Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Die haben nie versucht den Schiri zu täuschen, Verletzungen vorzugaukeln und alle 20 Minuten vor Schmerz rumzuschreien.

Nicht die gleiche Liga, nicht mal derselbe Sport

5 „Gefällt mir“

Ach naja, das war halt die Atlético-Schule.

Aber überspitzt gesagt, war er ein technisch limitierter Kämpfer, mir war von Anfang an ein Rätsel, was Brazzo veranlasst hat, 70 Mio. Euro auszugeben.

Immerhin konnten wir ihn ordentlich verkaufen, deshalb wars noch okay.

Sportlich war es ok, wenn er denn fit war. Dann hätte ich so einen Spieler auch noch heute gerne im Kader. Ein Profil, das wir so nicht haben.
Aber in der Gesamtwürdigung ein fast schon verheerender Transfer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Aussage von gerhard zitiert bzgl. Drecksäcken. Und die beiden waren schon sehr dreckig und ich hab sie lieber bei uns als bei den anderen gesehen.

Das was Du schreibst, habe ich weder gesagt, noch gemeint. Und mit Deinem Zitierstil erweckst Du leider einen anderen Eindruck als ich geschrieben habe.

Jeremies war hart gegenüber sich selbst und dem Gegner. Da war nix dreckiges dabei.

Das was du meinst, kann ich leider nicht beurteilen. Geschrieben hast du, dass beide dreckige Spieler waren im Kontext Hernandez. Das sehe ich definitiv nicht so.

PSG hat sich nicht unbedingt sympathisch verhalten im Finale

2 „Gefällt mir“

Auf Leverkusen darf man in der kommenden Saison gespannt sein.

Die haben mit Hrádecký (der ist noch da, aber der Nachfolger schon verpflichtet), Tah, Frimpong, Wirtz schon sooo viel Qualität verloren, wenn jetzt noch Xhaka wegbricht, darf man durchaus etwas skeptisch in die neue Saison gehen.

Immerhin war man da schon sehr frühzeitig an der Planung.
Sie haben mMn bereits einige kluge Transfers getätigt und für Ersatz gesorgt.
Dass sie wirklich um die Meisterschaft spielen, wage ich auch noch zu bezweifeln.
Aber eine Top-4-Platzierung trau ich denen auf jeden Fall wieder zu.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt, kann Quansah und Tillman gar nicht einschätzen.

Da wird bestimmt noch einiges passieren. Geld ist ja dank Wirtz und Frompong ja vorhanden.

Ich vertrete schon länger die Meinung, dass Leverkusen ein Team für Platz 12-5 ist. Alonsos Aura und zwei drei sehr gute Einkäufe sowie Wirtz haben dann dafür gesorgt, dass eine freak Saison und eine sehr gute Saison rausgekommen sind. Sollte am 1. November nach dem Spiel gegen uns nur ein Platz im biederen Mittelfeld für Leverkusen rausspringen, wäre ich nicht verwundert. Auch wenn der Spielplan für Leverkusen eher günstig scheint.
Wird auf jeden Fall eine Saison mit vielen Prüfsteinen.

Tatsächlich, da ist noch einiges im unklaren.
Spieler wie Xhaka, Grimaldo, Hincapie, Schick, Boniface werden immer wieder an der Transferbörse gehandelt, sind aber noch da.
Wer von denen geht noch? Was für ein Ersatz käme dann?
Als Bayer-Fan würde ich mir da einige Gedanken machen.

Die hatten bisher rund 200 Mio Einnahmen und 100 Mio Ausgaben.
Dazu muss man auch das Mega-Projekt „Neues Trainingszentrum“ im Blick haben, dass in den nächsten Jahren zwangsweise ansteht. Da stehen wahrscheinlich deutlich über 100 Mio im Raum. Angeblich sollten Transferüberschüsse auch dafür verwendet werden.
Also werden die auch nicht gerade mit Geld um sich werfen wollen und können.

1 „Gefällt mir“

Stimmt.
Wir als Bayern-Fans machen uns ja momentan auch einige Gedanken, weil die Abgänge noch nicht ersetzt wurden.

