Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Ist halt auch die Crux mit den Ausstiegsklauseln. Manche Spieler bekommst Du halt nicht als Mittelklasseverein, wenn Du das den Spielern nicht anbietest. Hier scheinen jetzt die AK auch noch relativ gering zu sein. Guirassy würde jetzt wahrscheinlich mindestens für über 50 Millionen auf dem Markt sein.
Führich kam aus der zweiten Liga. Hat man jetzt wohl nicht damit gerechnet, dass der sich SO entwickelt. Vertrag wurde im Februar 2024 verlängert. AK angeblich bei 18 Millionen, durch N11 jetzt 20 (für deutsche Vereine).
Stiller wird bleiben, denke ich. Der Hoeneß ist SEIN Trainer. Interessant wird Undav. Da scheinen verschiedene Klauseln hin und her greifen zu können. Er hat zumindest klar gesagt, dass er bleiben will.

2 „Gefällt mir“

:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Maatsen steht vor einem Transfer zu Aston Villa.
Villa sei sich mit Chelsea bereits über die Ablösesumme einig.
Der BVB wird sich wahrscheinlich nach Alternativen umschauen müssen.

3 „Gefällt mir“

Da haben Ricken und Co. einige Hausaufgaben.
Reus und Hummels weg. Mit den Leihspielern Maatsen und Sancho wird es wohl nichts. Wolf wird man nicht verlängern. Ob Haller nochmal an seine alte Form anknüpfen kann ist fraglich.
Aktuell sieht der Kader eher nach grauer Maus als nach zweitem Leuchtturm aus.

Dafür holen sie ja Guirassy und haben noch Füllkrug und Moukoko.
Bei Haller ist natürlich sein fettes Gehalt problematisch.

Zu Sancho: Gibt es da News? Hab ich leider nicht mitbekommen, aber bei ihm würde ich eigentlich fest davon ausgehen, dass er weiterhin in Dortmund kickt. Spätestens nachdem jetzt klar ist, dass ten Hag Trainer bei Man Utd. bleibt.

2 „Gefällt mir“

Man versucht ja anscheinend Guirassy zu verpflichten, da wären sie im Sturm nicht so schlecht aufgestellt.

Edit: k-dog-41 war schneller

1 „Gefällt mir“

Dann hätten sie fast so viele Mittelstürmer wie wir Rechtsverteidiger. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ist natürlich noch nicht fix. Aber anscheinend geht man nicht mehr von einem Verbleib aus.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke.
Falls Sancho aber nur nach Dortmund in seine Wohlfühloase will und Man Utd. ihn unbedingt loshaben möchte, könnte es gegen Ende der Transferperiode meiner Vermutung nach durchaus wieder eine Leihe geben. Ich würde das zumindest (noch) nicht ganz ausschließen.

2 „Gefällt mir“

Gladbach ist früh aktiv auf dem Transfermarkt.
Man wildert bei der kleineren Konkurrenz und holt sich nach Bochums besten Spieler (Stöger) jetzt auch den Torjäger vom FC Heidenheim.

3 „Gefällt mir“

Sind jetzt natürlich nicht die Topstars, aber für Gladbach dürften die Transfers schon Sinn machen.

5 „Gefällt mir“

Pleas Vertrag läuft 2025 aus. Auch bei Kone endet zeitnah der Talentzuschlag. Ich vermute sie werden daher im Sommer auch ziemlich viel verkaufen ehe ihr Tafelsilber wieder ablösefrei geht

Anton wechselt von Stuttgart zum BVB.
Ausstiegsklausel angeblich 22 Mio. €.

https://x.com/fabrizioromano/status/1804200480718856578?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

3 „Gefällt mir“

Und bei Guirassy sollen sie dran sein. Führich wird ja auch immer wieder gespielt.
Der VfB muss sie wirklich geärgert haben in der letzten Saison. :wink:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht wird Mittelstädt ja auch noch Thema, jetzt wo Maatsen zu Aston Villa geht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da bleibt zu hoffen, dass die Eintracht mal ihr Talent auf den Boden bekommt und nicht wieder 14x unentschieden spielt. Dann ist mit dieser schwarzgelben Durchschnittstruppe trotz Gegner leerkaufen Platz 5 wieder drin.

Könnte auch unter „Kuriositäten“ stehen, und wurde hier denke ich schon mehrmals andiskutiert. Aber aus aktuellem Anlass (Berichten) möchte ich - erneut - mein Kopfschütteln und fassungsloses Schmunzeln zum Ausdruck bringen: Nämlich darüber dass Mbappe, kurz nachdem er mit/vom neuen Verein ein Handgeld im dreistelligen Millionenbereich ausgehandelt/bekommen hat, sich mit seinem Ex-Verein über die nicht ausgezahlte „TREUEPRÄMIE“ streitet. Das wäre mir glaube ich echt zu peinlich. (ich würde aber, einfach aus Prinzip, wenn ich mich diesbezüglich im Recht wähnte, wahrscheinlich dennoch auch dafür streiten (lassn)).

4 „Gefällt mir“

Stuttgarts Kader zerbröselt im Moment schneller als ne Sandburg am Strand.
Bisschen BVB 2.0 nach der Killer Saison.

4 „Gefällt mir“

Was treiben die da bei Chelsea ? Das sieht genauso aus, wie wenn ich fifa spiele? :thinking::thinking:

2 „Gefällt mir“

St. Pauli hat seinen neuen Trainer gefunden