Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Maximal Relegation, Osnabrück mit dem Ackerfreund Welling an der Spitze sowie Cottbus werden sie nicht mehr abfangen.

Und in Liga 2 würde ich alle potentiellen Gegner um einiges stärker einschätzen (bis auf Fürth womöglich).

schön wärs - ein starkes 1859 ist doch wunderbar für die Stadt und die Rivalität!

2 „Gefällt mir“

Ein richtiges Münchener Derby wäre mal wieder richtig nice :smiley: War 2007 im Stadion das war schon geil :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wird Jeltsch 2027 ein Thema werden oder wird dann der Zug schon abgefahren sein?

Scouts aus der PL sollen wohl bereits an ihm dran sein.

Für den FC Bayern eher nicht bezahlbar, der ist beim VfB unter Vertrag bis 2030.
Wie Stuttgart verhandelt, wenn der FCB Interesse an einem Spieler zeigt, durften wir ja alle im vergangenen Sommer miterleben.

Falls er keine Ausstiegsklausel hat, ist das leider unrealistisch.

Passt irgendwie :

Doofe Frage: Warum?
Der ist gewiss kein Schlechter, aber auf Bayern-Niveau sehe ich ihn nicht - weder in der Zweikampfführung, noch im Pressing, noch in der Spieleröffnung.

Vom VfB finde ich Ramon Hendricks viel spannender. Ist aus meiner Sicht technisch besser, hat mehr Tempo, etc. Finde ihn absolut underrated und würde aus meiner Sicht als IV Nr. 3 oder 4 gut zum FCB passen.

Jeltsch sollte erst mal Stammspieler beim VFB sein bevor man sich ernsthaft mit ihm beschäftigen sollte.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Er ist ja dran.

von seinen Anlagen her gefällt er mit. Kompromisslos, schnell, guter Spielaufbau, Kopfballstark und auch Meinungsstark außerhalb des Platzes. Wenn er jetzt noch Konstant gute Leistungen auf dem Platz zeigt wird er iwann zwangsläufig ein Kanditat werden.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht dass bereits heute pro-aktiv an den Kader 2028 konkret gedacht wird.

Könnte dann zu spät werden und andere machen den Stich. (Aber Talente gibts ja viele)

Ich denke es wird schon eine Liste geben mit Spielern wo bereits das Potenzial angedeutet haben und die man über längere Frist das Niveau der Bayern zutraut. Ein Jeltsch wird auf dieser Liste definitiv stehen genauso wie ein Brown aus Frankfurt oder Vuskovic aus Hamburg.

Eine Liste wird es sicherlich geben, aber ich glaube schon auch, dass das eher eine grobe Liste ist, die auf keinen konkreten Plan hinausläuft. Jeltsch und Hendricks sind spannende Spieler, aber Kiala, Pavic und Ofli auch. Und natürlich sollte man Spieler auch von extern verpflichten, wenn sie großes Potenzial andeuten, aber ich würde grundsätzlich sagen, dass man immer erst auf die eigenen Talente schauen sollte und externe Verpflichtungen von Talenten bedeuten immer, dass einem eigenen Talent der Weg nicht zugetraut wird.

Die allerwenigsten schaffen es. Beste Beispiele Zirkzee und Tillmann. Beide Optionen wurden nicht gezogen. Aus gutem Grund.

Daher braucht es mE mehr „Potential“ in Breite und Spitze.

Unsere Talente, in Ausbildung :wink:, werden mE zu sehr gehyped von den Fans. Es gab Zeiten, da wurde unsere Zweite Meister!

Krebs ist einfach ein Arschloch…

Der deutsche Fußball trauert um Georg Koch. Der ehemalige Bundesliga-Keeper verstarb nach langer, schwerer Krankheit. Das bestätigten mehrere Ex-Klubs am Mittwoch. Ehemaliger Bundesliga-Keeper Robert Koch ist tot - kicker

6 „Gefällt mir“

Was heißt nicht schaffen. Zirkzee hat sich in Italien durchgesetzt und wurde von Manchester United für eine ordentliche Summe gekauft. Bis auf Karl hat mMn. kein Offensiver, seit ihm, so ein hohes trchnisch/spielerisces Potential gezeigt, wie er. Das fußballerische ist bei ihm nicht “das Problem “.

1 „Gefällt mir“

es reichte nicht bei uns, andernfalls wäre ja die KO gezogen worden. Wir nahmen die Verkaufserlösbeteiligung.

:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassEtwaEinen(…Mega-potenten!?)STANISIC(…ObAllDerBoeys/Zaragozas/…Diers/Guerreiros!?)BreitUndSpitzHustenHörend[!?]JenerGuteGrundWomöglichSchlichtDie(…Nun-mehrTeure:reRespektiveUn-angenehmNachEingeständnis..Echo-geladene)W!der-sprüchlichkeitHinsichtlichDesUrsprünglich(-:money_mouth_face::cowboy_hat_face:/:skull:-ver-früht-)enUrteils!? :face_with_peeking_eye: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_bags_under_eyes: :face_with_monocle: :distorted_face: (…:upside_down_face: :wink:)

Manchmal passt auch einfach das Profil nicht, obwohl der Spieler gut genug ist.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Manch(-es-)malPasstEbenEinfach(…Gerade)Das(Transfer-)Budget..SeitWannWirdHierProfil-iertGearbeitet? :face_with_raised_eyebrow: :confused: (…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face: / :upside_down_face: :wink: / :face_with_peeking_eye: :face_with_bags_under_eyes: :face_with_monocle: :distorted_face:)

1 „Gefällt mir“