Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Sag ich doch. Wenn sich der VAR meldet, ist das Elfer und Rot. Deshalb machen alle einen auf die drei Affen.

Man stelle sich eine solche Szene zu unseren Gunsten vor… da wäre der Mob mit Fackeln und Mistgabeln schon unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Nimm die Hand zum Schubsen her und in 99% der Fälle passiert nichts. Aber wehe der kleine Finger wird aus einem Meter angeschossen.
Das ist mMn kein Skandal, sondern ein weiterer eindrucksvoller Beweis, wie Leute ohne Ahnung auf dem Spielfeld, im Keller und in den Verbänden den Fußball schrittweise töten.

4 „Gefällt mir“

Warum muss man immer gleich übertreiben? Die haben in diesem Spiel einen Elfmeter durch VAR gegen sich bekommen.

Was mich ja interessieren würde, bei eurer (also nicht nur @Spitzs) klaren Auslegung: bezieht ihr euch auf den Schubser beim Kopfball oder den Bauchtritt danach?

Aus meiner Sicht könnte man ersteres in die extrem großzügige Linie von Brych durchaus einordnen. Der Bauchtritt allerdings ist für mich da viel eindeutiger - aber da bin ich mir bei den Regeln nie so ganz sicher - wegen unabsichtlichem(?) Zusammenprall, abseits des Balles und so.

Das ist kein ‚Schubser‘, das ist eindeutiges Schieben. Der Arm geht richtig raus und drückt den Frankfurter weg. Da ist kein Spielraum. Das hat auch nichts mit einer großzügigen Linie zu tun. Brych kann nicht frei Schnauze pfeifen, wenn es ihm gerade mal passt. Das war ein Foul, sonst nix, und das muss er pfeifen, Linie hin, Linie her.

Zum Tritt: das müsste Absicht sein, um das zu sanktionieren, und das habe ich bisher nicht erkannt.

1 „Gefällt mir“

Der Stürmer kann ins leere Tor köpfen, bekommt ganz klar einen entscheidenden Drücker von Tah. Der Schiedsrichter schaut es sich nicht mal an. Verstehe ich nicht.

Vor heute. Was die VAR Entscheidungen betrifft, lasse mich gerne belehren, wann war denn die letzte strittige Entscheidung gegen Leverkusen?

Aha, jetzt sinds nur noch strittige Entscheidungen gegen Leverkusen (vorher waren es gar keine VAR-Entscheidung). Ich führe kein Buch und treffe daher solche Aussagen nicht. Weil ich solche absoluten Aussagen generell unsinnig finde.

Und was „strittige Entscheidungen“ betrifft, nur mal ein Beispiel für Wahrnehmungsdifferenzen. Die Sportschau schreibt:

So richtig brisant dann aber wurde es in der Nachspielzeit: Hradecy schoss bei einer Abwehraktion seinen Abwehrkollegen Jonathan Tah an. Ekitike schaltete am schnellsten, hetzt dem Ball hinterher, wurde dann aber von Tah von hinten umgerannt. Der Ball, das leere Tor und - kein Pfiff von Brych. Auch kein VAR-Eingriff, obwohl der Sachverhalt eindeutig erschien.

Der Kicker schreibt:

Schon in der Nachspielzeit hätte Ekitiké nach einen Fehler von Hradecky, der beim Klärungsversuch vor dem Strafraum Tah anschoss, beinahe noch das 2:2 erzielt, doch inklusive leichtem Tah-Schubser gegen Ekitiké konnte die Bayer-Abwehr in höchster Not noch klären (90.+1) und sicherte der Alonso-Elf so den knappen Erfolg.

:person_shrugging:

Also ruhig blut. Ich bin ja bei euch, dass man den hätte pfeifen können bis müssen. Aber dieser Absolutismus, bei dem der gesamte Fußball gleich deswegen dem Untergang geweiht ist, eine Mannschaft von den Schiris bevorteilt wird usw. - das ist halt einfach nur übertrieben.

