Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Das sind doch keine Sorgen sondern seit circa 7 Monaten Gewissheit mit dem Beenden des Vertragsangebotes

2 „Gefällt mir“

Zu Leverkusen: Ich habe das gehofft (bis erwartet, allerdings war da ein bisschen Wunsch Vater des Gedankens), dass dieses unverschämte Spielglück in dieser Saison endet. Der Witz ist: Es ging ja sogar weiter…Stuttgart im Supercup, dann ein paar Spiele in der Liga, zuletzt gegen FRA der Schiri…aber es gibt inzwischen eben auch die Spiele, in denen ihnen das nicht hold ist, und dann kommen zur Zeit nur Unentschieden raus. Wenn man mit der hier üblichen kritischen Brille, die wir beim FCB aufsetzen (ich weiß, ich weiß, nicht allen ist es kritisch genug) den bisherigen Verlauf der Saison von Leverkusen anschaut, findet man eigentlich kaum ein überzeugendes Spiel. Und eine viel zu große Lässigkeit bei eigener Führung. Ist fast schon unheimlich, wie einen da die Küchenpsychologie anspingt („erfolgreich sein ist nicht schwer, erfolgreich bleiben umso mehr“, „die sind satt nach dem Titel“, die „letzten 5-10% fehlen“, man glaubt es läuft von selbst und schwupps kassiert man ein Tor…). Spannend, ob Xabi das hinbekommt, wenn nicht, hat er streng genommen bei erfolgsverwöhnten Superstartruppen wie Real oder Bayern erstmal nicht so viel verloren. (je nachdem, in was für einer Phase er sie übernähme).

Führt mich zu Punkt 2: Barca/Flick. Ein spanisches Teammitglied (überzeugter Barca Fan) hat uns schon am Donnerstag im Remote-Meeting mit einem Flick Hintergrundbild begrüßt…er scwärmt, nach dem Sige über den Angstgegner Bayern war das schon krass, wie muss das Ansehen erst nach dem Classico sein? Ich habe am Donnerstag dann etwas auf die Euphoriebremse gedrückt, auf die aktuelle Sicht auf Hansi hier verwiesen und dass ich schon 2x eine Honeymoonphase mit Hansi erlebt habe, bei FCB und DFB. (gut, die beim FCB war sehr lange und seeeeehhhhrrr erfolgreich).

1 „Gefällt mir“

Nettes Spiel im Emirates, spielen gerade gegen Liverpool.

Ja und bei ManU wird’s langsam sehr eng für ten Hag.

Wusste gar nicht, dass Mikel Merino jetzt für Arsenal spielt. Der einstige Dortmund-Flop (auch wenn die den mit Gewinn weiterverkauft haben) der sich dort nicht durchsetzen konnte, hat sich mittlerweile in ein europäisches Topteam gespielt.

:thinking:
#…>Schade!? :face_in_clouds:
:confused:
.
.
.
:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Bei Menschen mit eingeschränktem Farbsehverständnis ist das Spiel in Wolfsburg die Ausgeburt der Frechheit. Ich erkenn den Unterschied lediglich an den Hosen, geht’s noch DFB ?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich? Auf die Idee wäre ich als Nichtbetroffener bei der Kombi nie im Leben gekommen.
Aber interessant, man lernt immer dazu.

in der Totalen finde ich es (erst recht vor dem grünen Rasen) schon manchmal tricky - selbst als „Normalsehender“ (sagt man das so?)

1 „Gefällt mir“

Hab Rot/Grün-Schwäche und finds auch voll anstrengend. Noch schlimmer war aber gestern bei den Frauen. AUS in blass-türkisgrün, GER in weiß. Das ging bei mir überhaupt nicht.

4 „Gefällt mir“

Leider ist das so, ist bei mir nicht nur eine rot-grün schwäche, deshalb umso mehr Kontrast umso besser

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja als Kind noch Spiele bzw Zusammenfassungen in Schwarz -Weiß gesehen, da wäre die heutige Kombination definitiv unmöglich gewesen.
Vielleicht sollten die Übertragenden einfach immer testhalber mal das Bild kurz auf schwarz-weiß ziehen, dann fiele es ihnen wie Schuppen aus den Haaren :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, gab da schon Spiele, bei denen man seeehr genau hingucken musste, etwa Deutschland-Schweden 1964.

1 „Gefällt mir“

Also die Torhüter waren doch gut zu unterscheiden? :thinking:

1 „Gefällt mir“

:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Heidenheim wurde beschissen grad. (Interessant für uns, weil Wanner das Tor erzielt hat.)

Hat jemand ein Foul gesehen?

1 „Gefällt mir“

Kapiert wohl keiner. Ich bin auf die Erklärungen gespannt.
Der Schiri raubt Paul Wanner seinen großen Moment. :roll_eyes:

Dafür hatte Cuisance seinen großen Moment. Vielleicht macht es jetzt mit 25 Klick.

Hertha ist auch irgendwie genau der richtige Verein lol.

Soll wohl nicht Wanner gewesen sein, sondern ein anderer Hoffenheimer. Für mich aber eine lächerliche (Fehl)Entscheidung, die mal wieder zeigt, dass es gar keinen VAR braucht, um Mist zu pfeifen. Da reicht auch der Linienrichter…

Schimmer hat da einen Heidenheimer per Judo-Wurf umgeworfen. Das war schon ein Foul und wäre mit ziemlicher Sicherheit vom VAR zurückgenommen worden. Aber wie der Linienrichter das gesehen haben soll, wiß ich nicht.

Ich finde, der Herthaner (der eh nicht an den Ball gekommen wäre) hält zuerst und dann fallen beide hin. Weiß nicht, ob der VAR das als Foul gewertet hätte.