Ich hab ja nur die eingeschränkte Fernseh-Perspektive.
Aber aus dieser wird das, was ihr schreibt, gefühlt immer schlimmer, immer monotoner. Es ist teilweise schon irritierend, so dass man sich fragt, ob die Fernsehfritzen nicht eventuell ne falsche Tonspur eingespielt haben, weil der reguläre Ton aus der Arena kaputt ist.
Ich verstehe das nicht. Wieso ist das so, ganz ernsthaft? Hat jemand tiefere Einblicke in die Szene? Man kann ja nur noch den Eindruck bekommen, dass es vollkommen wurscht ist, was auf dem Platz passiert, Hautsache es wird weiterhin stumpfsinnig (und schlecht) weitergegrölt, was im „Gesangs“-Buch steht.
Okay, dass der Rest der Leute da gar nichts dagegenhält, ist natürlich Teil des Problems, oder wie @Brille sagt, sogar noch trauriger. Ich selbst war früher auch nie einer, der ständig mitgesungen hat, aber ich hab zumindest lautstark auf bestimmte Szenen reagiert. Zumindest das müsste man doch hören, wenn es runde 50 000 tun…?!
Sehr nervig, das alles, wirklich. Noch vor zwei, drei Jahren war ich zumindest bei CL-Spielen anderes gewöhnt.
2 „Gefällt mir“