Tah schiebt und unterläuft, von daher darf man fragen, weshalb das sonst, egal wo auf dem Spielfeld, gepfiffen wird und gestern nicht.
Mich ärgern im Nachhinein auch die Aussagen der Leverkusener mehr, als die vermeintliche Fehlentscheidung. Weshalb stellt man sich vor die Kamera und meint auch nach den doch recht eindeutigen Bildern immer noch, da wäre nicht so viel gewesen, dass es einen Elfmeter nach sich hätte ziehen müssen?
Auch Andrich zu seinem Foul, er kennt die Regeln, von daher gibt es da einen Elfer.
Ich bin der letzte der es gutheißt, da wo das Foul passierte, einen Elfer zu geben, aber leider sind die Regeln nun mal so. Es gibt viele Szenen, in denen im Strafraum auf Elfer entschieden wird, die ich definitiv für anpassbar ansehe, auch der Andrich Elfer, aber ich bin mir sicher, Leverkusen hätte den Elfer auch dankend angenommen!

2 „Gefällt mir“

da braucht es gar keinen Konjunktiv, denn der Leverkusener Elfer war ja auch so einer.

1 „Gefällt mir“

Der Knut Kircher hat das gerade nachvollziehbar erklärt. Aus Sicht der Schiedsrichter also keine klare Fehlentscheidung.

Und deshalb MUSS hier die Challenge für den TRAiNER 2x pro Halbzeit kommen.

Damit wäre das Thema gestern erledigt gewesen.

Denn dann hätte es den Elfmeter gegeben, der nachträgliche Tritt in den Bauch wäre dann auch zur Diskussion gestanden. „Stempelst“ Du den Gegenspieler gibt es jetzt in der Regel immer Gelb.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich denke auch dass die Vorteile einer zusätzlichen Challenge Möglichkeit für die Trainer klar überwiegen würden.

Wenn schon mega aufwendiger VAR dann muss auch möglichst wenig „Unfaires“ am Ende übrig bleiben und die gefühlte Willkür was überhaupt überprüft zu werden scheint ist da ein riesiges Manko bisher…

Die Schiris würden es lieben, die Trainer hassen. :smile:
Da würde der schwarze Peter ein Stückweit mal in eine andere Tasche wandern.

Würde ich nicht so pauschal sagen.

Manche Trainer fänden es wohl supergeil, andere mehr so semi, manche würden es hassen weil keinen Bock auf sowas haben.

Ich würde da ein sehr breites Spektrum erwarten wie die Trainer das finden würden aber Overall (gerade wenn es wirklich sinnvoll umsetzen würde mit mehreren Challenges pro Spiel und zB auch keine verloren wenn die Intervention richtig war ähnlich wie im Tennis) würde ich eher mit einer breiten Zustimmung rechnen gerade bei den Trainern - die sich ja heutzutage fast immer „schwer verarscht“ eher vorkommen…

Lieber eine Zusatzaufgabe als total ausgeliefert wie jetzt denke ich wäre eher der Tenor?

Boniface zerlegt sein Auto
https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/victor-boniface-von-bayer-leverkusen-in-schweren-autounfall-verwickelt/13237416/35311

2 „Gefällt mir“

Wow, mit „nur“ bisschen blutiger Hand hatte er da ja Megasuff.

So wie das ausschaut könnte auch locker jemand oder mehrere
ums Leben gekommen sein…

Da siehst den Unterschied zwischen den tonnenschweren SUVs der heutigen Profis im Vergleich zu den Autos von Sepp Maier, Maurice Banach, Laurie Cunningham und Co vor 30-40 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Der VfL entlässt Trainer und Sportdirektor

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dritte Amtszeit Neururer?
Nach seiner spektakulären Absage an die Bayern wäre er wieder im Geschäft.

1 „Gefällt mir“

„Dass er der Aufgabe gewachsen sei, steht für den 1,88-Meter-Mann aus Marl nicht zur Debatte. Obschon auch Neururer Bedenken hat. „Sehen Sie“, sagt er zu Reporter Legt, „ich bin ein Feuerwehrmann. Aber die abgelaufene Saison, der Nicht-Transfer dieses Palinhas, die Kommentare von Uli Hoeneß, die Abwehr generell. Das ist schon ein ausgewiesener Flächenbrand.“ Ein Engagement bei den Bayern will Neururer in Zukunft nicht ausschließen, doch dafür, macht er klar, müsse sich vorher an der Säbener Straße auch strukturell einiges tun.“

Kult ist immer gut…

:no_mouth:

Wahrscheinlich wechselt er sich am Wochenende selbst ein und wiederholt seinen Hattrick von 1997 :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“