Ich hätte glaube ich aber schon lieber Leverkusen als BVB im Achtelfinale.
I was not familiar with your game, Anton Stach
Läuft nicht bei Delap und Chelsea. Könnte er Jackson folgen?
Nicht unbedingt in München, aber dass Delap nicht lange bei Chelsea bleibt ist wahrscheinlich
der nächste Fallrückzieher , Ginter, nicht so formschön , B Note Abzug aber A Note passt
So, der erste Teil dieser Auslosung ist geschafft. Und es ist Leverkusen geworden, aber auswärts.
Abstiegs- / Aufstiegskampf werden spannend !
Glaub für Bremen und Wolfsburg wirds ganz hart.
Wolfsburg (denke ich) sollte eigentlich zu stark sein. Auch wenn der Standort irgendwie tot wirkt. Die hatten gestern 15.000 Zuschauer im Stadion. Da lachen sie sich in der 2. Bundesliga kaputt.
Bremen haben einfach einen katastrophalen Transfer-Sommer hinter sich. Auch den Trainerwechsel darf man jetzt schon kritisch sehen. Hoffentlich wird das nicht der nächste große Club in Liga 2.
Also Wolfsburg spielt für mich wie Bremen seit Jahren einen Rumpel fußball der seines gleichen sucht.
Wenn man sich Heidenheim sowie Bremen und Wolfsburg nur rein spielerisch anschaut ist Heidenheim die beste der Drei Mannschaften.
Und 15.000 ist wirklich ein Armutszeugnis. Auf Schalke sind bei Heimspiel 50-60.000.
Einen Abstieg von Wolfsburg würde ich wirklich feiern. Was die seit Jahren an Geld in ihren Kader stecken und irgendwie immer wieder den gleichen scheiß Fußball damit spielen.
Die haben den drei- bis vierfachen Kaderwert von St. Pauli und Heidenheim und haben in der Rückrunde entspannte zwei Punkte geholt.
Interessante Ansichten von Kwasniok…
“Wir hatten gestern oder vorgestern eine Grundsatzrede von Vincent Kompany im Bezug Rassismus und jetzt könnte ich auch eine Grundsatzrede zu diesem Thema halten - der eingestellten Fanunterstützung."
Sorry, aber Kwasniok outet sich hier leider als intellektuell sehr tieffliegend.
Es kommen für Köln jetzt auch wieder leichtere Gegner, aber ich glaube Kwasniok ist noch nicht komplett aus dem Schneider in Bezug auf eine Entlassung. Also könnte schon sein, dass er die Saison nicht zuende macht, denn besonders beliebt wird er in Köln nicht mehr werden.
Finde das ne unpassende Pauschalisierung, Bremen hatte unter Werner teilweise echt ahnsehnliche Ballbesitzphasen. Die haben deutlich attraktiver gespielt als die meisten anderen Clubs im letzten Drittel der Personalkostentabelle.
Oder doch RB ?….20Trainer
Deswegen waren sie ja auch so weit oben in der Tabelle und Wolfsburg nicht.
Das würde ich gar nicht sagen. Es gab ja auch in der Vergangenheit mehr als genug Fälle, in denen Mannschaften attraktiver und mit mehr Ballbesitz spielen wollten, was aber nicht von Erfolg gekrönt war (Wolfsburg ja auch mehrere Male, unter van Bommel zB, aber auch Augsburg unter Wagner, Union, Schalke, Köln in der 2. Liga… je länger man nachdenkt, desto mehr Beispiele finden sich), und dann wegen Erfolglosigkeit zurückgewechselt sind. Der Vorwurf des Rumpelfußballs war mE unabhängig des tatsächlichen tabellarischen Erfolgs falsch. In der Saison 22/23 zB war Wolfsburg 8., Werder 13., trotzdem hat Werner ganz offensichtlich ahnsehnlicheren Fußball spielen lassen als Kovac.
Sagen wir mal, Werner hat in Bremen die Kombination aus Erfolg und ansehnlichen Fußball besser hinbekommen als viele andere und zudem hat er Bremen auch entwickelt. Das hat bei vielen anderen Klubs nicht funktioniert.
Ich halte Ole Werner auch für eine ziemlich guten Trainer - was er in Kiel und Bremen geleistet hat - war schon stark.
Auch wenn es aktuell in Leipzig nicht perfekt läuft, die stehen ja ordentlich dar. Sie haben halt mit Sesko, Openda und Xavi Simons fast ihre komplette Offensive verloren. Ein richtiger Vollstrecker scheint zu fehlen, Romulo und Harder treffen kein Scheunentor.
Dennoch, die werden sich locker für die EL qualifizieren. Tippe ich mal. ![]()