Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Gottseidank gibt’s Rückennummern. Den hätte ich gar nicht mehr erkannt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Am Ende hat Leverkusen das Spiel eigentlich die ganze Zeit unter Kontrolle - ohne Ballbesitz wohlgemerkt - und hat eigentlich selber durch die zwei Geschenke dafür gesorgt, dass das Spiel überhaupt spannend war. Wenn Schick das 1-4 macht oder jemand anderes ist es auch durch. Und Dortmund hat eigentlich trotz Rumpfmannschaft fast schon das Maximum rausgeholt. Auch wenn sie jetzt am Ende nicht wirklich gefährlich geworden sind.

2 „Gefällt mir“

Ein unerfreuliches Spiel ist zu Ende.
Zwei Ableitungen:

• Morgen muss gewonnen werden.
  • Tah muss verpflichtet werden. Grundsätzlich, aus Gründen, Zeichen setzen, Isso.

Ich würde schon auch sagen, dass wir gelernt haben, dass Leverkusen teilweise mit wenig Ballbesitz absolut zufrieden ist und nicht unbedingt dadurch das Spiel kontrollieren muss. Konterfußball ist für sie auch ein probates Mittel zum Erfolg.
Im Umkehrschluss heißt das eben auch, dass man sich als Bayern-Fan oder Verantwortlicher nicht zu sehr darüber freuen sollte, wenn man Leverkusen hinten reindrücken kann, denn unter Umständen kommen sie damit sogar besser zurecht. Natürlich sollte es das Ziel sein, aber es sollte dabei auch Zählbares rum kommen.

Wir verpflichten Wirtz.

Isso!

:thinking:
#…>Und-Das-Waere-Ihr-…Schade(-schade)_oderSoAlsoSiehtEs(…Preislich)AusWennManInLeipzig(…RespektiveWolfsburg)EinenBoeyHolt(…>AchWirHabenAberAuchImmetEinElendigesPechMitDemTiming!?). :confused::grimacing: :hushed:
:sneezing_face::face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Des Wirtz Rätsels Lösung:

"
„Nein, nein“, sagte der Trainer von Bayer Leverkusen und winkte ab - dass Florian Wirtz bei Borussia Dortmund (3:2) nicht in der Startelf stand, sei nicht auf eine Disziplinlosigkeit zurückzuführen. Im Gegenteil, der Nationalspieler sei unschuldig: „Er stand klassisch auf einer Kölner Brücke im Stau, die immer Probleme macht.“

Wirtz und Exequiel Palacios verpassten dadurch sogar die Mannschaftsbesprechung, dann strich Alonso sie aus der Startelf. Der Trainer wollte keine Spieler aufbieten, die er nicht zuvor exakt taktisch eingewiesen hatte."

Hätte mich bei ihm auch gewundert mit Disziplinlosigkeit…

2 „Gefällt mir“

Das finde ich dann aber auch konsequent und richtig entschieden.

2 „Gefällt mir“

Marmoush bei Frankfurt in der Startelf. Die Verhandlungen sind also wohl noch nicht sooo weit fortgeschritten :upside_down_face:

Es soll beim interessierten ManCity auch schon mal vorgekommen sein, dass die Verhandlungen mit einem anderen Verein eigentlich ziemlich weit fortgeschritten waren, aber der Spieler noch eingesetzt wurde und man dann deswegen ca. 50 Millionen weniger bekam, weil besagtem Spieler das Kreuzband riss. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Man erntet, was man sät oder besser gesagt: As you sow you shall reap🤷🏻

2 „Gefällt mir“

Wobei sich die Verantwortlichen von Frankfurt im Falle einer Verletzung von Marmoush, eines dadurch geplatzten Wechsels und des daraus resultierenden Verlusts von zig Millionen Euro wahrscheinlich schon eher in den Allerwertesten beißen würden, als der werte Pep das machte. Da genügte wohl schon ein mitleidiger Blick in Richtung Scheich und das Geld floss weiter.
Insofern glaube ich tatsächlich auch eher, dass Frankfurt noch nicht überzeugt davon ist, dass sie Marmoush im Winter ziehen lassen sollen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie sich Marmoush heute verhält. Spielt er motiviert, kann ich mir vorstellen, dass Frankfurt weiter hart bleibt. Legt er eine lustlose oder wenig engagierte Leistung hin, bringt den Krösche mit der Schubkarre nach Manchester.

1 „Gefällt mir“

Schlechte Nachrichten fuer Manchester - Tor durch Marmoush.

2 „Gefällt mir“

Harres auf Miro Kloses Spuren. Vom Spätstarter aus Homburg zum Torjäger

1 „Gefällt mir“

F. Krätzig ist in Heidenheim schon angekommen, das freut mich!

3 „Gefällt mir“

Da kommt einem beim Doppelpass schon ein wenig die Galle hoch!
Da wird beim Foul an Burkardt, dem der Spieler in den Schuss reinläuft, diskutiert und letzte Saison mit Hofmann im Spiel Bayern - Bayer, war das alles richtig bewertet…unglaublich!
Damals war Hofmann eher auf dem Weg raus aus dem Strafraum und hier wird der Schuss aufs Tor dadurch geblockt. Wer soll denn solchen Müll an Regelauslegungen noch verstehen?

1 „Gefällt mir“

Und das Ding für den BVB ist „eindeutig“ :grinning:

Das wird der Vorteil wenn sie ihre Witzentscheidungen mal sofort auf dem Platz erklären müssen. Die über Stunden von Rechtsabteilungen im Nachgang zusammengeschusterten Stellungnahmen machen nur noch fassungsloser.

Wie meinst du das? Bis auf Basler waren die Anwesenden eher dagegen.
Ich bin beim Foul an Duranville pro Elfer. Wäre er 20 cm größer, wäre er sicherlich im Brustbereich getroffen worden, aber so ist es das Gesicht, welches durch den ausgestreckten „Block“-Arm getroffen wird.

Ich meinte den Schiedsrichteroffiziellen.