Bayer kann sich ja nicht mal mehr auf den VAR verlassen. Die Welt ist verrückt geworden. So was hätte es früher nicht gegeben.
Mmhhh, yes! Das ist genau der Spieler, dem man ein Eigentor wünscht
Das ist nicht gut gealtert.
F U C K !!! (Ja, das ist ein Satz)
Naja schon irgendwie okay, wenn solche Nichtleistung wie gestern nicht belohnt wird.
Da sind sie wieder, die Leverkusener der letzten Saison.
Nach der Länderspielpause müssen wir in der Liga direkt wieder mit drei Punkten starten, Leverkusen hat jetzt wieder Blut geleckt.
Jetzt heißt es zusammenreißen und nur noch Siege. Einfach nur zum kotzen.
Stuttgart auch erbärmlich.
Ja gut, deren Rückrunde war bis zu dem Spiel heute auch 2-2-4, hatte eher mit ner deutlichere Niederlage gerechnet.
Ne, das war das letzte Zucken einer bereits „toten“ Mannschaft
Das ärgert mich fast mehr als unser Punktverlust.
Genau so hätte Leverkusen nicht gewinnen dürfen.
Ich finde es gut das Leverkusen dran bleibt. Dieses Larifari bei uns nervt, und Leverkusen hat ne Top Moral.
Gut, dass der Gähn-Auftritt in Berlin bestraft worden ist.
Die acht Punkte Vorsprung hat die Bayern bräsig gemacht. Jetzt weiß jeder Spieler, dass wieder Zug rein muss.
Ich würde sogar behaupten: hätten wir gewonnen hätte Leverkusen nicht gewonnen.
Sehr nervig zweifellos.
Aber sehen wir das Gute:
Wir müssen jetzt sehr fokussiert bleiben. Grade die zwei letzten Spiele haben meines Erachtens gezeigt, dass die Stabilität noch nicht reicht, Spiele auch mit weniger Körperspannung locker runterzuspielen.
Geschenkt kriegen wir nichts. Und geschenkt sollten wir auch nichts wollen. Haben dürfen sollen.
Naja, wir haben in zwei Spielen fünf Punkte angeboten und sie haben zwei genommen. Hätte schlimmer laufen können. Nur dass es dann eben wieder mit Spiel drehen und Siegtreffer in der letzten Minute sein muss treibt einen zur Weißglut.
Ohne den Dortmunder Slapstick in Leipzig wäre der Spieltag komplett zum vergessen. So kann ich mich wenigstens auf ein paar Segmente bei Bohndesliga freuen.
Das war genau das, was nicht hätte passieren sollen und noch dazu nach so einem Spielverlauf. Das dürfte die Leverkusener pushen.
Prognose: für die Meisterschaft werden zwischen 78 und 80 Punkten nötig sein, denn ich glaube, das Leverkusen jetzt eine Serie hinlegt und nicht mehr viel liegen lässt.
Bayern braucht also wohl 16 bis 18 Punkte aus den letzten 8 Spielen.
Das sollte möglich sein, aber nur dann, wenn man im Spiel gegen den Ball anders agiert als zuletzt, nach vorne wieder mehr Zug entwickelt und jedes Ligaspiel von Anfang bis Ende wieder so ernsthaft angeht wie über weite Strecken der Saison bisher.
Mit 80 Punkten werden wir sicher Meister. Wir brauchen also 6 Siege aus den letzten 8 Spielen. Wenn ich mir unser Restprogramm anschaue, sollte das bei entsprechender Fokussierung problemlos möglich sein. Und ob Leverkusen wirklich alle 8 Spiele gewinnt? Die müssen noch nach Freiburg und Mainz.
Bei 3:1 hatte ich die Hoffnung, dass wir auf 9 Punkte Abstand stellen. Beim 3:2 war schon klar, dass es eng wird mit einem VfB-Sieg. Und nach dem Ausgleich noch in der regulären Spielzeit stand fest, dass Leverkusen das noch zieht.
Leverkusen hat zum Schluss einen brutalen Druck gemacht, dazu hat der VfB leider schlecht verteidigt.
Fazit:
- Wir sollten tunlichst nicht mehr viel liegen lassen. Können von Glück reden, dass 04 nur 2 Punkte mitgenommen hat.
- 04 wird in der Form keine Punkte mehr lassen. Sprich 2 Ausrutscher max haben wir noch frei. Die Liga ist jetzt jedenfalls bitte wieder in den Fokus zu nehmen.
- Der Woltemade könnte ein Gomez II mit Technik-Paket werden. Sollten wir auf dem Radar haben.
- Wir brauchen einen zweiten Stoß-Stürmer. Schon brutal, was bei Bayer geht, wenn da Schick und Boniface drücken.
Au backe, was für eine rabenschwarze Woche für Atletico. Fliegen erst unglücklich gegen Real raus und jetzt dreht Barcelona innerhalb von 28 Minuten ein 2:0 - mit 4 Toren!
Beides zu Hause.
Ich bleibe dabei… wenn Barcelona Dortmund nicht total pulverisiert, habe ich von Fußball nie was verstanden. ( Auch wenn es natürlich toll für uns wäre wenn sich Dortmund irgendwie durchmogelt.)