den Punkt geben, dass für Mannschaften mit für Dreifachbelastung ausgelegten Kader die ConfL tatsächlich eine Art weicher Fall sein kann, aber für die Kategorie ‚durchschnittliche Bulimannschaft mit einer Überperfomancesaison‘ waren 3 der 4 Saisons klar schlechter als die vorherige und die eine Ausnahme hat die ConfL einfach abgeschenkt.

1 „Gefällt mir“

So wie für Ryerson, nachdem er den Schiedsrichter als „Pussy“ beschimpft hat?

Der zählt zwischenzeiltlich immer mal wieder, ganz im Carroschen Stimmungssinne, den Trainer an. Der letzte Artikel, den ich gelesen habe, war recht heftig. Für Carro habe ich eher Verständnis rausgelesen.

1 „Gefällt mir“

Der gute Mann will sich doch nicht den Ast absägen auf dem er sitzt.

2 „Gefällt mir“

Absoluter undercover agent of the blues.

1 „Gefällt mir“

Als Spieler kannst du gefühlt inzwischen alles neben dem Platz sagen ohne das du eine wirkliche Strafe fürchten musst. Die Konsequenz sind das sich genau solche Aussagen nicht mehr aufhalten lassen.

Diese sicher noch zu erwartende Sperre würde ich nicht als Beispiel nehmen. Es ist ja bekannt wie unbarmherzig der DFB gegen die Schwarzgelben vorzugehen pflegt.

Ich denke da an Sven Ulreich, der für ein „du Rolfes“ o.ä. für ein Spiel gesperrt wurde. Oder an Nagelsmann der für Weichspülervergleiche immerhin eine Geldstrafe aufgebrummt bekam.

1 „Gefällt mir“

Steigt ein zweiter Münchner Klub bald in die zweite Liga auf?

Haben wir schon einen in der 2. Liga? :wink:

Ich kann es mir nicht vorstellen . Sie müssen noch nach Duisburg und am letzten Spieltag nach Verl. Spätestens da nimmt das „Drama“ richtig Fahrt auf.

1 „Gefällt mir“

Ich war mir nicht sicher wie ich es formulieren, also habe ich diese Formulierung gewählt. Ich merke aber dass das nicht ganz richtig ist :wink:

Nicht so wichtig.
It’s not gonna happen.