Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Mainz hat auch ne krasse Rückrundenbilanz bisher, aber einige der anderen Mannschaften, die man eigentlich da oben auf den CL Plätzen erwartet, spielen auch richtig schlecht.

Mit dem 1-1 von Hoffenheim gegen Heidenheim gab es jetzt 2 Wochen in Folge keinen Auswärtssieg.

@godless.prayer
Bei Frankfurt ist der Absturz irgendwie erwartbar, nachdem mit Marmoush der überperformwr nicht mehr da ist und auch andere Spieler nicht mehr an ihre Form aus der Hinrunde anknüpfen können. Bei den anderen Klubs, die normalerweise dort stehen würden wie z.B. Leipzig, Dortmund oder Stuttgart unterperformen eigentlich schon die ganze Saison lang.

Bin wirklich gespannt, wer neben Leverkusen und uns, nächste Saison in der CL spielen wird

1 „Gefällt mir“

Irgendwie würde ich es ja feiern, wenn Mainz und Freiburg in die CL kommen. Andererseits wäre das dann für Deutschland sicherlich keine besonders erfolgreiche CL-Kampagne.

2 „Gefällt mir“

Laut Opta ist diese Abstinenz von Heimsieg auch historisch.

For the first time in Bundesliga history, there was not a single win by a home team on two matchdays in a row [@OptaFranz]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1898804680895160587?t=OPIDEhvD6aYER6ckZ4GeCA&s=19

Der größte Profiteur ist Mainz, da es zweimal in Folge auswärts gespielt hat.

Ganz anders diese Saison mit Leipzig und Stuttgart

Zugegebenermaßen ist diese Saison kein gutes Beispiel.

Wenn es so weiter geht, werden wir nächstes Jahr in der berüchtigten Fünfjahreswertung ziemlich Federn lassen.

Ich hab es beim Wechsel schon gesagt - für mich komplett hirnrissige Entscheidung gewesen ihn so früh nach seiner Verlängerung (und im Leben nicht musste man ihm da einen so frühen Wechsel da versprechen - er war zu dem Zeitpunkt fast ein totaler Nobody!) schon gehen zu lassen und hätte nun wirklich kaum schneller zu einer mega offensichtlich Fehlentscheidung werden können…

1 „Gefällt mir“

Für Marmoush hat sich der Wechsel ja ehrlicherweise bisher auch nicht ausgezahlt.

Ein klassisches Loose-Loose:

So wie eigentlich der totale Standard für Ex-Eintracht Überflieger!

Nur finanziell hat es sich wenigstens bisher gelohnt für die Eintracht. Aber siehe BVB - das schöne Spiel kann auch irgendwann schwer ins Stocken kommen wenn man die Topleute immer bei der ersten Gelegenheit (dass man sie nicht ewig halten kann ja klare Sache, aber das eine oder andere Jahr länger wäre oft problemlos machbar eigentlich) weiterverkauft…

Solange man immer wieder Supertalente findet und ausbilden kann sowie Idiotenvereine findet, die diese Talente oder Spieler abkaufen ist ja alles gut. Und was der wahre Anspruch der Eintracht ist weiß ich eigentlich auch nicht. Champions League ist es aber definitiv nicht, dafür war man auch in der Vergangenheit zu schlecht. Und wie ich schon mal vor ein paar Tagen geschrieben habe sind Platz drei und vier punktetechnisch schon ziemlich schlecht im Vergleich mit dem Ligadurchschnitt der letzten Jahre.

Schon faszinierend: Haller, Kolo Muani, Marmoush und wie alle heißen … spielen bei der Eintracht die Sterne vom Himmel, schießen Tore, bei denen sich zwangsläufig jeder europäische Topverein fragt, warum sie selbst keinen so treffsicheren Stürmer haben. Und dann wechselt derjenige gegen ein schönes Schmerzensgeld für Frankfurt, kann aber am neuen Ort meist nicht annähernd die Leistung aus Frankfurt bestätigen …
Scheint ein ganz spezielles Klima zu herrschen im Waldstadion :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die haben einen motivierenden Trainer, willige Spieler und nur Einfach-Belastung. Nächstes Jahr spielen sie dann International und gegen den Abstieg. Schon oft gesehen!

1 „Gefällt mir“

Einige Namen von der illustren Liste hast du sogar noch vergessen
Bild_2025-03-10_081109535

2 „Gefällt mir“

Sind halt alles so One-Hit-Wonder. Oder hat einer von denen jemand mehr als eine konstant krasse Saison gespielt?

Das ist doch (mitunter) aktuell das Problem das der BVB hat. Die haben einfach blind bei den Vereinen gewildert wo die Spieler letzte Saison einfach überperformt haben. Keinerlei Gedanken an Mannschaftsgefüge, Taktik etc verschwendet.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was aus Julian Brandt wird. Gewisses internationales Interesse wurde ihm ja schonmal nachgesagt. Und schlimmer als Dortmund kann ein Verein aus der zweiten englischen, spanischen oder italenischen Reihe auch nicht sein.

Generell fände ich es ja cool, wenn mehr Spieler, die für uns nicht in Frage kommen den Schritt ins Ausland gehen. Ganz egal, ob die dann floppen wie Werner oder stagnieren wie Havertz.

Lose-Lose :point_up:

Und für wen, die Vereine? Weil für Marmoush hat sich der Wechsel doch definitv ausgezahlt. Unfassbares Gehalt und nach Man City kann man sich den neuen Verein trotzdem aussuchen, auch wenn man dort floppt. Und schlechter als die Eintracht wird der dann auch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Haller war bei Ajax nochmal richtig gut. Und die BVB-Rückrunde nach seiner Genesung war auch bockstark.

1 „Gefällt mir“

Mag zum Teil auch an den unterschiedlichen Spielsystemen liegen.
Gerade im Fall Marmoush ist es ja gut zu sehen. In Frankfurt die finale Station bei blitzschnellem Umschaltspiel (man denke an seine Tore gegen uns) mit viel Raum vor sich, in Manchester viel mehr Ballbesitz und tiefer stehende Gegner.