Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Und jetzt reißt Xhaka dem Schiri regelrecht den Arm runter. :open_mouth:
Bei einem spanischen Schiri wäre er sicher nicht mehr auf dem Platz.

Eine weitere gute Parade, aber den musste er auch halten.

Das war dann ein doch eher unterwältigender Fußballabend

1 „Gefällt mir“

Ein sehr guter Nübel hat heute die Niederlage verhindert.

2 „Gefällt mir“

Nur 3 Minuten Nachspielzeit??? Was bin ich sehend? Wahrscheinlich Negativ-Rekord, wenn Leverkusen ein Tor braucht.

Zum Spiel: Leverkusen sehr stark. Bis auf die Chancenverwertung. So unterlegen wie heute, waren die Stuttgarter in diesem Duell noch nie.

Die Erkenntnis des heutigen Abends? Black Magic ist out.
Bayer ist zwar weiterhin eine wirklich gute Mannschaft, aber das Bayer-Mysterium ist zu Ende. Es werden nicht einmal mehr absurde Nachspielzeiten nach Bayer-Bedarf verhängt.
Morgen können wir sie auf 7 Punkte distanzieren. :slightly_smiling_face:
Alex Nübel heute mit einer Topleistung. Er hat an diesem Abend die Zillionen die wir in ihn investiert haben, zumindest zu einem kleinen Teil zurück gezahlt. :wink:

9 „Gefällt mir“

Nübel war gut, aber Leverkusen hat aus seinen Chancen wirklich nicht viel gemacht. Ein xGOT von 0,68 aus 2,17 xG ist nicht gut. Da waren von Nübel jetzt keine Monsterparaden dabei.

2 „Gefällt mir“

So isses - so wenig XG on Target aus 19 Torschüssen, das muss man erst mal schaffen.

Trotzdem muss man aber auch die erste Mal alle halten und Nübel hat wohlverdient das beste Rating diesmal beim VfB

Wie geschrieben, Nübel war gut und ist auch fairerweise MVP auf der Stuttgarter Seite. Aber er hat in diesem Spiel keine unhaltbaren gehalten. Diese Bälle sollte jeder gute Bundesliga-Torwart halten.

1 „Gefällt mir“

Das ist zwar für jeden einzelnen dieser Schüsse völlig richtig - in der Summe sagen die 0.68 aber trotzdem aus daß grob von 3 Torhütern auf dem Level 2 einen reinlassen im Schnitt. Da die 0 zu halten ist also schon noch eine Leistung.

Es war dann aber immerhin auch schon das 2. beste Saisonrating für ihn in 15 Einsätzen seit Saisonbeginn:

Dass da dann lediglich 4 von 15 Spielen das Rating im grünen (>7.0) Bereich ist aber leider nicht so toll…

2 „Gefällt mir“

Das ist definitiv eine Leistung, die man aber auch erwarten darf von einem Torwart, der beim letztjährigen Vizemeister spielt.

2 „Gefällt mir“

Ja, vor allem halt wenn er bald in einem Top3 von Europa Club Stammtorhüter sein soll/will. Dann sollten solche Leistungen deutlich häufiger zu erwarten sein als sie bisher leider zu sehen sind…

Wenn man sich da (beim Thema Top Clubs) zB einen Alisson Becker heuer anschaut:

Und der hat dann halt 5 von 6 Spiele im grünen Rating Bereich in der PL und nicht 4/15 wie Nübel bei allen Saisonspielen…

Ist allerdings prompt auch verletzt gerade. Und da haben wir dann ja prompt gleich die nächste Baustelle wenn’s ums zukünftige Backup geht…

1 „Gefällt mir“

Das waren exakt meine Gedanken gestern Abend. Ich fand es witzíg, wie geradezu fassungslos z.B. ein Alonso war, als mal nicht alles für Leverkusen (oder sogar etwas gegen sie) gepfiffen wurde und gelaufen ist. Ich dachte mir: Willkommen zurück in der Realität. Die sind schon reichtlich des-illusioniert in der Saison. Elversberg war zwar jetzt mal eine Ausnahme von der Regel - aber es bleibt dabei, dass sie nur sehr selten überzeugend/deutlich gewinnen. Und das Bittere aus ihrer Sicht: Sie spielen nicht einmal schlecht. Aber das Momentum der glücklichen/späten Siege ist definitiv weg.

PS.: Mit der Ausnahme, dass sie immer noch munter drauflos meckern dürfen und der Gegner (Stiller) dann für Reklamieren Gelb bekommt. Erst als Xhaka dann auch noch handgreiflich wurde, gab’s die Verwarnung.

PPS: Der Chase hat mich gestern fertig gemacht. Nicht nur seine Pässe. Auch als er plötzlich vorne aufgetaucht ist (Ich, noch bevor er handgespielt hat: „Was macht der denn jetzt da vorne, das kann doch nix werden“) - und sich dann als IV 20 Minuten vor Schluss so eine saublöde gelbe Karte abholt… wie ungeschickt kann man sein? Ein Foul in 16er Nähe oder bei einem Sprintduell und er fliegt vom Platz. Ein Offensiver kann die zweite Gelbe ja dann immer ganz gut vermeiden (oder ein Andrich, ein Wunder der Neuzeit), aber als IV…PUH

PPPS: Der kicker muss ja auch leiden, wie tief sind die denn im Allerwertesten von Bayer drin? Taktik-Kniff: Wie Xabi Alonsos perfekter Matchplan den VfB vor Rätsel stellte - kicker

Der Meister hat nach 9 Spielen eine 4-4-1 Bilanz, Tordifferenz +5. Und die tun so, als hätten sie gerade (fast) die CL gewonnen: „In einseitiger Partie fehlt Bayer nur die Krönung“. „Die jüngsten vier Duelle mit dem VfB Stuttgart waren Gipfel für Genießer. Doch beim 0:0 am Freitag verlief die Partie relativ einseitig, weil Xabi Alonso einen perfekten Matchplan ausgetüftelt hatte, der einzig wegen Bayers Chancenwucher nicht zum gerechten Resultat führte.“ (Hervorhebungen durch mich)

4 „Gefällt mir“

Das könnte ein bitterer Tag für den VfL werden, schon 3:0 für die Eintracht nach 20 Minuten…

Ich heute:

6 „Gefällt mir“

Das ist heute wirklich schwer.

Befürchte Leipzig macht’s.

Das ist schon echt bitter für Bochum. Mit knapp 3 Gegentoren pro Partie bist du nicht gut genug für die Bundesliga. Und dann ziehen auch Kiel und Pauli davon.

Bochum hat sich jetzt als Abstiegskandidat Nr. 1 herauskristallisiert. Sogar Pauli und Kiel punkten.

Ich glaube Frankfurt wird der Verein sein, der nach der Saison zerpflückt wird. Also Marmoush wird auf alle Fälle wechseln, wenn der nicht komplett abstürzt, aber auch ein paar von den anderen, könnte ich mir vorstellen, schielen nach ein paar PL-Millionen.

Die Dortmunder Bank sieht echt nicht gut aus…