Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Der der ihn vorher mit beiden Armen umklammert hat? Klar, klammern war noch nie ein Problem. Aber wehe es befreit sich mal einer aus der Umklammerung. Puh.

2 „Gefällt mir“

Schimmer bleibt stehen und jubelt dann noch gleich.
Es war aber ein unnötiger Wurf denn der Ball war da gerade 1 Meter über ihnen in der Luft.

Es hat sich ja nicht mal ein Berliner beschwert, gab ja nicht mal Proteste.

Und genau deshalb muss man das doch so oder so nicht pfeifen. Kein Einfluss auf die eigentliche Szene. Und wie Jo_1 richtigerweise schreibt, geht das Foul ja vom Berliner aus.

Hier sieht man das Tor. Und wenn man jemanden so umwirft ist das halt ein Foul.
https://x.com/CampusVid2/status/1851703394961871101?t=Tp012X_xMKbG9uEJf3nztg&s=19

Du bist echt ein Spaßvogel. Berliner, wa?

Der Herthaner klammert ihn von hinten, er selbst macht nur eine halbe Drehung, um sich zu lösen („jetzt lass mich los, geh weg“ - wäre der passende Untertitel), was den Klammernden etwas aus dem Gleichgewicht bringt. Das ist doch kein „Umwerfen“?!?

Aber das Video ist noch aus einem anderen Grund interessant. Beobachtet mal den Linienrichter. Der zeigt erstmal (bis auf die jubelnden Heidenheimer geschnitten wird) gar nichts an, sondern läuft Richtung Mittellinie (= Tor!). Wenn er ein Foul gesehen hätte, hätte er ja sein Fähnlein heben müssen, oder? Seltsam.

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe da den Heidenheimer, der den Hertaner aktiv umwirft/zu Boden wirft/zu Fall bringt. Nicht dass der Hertaner zufällig zu Fall kommt.

In der 10. (!) Minute der Nachspielzeit macht Dresden das 2:2… Wahnsinn

2 „Gefällt mir“

Was eine fucking Bude! So verdient.

Dynamo im Pokal einfach immer geil. Das Tor von Schnetzler damals gegen Leverkusen dürfte eine der dramatischsten Pokalszenen aller Zeiten sein.

Und schon wieder die Darmstädter Führung. Das ist dann schon ein Klassenunterschied, auch wenn’s nur ein Club aus dem unteren Drittel der 2. Liga ist.

1 „Gefällt mir“

Union fliegt gegen Bielefeld raus. Das ist dann doch noch die Pokalüberraschung heute. Ansonsten insgesamt eher n klares Ding für die Erstligisten.

Bielefeld, Karlsruhe, Darmstadt und Regensburg noch dabei. Ansonsten alles Bundesliga.

Letztes Jahr gab’s noch 8 Clubs aus den unteren Ligen, davon 1x 3. und 1x Regionalliga.

3 „Gefällt mir“

Doch kein Zauberer?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

PS: Den goldlosen Königen muss schnell jemand Bescheid sagen…

1 „Gefällt mir“

Hier die Erklärung. Es ging nicht um die Szene im Strafraum, sondern um ein Stoßen, das einige Sekunden zuvor stattfand.
Das hatten aber zuerst weder Schiri noch Assistent moniert. Dann wird das Tor gegeben, der Assi suggeriert auch durch sein Verhalten, es ist Tor.
Und dann fällt es ihm irgendwann ein, da war doch was? Hat er erst mal Handyvideos gecheckt und sich als VAR gefühlt? Und warum lässt sich der Schiri davon auf einmal umstimmen?
Ehrlich gesagt, dieses Gespann gehört erstmal für einige Zeit auf die stille Treppe gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich eine Szene aus dem (mittelklassigen - Kreisliga oder so; U 14) Münchener Jugendfußball berichten, die mir mein Bruder von einem Spiel seines Sohnes erzählt hat. Ich muss heute noch lachen, obwohl ich nicht dabei war: Der Gegner fordert nach einem Foul im Strafraum Elfer, der Schiri winkt ab, eine Zuschauerin (Mutter eines Spielers des Gegners!) ruft rein: „Aber ich habe es auf Video“ Der Schiri geht hin, schaut sich das Handyvideo an, macht das „VAR Zeichen“ und deutet auf den Punkt… :rofl: Unglaublich. Und das war ein knappes Spiel, ging am Ende 1:2 aus Sicht der Mannschaft aus. die den Elfer bekommen hat. Sonst hätte es wahrscheinlich Protest gegen die Wertung gegeben.

7 „Gefällt mir“

Erinnert an Ralf Rangnick in Prä-VAR-Zeiten, als er mal dem Schiri in der Pause ein Handyvideo zeigen wollte. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich das merkwürdige an solchen Entscheidungen. Wenn nicht sofort die Fahne hochgeht, wie es sein sollte, dann weiß letztendlich niemand, was überhaupt moniert wurde.
Zudem, wenn es die Anweisung gab, sofort zu reagieren, ist es umso schlimmer, wenn man gefühlt eine Minute später handelt.

Das sind ja kaum glaubliche Zahlen. Nur 14 Spieler aus dem Osten?
Die genannten Erklärungsansätze finde ich auch nicht sonderlich überzeugend.

1 „Gefällt mir“

Übrigens kann man damit auch Leipzigs Argument entkräften, dass sie die deutsche Jugendarbeit im Osten fördern würden.

1 „Gefällt mir“

Nübel bisher mit einem starken Auftritt gegen Leverkusen. Bei der ein oder anderen Parade, kam mir schon der Gedanke: „Hätte Neuer den gehabt?“

2 „Gefällt mir“

Er macht das bisher gut. Hat natürlich auch den „Vorteil“, dass er reichlich warmgeschossen wird.
Wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz für den VfB.
Eine Hoffnung könnte sein, dass Andrich heute unfreiwillig vom Platz geht. Aber ein Platzverweis gegen Bayer? Wird das passieren? :thinking:

Der hatte mMn schon in der ersten Hälfte Glück. In der Situation als Mukiele Gelb bekommt, geht Andrich auch rigoros gegen Millot in den Zweikampf. Und da war er schon verwarnt.

1 „Gefällt mir“