Die nationale Konkurrenz ist definitiv schwächer als letztes Jahr. Dortmund hat sich bisher ja auch nicht wirklich verstärkt und der Kovac-Downfall wird auch irgendwann kommen.
Ich weiß, dass man als FC Bayern eher auf sich als auf andere schauen sollte, aber ich denke, dass man aufgrund der schwächeren nationalen Konkurrenz dieses Jahr auch mit dem aktuellen Kader plus Talenten in die Saison gehen könnte und national die Ziele erreichen sollte. International sind die Klubs aus England, PSG und auch Real sowieso finanzstärker und man sollte ihnen jetzt nicht nacheifern im Kampf um die Champions League. Das Viertelfinale sollte auch mit dem aktuellen Kader mit etwas weniger Verletzungen und ein bisschen Losglück erreichbar sein. Damit hätte man den Soll erfüllt, könnte aber gleichzeitig von sich aus in seinem Tempo den Umbruch starten, weil man eben nicht den Druck hätte international erfolgreich zu sein, was ja sowieso nicht planbar ist.
Deswegen wäre ich definitiv dafür nur ein paar nötige Ergänzungen zu holen und ansonsten auf seine eigene Stärke der Mannschaft zu vertrauen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte mir das direkt als Vergleich genommen.
Und bin zu der tröstlichen Erkenntnis gelangt, als Bayer-Fan wäre ich aktuell durchaus noch besorgter.

einfach mal eine stabile Hypothese in den raum geworfen, um die eigene Schlussfolgerung zu stützen. Ich halte dagegen: der BVB wird sich diese Saison deutlich stabilisiert zeigen, eher wie in der Rückrunde als wie in der Vorrunde agieren.

Ich würde die BL Saison nicht so unterschätzen. Beim FCB ist zu viel Unruhe drin, die Kaderbaustellen bleiben mindestens zum teil unbearbeitet/ungelöst und VK wird in der Vorrunde der CL mächtig unter Druck stehen und da den Fokus drauflegen, da das Abschneiden dort ja eher als „Blamage“ kommentiert wurde (und auch nicht so dolle war). Außerdem fehlt in der Vorrunde mit Musiala Kreativität und mit Davies Speed. Ich denke, dass sich, bis der FCB so richtig in Schwung kommt, auch Leverkusen „eingegrooved“ haben sollte. Wir haben halt das „Glück“ dass der Aufgalopp in die BL leicht erscheint, der Herbst wird dann dafür aber sehr interessant.

6 „Gefällt mir“

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen: du kannst mit dem aktuellen Kader auch die CL gewinnen - der gestrige Abend hat doch mal wieder aufs schönste demonstriert, dass in einem Turnier mit K.O.-System alles möglich ist … PSG, dass gegen uns erst spät gewonnen hat (und ohne die Verletzung von Musiala wäre das Spiel wohl zu unseren Gunsten ausgegangen), fiedelt Real Madrid mit 4:0 ab, nur um im Finale gegen jenes Chelsea, das in der Vorrunde äußerst schwach gespielt hat, seinerseits klar zu verlieren …

Da kannst du den Kader verstärken, wie du willst, Turniersiege sind immer eine Sache von Tagesform und Zufall („Glück“).

5 „Gefällt mir“

Leverkusen ist eine absolute Wundertüte. Das ist eine runderneuerte Mannschaft mit neuem Trainer. Da ist eine Prognose schwierig.

Mit den übrigen Aussagen gehe ich zu 100% mit.

1 „Gefällt mir“

Steile These.
Mit dem aktuellen KADER wird das schwer, denn der ist Stand heute ja einfach viel zu dünn.
Mit der aktuellen Top11, also immer in Bestbesetzung, jeder einzelne Spieler in Top-Form und komplett ohne Verletzungen und Sperren, quasi wie auf der Playstation…dann möglicherweise schon.
Aber das ist bei der hohen Belastung und der Anzahl an Spielen eigentlich nicht möglich bzw. ziemlich unrealistisch.

Stimmt, zumal ja vollkommen offen ist, wer noch geht und wie die Mannschaft mit dem Trainer „kann“. Kann sein, dass ich mein „eingegrooved“ dann „einkassiere“ (oder behaupte, ich hätte schon immer den Trainer nach ten Hag gemeint! :grin:)

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s hier um die grundsätzliche Qualität der Spieler (ohne Verletzungen) und vor allem um den Faktor Zufall:

Wenn Davies und Musiala fit zur Verfügung stehen, Coman ein paar lichte Momente hat, in denen er entweder die Flanke zum Mann bringt oder selbst das Tor trifft, dann kannst du mit dem Team jedem Paroli bieten - auch dem Überflieger-Team aus Chelsea ( :rofl:) … wenn dann alles passt - Auslosung, Spielglück, Schiedsrichter - dann ist der Titel drin.

Natürlich wirst du nicht regelmäßig ins Finale einziehen; aber das tun die anderen auch nicht; alleine schon die Erwartung ist unsinnig … aber es ist nicht so, dass der FC Bayern so strukturell unterlegen wäre, dass er quasi zwangläufig im VF rausfliegt …

1 „Gefällt mir“