Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Und dabei muss es nicht bleiben. Meldungen über eine günstige Ausstiegsklausel in Grimaldos Vertrag Richtung LaLiga machten kürzlich die Runde.

1 „Gefällt mir“

Dass Du diesem Poesie-Album des Kicker mehr Aufmerksamkeit als ein müdes Lächeln schenkst… :thinking: Ist doch Lichtjahre unter Deinem Niveau.

Top-Listen sind nix anderes als „Darf ich auch in dein Poesie-Album schreiben?“ Wer ist der heißeste Boy in der Klasse? Oder „Willst Du mit mir gehen - ja - nein - vielleicht - weiß nicht. Bitte ankreuzen.“

„In allen / vier Ecken / soll Liebe / drinstecken.“ Das waren noch Zeiten - Poesie-Alben. So ähnlich wie Panini-Sammelbilder. Oder Pril-Blumen-Aufkleber aufm Kühlschrank.

Datt is des Kickers Niveau mit seinen Niveau-Rankings.

1 „Gefällt mir“

Jau. Das habe ich mich letztes Jahr auch gefragt - warum Europa Leverkusen nicht leerzukaufen versucht hat.
Mangels eigenem Überblick: Wer ist denn jetzt inzwischen definitiv weg:
Wirtz, Frimpong, Alonso - und noch?

Guck mal in den Bayern-Kader. Da könnte noch ein Name aufkommen :wink:
Sonst haben sie die Leihspieler Hermoso, Buendia & Mukiele verabschiedet, die man aber wohl auch nicht halten wollte und der Kossounou Abgang ist jetzt auch fix (das war eine Leihe mit KO).

2 „Gefällt mir“

Der war gut. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Tja, das Alter…

Aber die drei Leihspieler gehörten jetzt auch nicht zum ersten Anzug in Leverkusen.
Kossounou hingegen - okay, drei Stammspieler, mit Xhaka wärens vier.
Ja, das ist schon ein spürbarer Aderlass.

Für den deutschen Fussball tut es mir richtig in der Seele weh, dass Bayer nun vor einem Ausverkauf steht. Bei Alonso war vor der Meisterschaft schon bereits klar, dass er Real trainieren wird (da waren viele MSR User der gleichen Meinung (u.a auch ein 918)).
Mit Wirtz und Frimpong nimmt man ca. satte 175 Mio ein und für Kossounou 20? Immerhin sind wir hier bei fast 200 mio die Bayer zur Verfügung haben (nur aus Einnahmen).
Mit ten Hag finde ich haben sie einen guten Trainer verpflichtet. Ich hoffe er kann sich eine Truppe zusammenbasteln, die den Ajax-Fussball kopieren können. Das war damals nich ganz unähnlich zum Alonscfussball. Ballbesitz dominates Auftreten.
Der Aderlass ist zwar sehr groß (evtl wird Grimaldo/Boniface auch noch gehen wollen), aber ich denek Rolfes wird mit ten Hag Spieler verpflichten, die uns allen hier noch unbekannt sind. Es wird am Anfang denke ich etwas holprig werden, aber zum Schluss wünsche ich mir aber eine starke Konkurrenz, damit die Liga spannend bleibt und dass unsere deutschen Teilnehmer in euopäischen Wettbewerb was reissen können.

Das ist auch sowas, was mich derzeit interessiert nach unseren eigenen Transferaktivitäten. Schafft es Rolfes zuammen mit Carro und dem Trainer eine Mannschaft zusammenzustellen, die für sportliche Rivalität gegen uns taugt? Schaun mer mal.

5 „Gefällt mir“

So geht’s mir auch. Die fünf Bayern-Bayer-Spiele der Saison waren absolute Highlights.
Je mehr hochwertige Konkurrenz, desto besser.
Außerdem: man kann nicht einerseits ständig neidisch auf die ach so starke PL schielen.
Und sich dann für jeden Liga-Konkurrenten nur das Schlechteste wünschen.

Sonst wird die Bundesliga irgendwann denselben Stellenwert haben wie zum Beispiel
Die schottische Liga mit Celtic Glasgow ist
Die griechische Liga mit Olympikus Piräus.

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle da Doublethink. Damit kannst du alles gleichzeitig haben. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Frei nach dem Motto: du kannst mir alles nehmen, nur nicht meine Doppelmoral!

Wie sonst sollen wir ne Milliarde umsetzen und gleichzeitig Hoeneß gegen die Öl-Scheichs wettern lassen?

1 „Gefällt mir“

Mich hat am meisten genervt, wie Leverkusen medial zur Übermannschaft hochgejazzt wurde, ähnlich dem BVB nach der 2. Meisterschaft 2012, als manche Medien schon von der „Wachablösung im deutschen Fußball“ schwadroniert haben. Alonso selber habe ich als Trainer nie als unsympathisch empfunden, im Gegenteil, ihm habe ich als ehemaligem Bayernspieler den Erfolg am ehesten gegönnt. Dass es im Interesse des FCB ist, starke nationale Konkurrenz zu haben, ist mir klar, aber ein bisschen Rückvermenschlichung auf Seiten des Gegners ist auch Balsam fürs Gemüt :relieved:

4 „Gefällt mir“

Wunderschöne Sprachblume!

