Versteh mich bitte nicht falsch, möchte mit dir nicht die nächste Diskussion führen, in dem ich mein Weltbild oder meine Sichtweise als die einzig richtige darlegen möchte,
trotzdem finde ich das Thema was du anschneidest sehr interessant und ich bemühe mich mal eben das näher aufzuführen worin ich ein Problem sehe und/oder es gerne verstehen würde wie zB du oder andere hier das so sehen.
Verstärkt durch den ehemaligen CEO Oliver Kahn kam ja das Thema immer wieder auf, dass uns die PL durch den finanziellen Nachteil, insbesondere auch was die TV-Einnahmen betrifft, enteilen wird und wie du schreibst die Schere zwischen der PL und BL, aber auch zwischen den Topclubs und dem FC Bayern immer weiter auseinander geht.
Und ja, vielleicht leicht verwunderlich, verstehe ich die Sorge und teile sie zu einem gewissen Punkt sogar.
Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass der FC Bayern eigentlich alles dafür tut, dass die Schere innerhalb der BL mindestens so bleibt wie sie ist und wenn es nach der großen Mehrheit seiner Fans geht,
kann der Meisterschaftskampf eigentlich gar nicht langweilig genug sein, vorausgesetzt natürlich, dass man immer ganz oben steht.
„Am Ende des Tages“ wie ein KHR immer so schön sagt, ist die FCBAG eben auch nur eine reine Interessensgemeinschaft die nur für die Dinge einsteht, die besonders ihnen selbst zur zugute kommt.
Mag in dem Geschäft in dem man sich schlussendlich bewegt auch irgendwie legitim und völlig normal sein,
so wirklich unterscheiden tut man sich dann aber im Vergleich zu den einigen anderen Top-Klubs somit auch nicht,
einzig die Art & Weise ist anders,.
Denn der Hauptgrund ist doch mMn der, dass sich die FCBAG auch nur so stark in Themen wie FFP, Gehaltsobergrenzen oder auch im letzten Abschnitt was die Planungen der gescheiterten ESL betrifft etc. reinkniet, weil sie wollen und das steht ihnen sicherlich auch zu, dass sich das mehr auszahlt, was man über viele Jahrzehnte mal hart und mal weniger hart sich aufgebaut hat.
Heißt also zumindest für mich, dass es der FCBAG letzten Endes nur um sich selbst, nicht aber wirklich um das große Ganze und noch weniger um die Bundesliga,
demzufolge finde ich nicht wenig seltsam, wie man mit Bezugnehmend zur PL gerne mal sehr besorgt von einer Schere spricht die immer weiter aufgeht,
wenn man aber selbst an einem Turnier teilnimmt,
wo zum einen das erspielte Geld harmlos ausgedrückt einen sehr streitbaren Ursprung besitzt…
…zum anderen die Gesamtsumme den Gesamtmarktwert eines normalen Bundesligisten der selben Liga übersteigt,
ist für viele viele Fans des Rekordmeisters und besonders für die Herren der AG trotzdem alles iO und genau das stört mich und genau diese störende Thematik ist der Anlass meines Beitrags.