Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Der BVB nun auf Platz 11. Da läuft ja einiges schief. Bei allem Konkurrenzdenken ist das schon sehr bedenklich: Ein derart schwacher BVB tut der Liga nicht gut.

Im Jahr 1975 war Bayern auch nur 10. in der Liga und hat trotzdem den Landesmeister Cup gewonnen. Beim BVB ist das in der Saison eine Momentaufnahme. Kann mir nicht vorstellen, dass die ab jetzt nur noch nationales Mittelmass sein werden. Das wäre in der Tat nicht gut für die Liga.

2 „Gefällt mir“

Das nicht, aber der Weg zurück zu einer deutschen Topmannschaft scheint fraglich. Man wäre ja schon froh wenn man nächstes Jahr wenigstens wieder Platz 4 gebucht hätte. Die Spieler die es für Platz 2 braucht ohne CL zu bekommen und zu halten ist auch fast unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Der BVB ist grundsätzlich im Vergleich zu jeder anderen deutschen Mannschaft (außer Bayern) so gut aufgestellt, da reichen 1,2 gute Entscheidungen und du bist wieder oben auf.
Wobei diese Entscheidungen natürlich vorrangig den Trainer- und Managerposten betreffen sollten. Da scheint der Kern des Problems der letzten Jahre zu liegen.

3 „Gefällt mir“

In der Mannschaft gibt es wohl noch das Problem, dass es keine Achse aus Leistungsträgern gibt, die zuverlässig ihr Potenzial zeigen.

Es fehlt aber auch noch das Supertalent, das man nach Dortmund lotsen konnte. Das hatte man ja schon sehr oft noch in seinen Reihen.

Ich denke aber auch, dass da seitens der Führung ein ziemliches Problem herrscht (inkl. Trainerposten).

Also in Bochum wird heute (erst mal) nicht angepfiffen.
Frankfurt Ultras demonstrieren ihre Macht.

Jetzt genehmen sich die feinen Herren doch …

Eine Chance geben, dass das geändert wird, direkt danach das Spiel abbrechen und automatischer Sieg für den Gegner, damit die auch mal lernen, dass ihre Aktionen Konsequenzen nach sich ziehen.

Vorsicht Frankfurt: gegen Bochum 2:0 führen ist ganz gefährlich. Lasst eure Mittelfeldspieler jetzt bloß keine maximal gelbwürdigen Fouls begehen.

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Kaua Santos ist schon eine Katze im Tor

Stuttgart führt schonmal

3 „Gefällt mir“

Glück für Bayer, dass es nur mit einem Tor ist. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wirtz oder Woltemade! Es muss einer mit W werden. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich schau mir das Spiel an. Der ist der einzige Grund, dass Stuttgart offensiv stattfindet. Ganz unangenehm zu verteidigender Spieler.

Edit: 2:0, Jedenfalls von meinem Platz im Neckarstadion!

Urbig hätte den gehabt. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Bei der Flanke eben ist Nübel auch recht planlos rumgeirrt

Hatte die Saison ja bisher sehr wechselhafte Spiele. Teilweise Spiele mit 2-3 krassen Fehlern oder halt überragend. Aber einfach diese Kombination aus Größe, Beweglichkeit und absurd langen Armen ist auch einfach gut anzusehen bei Paraden und sehr vielversprechend

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nimmt der VAR dss Tor zurück weil der Torschütze Hand gespielt hat :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“