Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Dortmund darf übrigens nach dem Viertelfinal-Rückspiel am Sonntag ran und auch nach einem möglichen Halbfinal-Rückspiel.
Wir haben mit Frankfurt aktuell noch eine Mannschaft in der EL im Rennen, die für die Sonntagsspiele gesetzt werden muss. An den Spieltagen nach den Viertelfinal- und Halbfinalrückspielen der internationalen Wettbewerbe sind für die Sonntage immer 3 Spiele vorgesehen. Warum setzt man dann nicht die Spiele von Bayern, BVB und Frankfurt (also der 3 noch international verbliebenen Teams) auf den Sonntag? Warum erwischt es ausgerechnet Bayern 2x mit der kürzeren Pause und der BVB darf 2x länger pausieren.
Noch eine mir nicht verständliche Entscheidung:
Warum lässt man nicht entweder den BVB oder Bayern am 29. Spieltag, also am Spieltag vor dem möglichen Halbfinal-Hinspiel am Freitag ran? Statt dessen spielt hier Stuttgart gegen Heidenheim.
Da man Bayern dieses Mal mit dem Augsburg-Spiel am Freitag einen Gefallen tat, hätte man eigentlich den BVB gerechterweise an diesem Spieltag am Freitag ran lassen sollen.
Oder sind DAZN und Sky so mächtig, dass die DFL hier keine Möglichkeiten hat, mehr auf die Teams zu achten, die den deutschen Fußball auch zum Ende der Saison hin noch international vertreten?

8 „Gefällt mir“

Die Frage muss man wohl eindeutig mit JA beantworten.
Wer bezahlt bestimmt auch die Musik!

Nicht nur bei uns isses beschissen…

Beim BVB fällt Schlotterbeck wegen eines Meniskusrisses den Rest der Saison aus.

Kurz vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League in Barcelona muss Dortmund einen herben Rückschlag hinnehmen: Nico Schlotterbeck zog sich einen Meniskusriss zu und fehlt bis zum Saisonende.

4 „Gefällt mir“

die deutschen CL Teilnehmer haben alle die Seuche…

Zwar (noch) kein CL Teilnehmer, aber trotzdem eine richtig blöde Verletzung

Nicht nur Saisonaus, sondern 6 Monate Pause, also fast schon das Ende für dieses Jahr.

2 „Gefällt mir“

Ein - wie ich finde - schöner Artikel über die zwei sensationellen Freistoßtore von Declan Rice gegen Real Madrid gestern:

Wer die beiden Tore nicht gesehen hat, hier die Zusammenfassung des Spiels:

3 „Gefällt mir“

Glaubt eigentlich jemand, dass Real das noch drehen kann oder ist das Aus schon besiegelt? Natürlich ist Real immer noch fähig weiterzukommen, aber dass Real eine 3-0 Hinspielniederlage aufholt, ist auch schon eine Weile her.

1 „Gefällt mir“

90 Minuten im Bernabeu sind sehr lang.
Hat mal einer gesagt. :wink:

2 „Gefällt mir“

In der Spielzusammenfassung war Mbappès Schuss aus gleicher Position wie HKs Pfostenschuss zu sehen. KM schießt genau in die Arme des TW. Kläglich. Da war HKs Schuss zwar auch kein Tor, doch wesentlich besser. Wir brauchen da nicht groß rumjammern, es passiert auch anderen Weltklasse Spielern.

2 „Gefällt mir“

So richtig fußballmüde scheinen die Deutschen noch nicht zu sein.

2 „Gefällt mir“

Loddar hätte bei Doddenham eigentlich Del von Beginn an erwartet! :heart_eyes::sweat_smile:

Die Frankfurter Fans machen wieder Stimmung. :muscle:t3:

5 „Gefällt mir“

Richtig schönes Spiel in Tottenham. Kann auch der neutrale Zuschauer gut anschauen.

1 „Gefällt mir“

Jau. Tolle Torchancen auf beiden Seiten, zuletzt 2x Alu für Tottenham.
Und das Stadion ist ein hervorragendes Beispiel für lebendige Fankultur, deren Abwesenheit in der Arena wir grad im Spiele-Thread Bayern-Inter betrauern

1 „Gefällt mir“

Ja, der gute alte Stadion-Roar ist schon zum genießen.
Nebenbei: Kaua Santos ist schon ne Marke. Er hat in dieser Saison sicher auch schon einige Fehler gemacht, aber was der da manchmal an Paraden raushaut? Holy Moly :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Santos hatte dieses eine Katastrophenspiel gegen Mainz Ende letzten Jahres, wo er Piplica mit seinem Kopfballeigentor Konkurrenz macht. Ansonsten ist das wirklich sehr beeindruckend von ihm.

Jupp. War bis heute nicht auf meinem Zettel, der Santos. Holy Santos!
Und Eintracht goes Semifinal - et is ihnen von Herzen jegönnt!

Tah und Barca, das scheint auch zu einer Never Ending Story zu werden.
Wahrscheinlich müssen wir uns doch des Jungen erbarmen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Flori Wirtz about to Comeback nach der Pause…
Und auch Leverkusen tut sich gegen Union schwer.
Den Mainzern scheint hintenraus die Puste auszugehen - 0:2 in Hoffenheim hinten - schade. Mainz CL hätt ich gern gesehen…

Ich schau erst um 17:25 Uhr wieder nach, wie das Spiel ausgegangen ist. Wenn ich vorher checke, fällt 100%ig ein Tor

9 „Gefällt mir“