Inspired by @Alex Blog zu „Hauptsponsor Telekom“. Der schwer zu empfehlen ist :clap::+1::clap:

Der kicker scheint jetzt der neue Lieblingsfeind hier zu werden.
Ist die BILD im Ranking schon auf den zweiten Platz zurück gefallen?

Über so Ranglisten kann man doch herrlich debattieren, jeder hat seine eigene und jeder hat Recht.

1 „Gefällt mir“

Nee, in der Hölle des Journalismus herrscht weiterhin der Teufel.
Aber findest Du nicht auch, dass der Kicker sich redlich bemüht…? :stuck_out_tongue:
PS: Schlimmer geht immer, wenns um den Kicker geht.
Schlimmer geht nimmer, wenns um BILD geht.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Lese den print-kicker schon lange nicht mehr.
Und online wäre er mir jetzt nicht unangenehm aufgefallen.

35 Mio plus Boni für Quansah.
Tja, so ist das eben, wenn die anderen wissen, dass man Geld hat.

3 „Gefällt mir“

Liverpool Fans können ihr Glück nicht fassen soviel zu bekommen

1 „Gefällt mir“

Liverpool holt dafür jetzt wahrscheinlich Marc Guehi, auch nicht billig.

1 „Gefällt mir“

Klar, der wird teuer, aber Quansah ist quasi zweite Reihe (der hat keine 1500 Minuten gespielt letztes Jahr) da sind 35 Millionen schon nicht schlecht.

Nein, wenn man so will, tappe zumindest ich auch in die selbe Falle wie der Kicker bei den Rankings: Erwartungshaltung miteinbeziehen. Springer Medien, insbesondere die Bild fand ich schon immer scheiße und da habe ich hinsichtlich Anstand und Niveau keine Erwartungshaltung. Grds. konsumiere ich den Mist auch gar nicht, da wird mir nur hin und wieder was in die Social Media Timelines gespült.
Vom Kicker hingegen hatte ich sehr lange das Print-Abo und aktuell zumindest noch das digitale Abo. Der Kicker war für mich eigentlich immer das Qualitätsmedium im oft sehr flachen Sportjournalismus (gemeint sind da v.a. die reichweiten starken Medien - gerade auf dem Podcast Markt gibt es da wirkliche „Schätze“). Nach meiner Wahrnehmung entwickelt sich der Kicker hinsichtlich der Themenschwerpunkte und des Niveaus aber immer mehr in die Richtung von Medien wie der Sport Bild: immer mehr Berichte über Themen außerhalb des Feldes, immer mehr Click-Bait und tendenziöse Überschriften, immer mehr Aufspringen auf den Zug des „Transferjournalismus“ mit eigenen wilden Spekulationen. Der qualitative Unterschied zu Sportbild oder Sky wird meiner Einschätzung nach immer kleiner. Da hätte ich mir eine andere Strategie gewünscht nach dem Motto „if they go low, we go high“. Längere Analysen oder interessante Geschichten, die nicht einfach nur offensichtliche und allgegenwärtige Narative nacherzählen, findet man kaum noch. Da wird man dann mitlerweise häufiger auf Portalen, wie spox fündig. Das digitale Kicker + Abo habe ich auch quasi nur noch für den Kicker History Teil .
Und die Verbindung von Leverkusen und mindestens mal Stephan von Nocks dringt in den Artikeln von ihm so offensichtlich durch, dass ich es wirklich alamierend finde, wie wenig journalistischer Distanz und kritischer Einordnung in der Berichterstattung über Leverkusen vorherrscht.
Die Ranglisten sind dann nochmal ein Thema für sich. Da habe ich meine Probleme mit oben ja schon dargestellt: fehlende Defintion der Kategorien, fehlende Definition des Bewertungsmaßstabes und offenbar zu starker Einbezug des Faktors „Erwartungshaltung“ in die sportliche Bewertung, sodass diese für mich einfach keinen Wert haben, außer meinen Blutdruck zu erhöhen

7 „Gefällt mir“

Ich kann das alles nur unterschreiben, was du sagst. Der Kicker war für mich seit dem ich mich mit Sport im Allgemeinen und mit Fußball im Speziellen beschäftige DIE Instanz für ausgewogene, kritische, ja, manchmal auch sehr konservative und staubige Berichterstattung. Aber gerade das hat einen riesigen Vertrauensfaktor für mich mit sich gebracht. Denke ich daran, mich über Sport zu informieren, geht es zum Kicker. Den was da drin steht, das stimmt. Aber schon seit Längerem geht dieses Gefühl immer mehr verloren. Vielleicht liegt das auch an einer neuen Generation von Journalist:innen, die für den Kicker arbeiten und die andere Herangehensweisen haben - die ich gar nicht kritisieren will. Aber der damit einhergehende Stil ist immer öfter einfach nicht mehr meiner. Über „The Nocks“ will ich gar nicht sprechen. Wesentlich mehr Zeit verbringe ich eh hier im Forum - und für die Meinungsvielfalt und das hier abgebildete thematische Spektrum bin ich eh sehr dankbar.

6 „Gefällt mir“