Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Lars Ricken ist noch ganz schön grün hinter den Ohren. Da gabs noch viel Ähhs und Länge. Erinnert mich an Brazzo

1 „Gefällt mir“

Passiert doch eigentlich jede oder jede zweite Saison in Frankfurt. Das ist für sie nichts neues sondern ihr Geschäftsmodell. Viel größer kann Frankfurt auch nicht mehr wachsen.

1 „Gefällt mir“

Wäre heute Ausnahmsweise mal für den BVB, aber Leipzig wird das wohl machen. BVB ohne Selbstvertrauen bzw. Glück.

Bisher die leicht bessere Mannschaft. Aber beide mit keinerlei Qualität im Mittelfeld. Leipzig sogar noch weniger.

Ja, habe hier schon mehr erwartet. Eine zerfahrene Fehlpassorgie

Die Leipziger IVs beide Schlafmützen bei Dortmunds 2:1.
Nicht hochklassig aber unterhaltsam.

Es nimmt den richtigen Weg. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich muss echt kotzen, wenn ich höre, wie der die Dortmund-Tore abfeiert.

1 „Gefällt mir“

Gulacsi echt in überragender Form

1 „Gefällt mir“

Wolff Fuss?
Der freut sich, wenn der FCB drei Punkte vorne liegt. Ganz bestimmt. :slightly_smiling_face:

Später Ausgleich wäre auch nicht schlecht - hilft keinem so richtig weiter.

1 „Gefällt mir“

So ist das schon besser. Der BVB ist wahrlich keine Gefahr diese Saison. Besser RB bekommt nen Schuss vor den Bug.

2 „Gefällt mir“

Und schon sind wir 3 Punkte + das bessere Torverhältnis vorn. Sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Für uns definitiv besser, dass die verloren haben, auch wenn ich den BVB gern brennen sehe :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich schau auf die Tabelle. :slightly_smiling_face:

3,17:0,33 xG ist deutlicher als ich vorher gedacht hatte. Jetzt sind wir die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Bundesliga und haben drei Punkte Vorsprung. Sehr angenehmes Wochenende :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Deutscher Meister wird nur der FCB

3 „Gefällt mir“

Plus 25 … Leipzig hat plus 10 Torverhältnis.
Pulverisiert, was das Torverhältnis angeht, würde ich sagen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Herangehensweise von Leipzig heute schwer verständlich.
Der BVB komplett verunsichert und zudem stark ersatzgeschwächt - da gehe ich doch nicht hin und liefere so einen unterkühlten Auftritt ab.
Warum überlassen sie Dortmund weitgehend den Ball und somit die Möglichkeit, sich ins Spiel zu kämpfen? Holen das Publikum rein?
Ist das „Gegen den Ball und geile Konter fahren“ immer noch so tief verankert? Alleine das Fehlen von Xavi kann es ja nicht sein. Der einzige, der immer so was wie Dominanz und Gefährlichkeit ausstrahlt, ist Openda.
Nach dem Auftritt gegen Leverkusen hatte ich die echt auf der Rechnung heuer. Aber meines Erachtens müssen die noch lernen, einen klar unterlegenen Gegner auch dementsprechend zu beherrschen.

Und was den BVB betrifft:
Das war heute schon ziemlich am Maximum, was derzeit geht, glaube ich. Immer wieder gute Momente, aber auch krasse Fehler, kämpferisch sehr gut - aber es fällt schwer, sich vorzustellen, dass da so ein konstant hohes Niveau rauskommt wie bei Stuttgart letztes Jahr oder auch bei Frankfurt heuer. Das ist spielerisch schon nochmal eine ganz andere Nummer.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Guirassy sich im Stillen fragt (trotz des Tores heute), ob er sich nicht verwechselt hat.

8 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso wie cheffe. Ich habe mich gestern auch gefragt, warum Leipzig erst nach dem 1:2 das Spielen angefangen hat. Eine Erkenntnis von mir war, dass ihnen Xavi doch sehr fehlt, die 19-jährigen. die dann offensiv gespielt haben (Kusa? und der für ihn Eingewechselte,) sind halt doch noch sehr „grün“ hinter den Ohren.

Gegen Ende des Spiels habe ich gemerkt, dass ich mir doch ein Unentschieden wünschen würde, einfach weil ich BVB Euphorie immer schwer erträglich finde. Aber mit Blick darauf, dass Leipzig 19 Spiele ungeschlagen war, finde ich es schon gut, dass die Serie gerissen ist. Nicht auszumalen, die hätten einen Spielglücklauf wie letztes Jahr Leverkusen bekommen. Von daher: Passt schon.

Aber es ist schon interessant, wenn man sich Dortmundfans die letzten Wochen angehört hat (extrem kritisch, auch die Presse). Und jetzt haben die genauso viele Punkte wie Leverkusen, bei denen über „perfekte Matchpläne“ gesprochen wird…

2 „Gefällt mir“