Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Gibt wohl eine Ausstiegsklausel, die ab 2029 gilt :wink:

Wie kann es sein, dass man Verträge über 9 Jahre schliessen kann?

Hier zwei Artikel dazu, das wird in England (u.a. bei Chelsea) regelmäßig so betrieben.

https://www.kicker.de/2029-2030-2031-der-riskante-trick-mit-den-langen-vertragslaufzeiten-933384/artikel

https://www.skysportaustria.at/fuenf-jahres-grenze-premier-league-beschliesst-vertragsregel-bei-neuzugaengen/

2 „Gefällt mir“

Das ist eher das Dortmunder Modell mit Bellingham, Dembele oder Haaland, welche sich blutjung die Spitzenklubs aussuchen können.
Wenn man zu Marmoush und Muani bei Vertragsabschluss gesagt hätte „wir lassen dich dann für 100 Mio gehen“ hätten diese sich kaputt gelacht. Die waren ja fast schon froh im mittleren Alter nach Wolfsburg und Nantes nicht in die Türkei oder Griechenland wechseln zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Ok, da hätte ich erst mal recherchieren sollen :sweat_smile:

Dann nehmen wird das Hilfsargument: wenn du für einen ablösefrei geholten Spieler völlig unverhofft 80 Mio kriegst, dann greif zu - die Gelegenheit kommt nie wieder :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht ganz.
Bei Chelsea sind u.a. die Topstars und Leistungsträger wie Palmer (bis 2033), Jackson (bis 2033), Enzo Fernandez (bis 2032) und Neto (bis 2031) so lange unter Vertrag.
Das ist nur eine kleine Aufzählung, da gibt es noch mehr mit ähnlicher Laufzeit.

Das ist jetzt nicht ganz „Kaliber Haaland“, aber ein Cole Palmer und Enzo Fernandez gehören schon zum obersten Regal im Weltfußball und waren keineswegs für die Loan-Army bei Chelsea vorgesehen.

Im Artikel steht, dass die fünf Jahre bei Neuzugängen zählen, denke dass das der Unterschied ist.

Die 5 Jahre beziehen sich auf die Abschreibungen.
D.h. du kannst den Spieler länger verpflichten, musst ihn aber in maximal 5 Jahren abschreiben.

2 „Gefällt mir“

Marmoush soll bei City laut plettigoal 16-18 mio brutto pro Saison bekommen, bei Frankfurt aktuell 2 mio.
Was ist das für eine absurde Summe, wenn der in München das bekommen würde, würde dieses Forum zurecht aufgrund von Aufregung auseinanderbrechen.
Der spielt gute 6 Monate und bekommt so einen Vertrag, das beste was ihm passieren konnte aber unglaublich was in der Premier League bzw. bei City abgeht.
Dazu noch haaland mit einem neuen Mega Vertrag und geben mal im Winter so nebenbei ca 170mio an Transfers aus.

2 „Gefällt mir“

Geld spielt keine Rolle (Abu Dhabi) bei Scheichclubs und Anklagen wohl auch nicht.
Schöne (neue) Fußballwelt.

1 „Gefällt mir“

Bayern hat sicher auch über Marmoush nachgedacht, aber der Raum, den Marmoush benötigt war wohl das stärkste contra-Argument. Bayern hat mit seinen Flügelspielern ha schon genug Spieler, die am besten mit viel Platz Chancen kreieren können.

Im Gegensatz zu uns macht Leverkusen die Tore gegen Gladbach, ansonsten liest sich das Spiel von den Statistiken her so wie unseres letzte Woche.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wird’s mal wieder Zeit für nen Ausrutscher.
Aber die lassen nicht locker.

Schon, nur das Heimspiel heute war wirklich kein Anlass. Ich glaube die Quote für Gladbach war irgendwo bei 12.

Terrier fällt mit einem Achillessehenriss monatelang aus.
Möglicherweise legt Bayer jetzt nochmal personell nach.

1 „Gefällt mir“

Ganz interessant, was der Kicker da alles so berichtet.
Ob das so stimmt…keine Ahnung.

Wie sich erst im Nachhinein herausstellte, war der zweimalige Nationalspieler von der damaligen sportlichen Leitung in Hoffenheim gar nicht gewünscht gewesen, schon gar nicht für diesen Preis, sondern war von Hoffenheims Haus-und-Hof-Berater Roger Wittmann dort platziert worden - offenkundig trotz anderer Alternativen für den Spieler. Mittlerweile hat Berisha Wittmann den Rücken gekehrt und sich einer anderen Agentur (CAA Stellar) angeschlossen.

4 „Gefällt mir“

Wundern würde es mich nicht. Hopp und Wittmann, das scheint schon ein ganz besonderes Duo zu sein.

2 „Gefällt mir“

Frankfurt hat mit Wahi schon den Nachfolger für Marmoush verpflichtet.

2 „Gefällt mir“

„Zumindest bei der Torausbeute wird sich Wahi in den kommenden Monaten aber steigern müssen, um Marmoush zu ersetzen. In 13 Saisonspielen für Marseille gelangen ihm in der laufenden Spielzeit erst drei Treffer.“

Na dann Glück auf!

Werden sie brauchen, denn so sicher der Absturz für die Ex Eintracht Stürmer zuletzt war (und das eigentlich spannende wäre mal ob das auch so käme wenn endlich mal jemand mit Lauf dort mehr als ne Saison bliebe, ich denke daß die Chancen bei der Eintracht wesentlich besser stünden, daß weitergeht als anderswo) so doch total offen sollte es sein ob sich sein Nachfolger auf ein auch nur irgendwie zu ihm vergleichbares Niveau kommen wird…