Absichtliches Wortspiel - oder ein Autokorrektur-Gag?
Mal ein ganz anderes Thema, so richtig „Mitbewerber“ ist es ja (nicht) mehr, aber dennoch immer irgendwie „da“: Mir hat Youtube warum auch immer heute ein Video über die Minuten des Abstiegs 2017 (Relegation gegen Regensburg) „angeboten“. ich natürlich gleich angeschaut.
Frage an euch: Welcher ehemalige Bayernspieler ist da zur Halbzeit eingewechselt worden? Ich hätte das nicht mehr gewusst, dass der mal bei denen war… krass, wie meine Erinnerung da versagt…
Auflösung (ca bei Minute 5 plötzlich in Großaufnahme).
Ich denke aber, dass es einige hier eh wie aus der Pistole geschossen wissen.
Autokorrektur natuerlich haha
What?! Oh nein!
Das wusste ich bis heute nicht.
Leroy bekommt womöglich bald Konkurrenz als „Gesicht der Liga“. Fenerbahce will Neymar holen.
Xhaka wird mit Milan in Verbindung gebracht.
Das wäre sportlich schon ein herber Schlag für Bayer.
Die seit geraumer Zeit interessierte AC Milan plant laut Fabrizio Romano, die Schlagzahl im Poker zu erhöhen und ein offizielles Angebot für den 32-jährigen Schweizer an die Werkself zu übermitteln.
Nach Informationen von „Sky“ kann sich Xhaka einen Wechsel nach Mailand vorstellen, es habe am Wochenende neue Gespräche gegeben.
Ivica Olic 20 Zeichen ja ja
Bei Verdacht auf Gehirnerschütterung ist wohl ein zusätzlicher Wechsel erlaubt (Concussion Protocol).
Nur hier so? Das muesste grundsaetzlich eingefuehrt werden.
Ob jemand einen auf die Muetze bekommen hat, kann auch der Schiri beurteilen. Da brauchst du nicht die potentiell befangenen Mannschaftsaerzte zu fragen.
Ist wohl letztes Jahr eingeführt worden, ist auch an mir vorübergegangen. Die gegnerische Mannschaft bekommt in dem Fall auch einen zusätzlichen Wechsel, damit niemand einen Nachteil hat.
https://www.theifab.com/de/laws/latest/additional-permanent-concussion-substitutions-protocol/
Den hat LAFC dann aber nicht genutzt
Auch RasenBallsport Leipzig präsentiert wohl demnächst einen neuen Trainer:
Spannende Hintergründe - und ich Depp
war davon ausgegangen, dass Werder den Werner gefeuert habe. Von wegen: Der hat noch Vertrach (das heißt dann neudeutsch wohl „vom Dienst freigestellt“ - und vermutlich läuft das Gehalt auch weiter).
Dann will Bremen am Abgang seines geschassten Trainers auch noch ne Mark Ablöse verdienen - logisch.
Fristlos entlassen und nicht mehr als Übungsleiter auf dem Gelände sehen wollen, sind halt doch noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Da kann man schon noch mal die Hand aufhalten.
Tja - die Handgelder (Sané/Zahavi), Sonderzahlungen (14 Club-WM-Tage für Johnny Tah und Tom Bischoff) oder eine Ablöse für einen Trainer, den man spektakulär vom Hof gejagt hat - der Fußball hört nie auf, mich mit neuen Mehrwert-Generierungs-Modellen zu überraschen.
PS: Kiel, Bremen, Leipzig - die Chronik eines Fußball- moralischen Abstieges…
Das sportliche Gegenstück zur nordrhein-westfälischen Steigerung von Schwarz-Münster-Paderborn.
Weil sie nicht auf dem Schirm hatten, dass er von uns verliehen ist.
Diese Listen sind wirklich reinster Rage-Bait.
Den einzigen sachlichen Grund, den ich wohlwollend für diese Listen annehmen kann, ist dass der Faktor „Erwartungshaltung“ eine große Rolle spielt, wobei das bei einer Einordnung der Leistung eines Spielers eigentlich keine Rolle spielen sollte.
Sprich: Svensson und Krätzig kamen im Winter beide aus dem Nichts und haben überraschend durch gute Leistungen sportichen Impact für das Team gebracht. Gleichzeitig hat ein Grimaldo durch seine überragende Vorsaison die Erwartungshaltung extrem hochgeschraubt. Diese Leistung konnte er nicht bestätigen, sodass der postive Impact des Spielers geringer war in der Vorsaison.
Trotzdem würde ich behaupten, dass Grimaldos sportlicher Wert und seine Leistungen auch aus der letzten Saison höher einzustufen sind, als die von Caci, Krätzig, Raum, Giannoulis und Co. Jetzt mal ganz platt ausgedrückt, weil beide eine vergleichbare taktische Rolle spielen: Svensson kommt in einer halben Saison auf 4 Scorer in der Liga, Grimaldo in der ganzen Saison auf 10 und hat im Aufbauspiel noch eine deutlich wichtigere Rolle.
Diese Listen haben noch ganz andere Probleme, insbesondere, dass die Kategorien nie einheitlich definiert sind, aber für mich ist das das Hauptproblem dieser Listen seit Jahren. Die Frage, ob ein Spieler gemessen an seinen vorherigen Leistungen und der Erwartungshaltung enttäuscht oder überrascht hat, sollte bei der Frage, ob Spieler A oder B isoliert letzte Saison besser war, egal sein. Beim Kicker scheint sie eines der wichtigsten Kriterien zu sein. Sicher auch eine Erklärung warum Bayern Spieler sehr oft schlecht abschneiden.
SvN bereitet auch schon kommunikativ vor, warum die Zitat „ausgebufften Manager Rolfes und Carro“ (wtf) mit einem Xhaka Abgang leben könnten. Durch das Alter und den langfristigen Vertrag bestünden Fragezeichen, wie lange er sportlich das Niveau noch halten könne.
Klingt für mich als ob sich Leverkusen auch schon Kommunikativ auf einen Xhaka Abgang vorbereite und dafür seinem Liebling beim Kicker schon mal die (vermeintlichen) Beweggründe durchgesteckt haben.
Sollte Xhaka echt gehen, würden Leverkusen auf einen Schlag der Trainer und 4 der 5 sportlich wichtigsten Spieler der letzten beiden Saisons verlassen und 2 der 3 wichtigsten Führungsspieler, während mit Hradecky der 3. zur Nr. 2 degradiert wird.
So oder so Rolfes kann jetzt mal wirklich zeigen, was für ein „ausgebuffter Manager“ ist.
Wirklich nicht gut für die Bundesliga, Trainer und halbe Stammelf weg in einem Fenster.
Ich fand es gemessen an der Größe des Vereins, dem sportlichen Erfolg und der internationalen Aufmerksamkeit für ihren Erfolg wirklich sehr krass, dass sie im letzten Sommer eigentlich keinen essentiellen Spieler verloren haben. Also Kossounou, aber den wollte man wohl abegeben und gut bei Stani hatten sie keine Chance ihn zu halten.
So wirkt es für mich so, dass der Aderlass, der so einem Club dann normalerweise über mehrere Saisons trifft, jetzt in einem Sommer passiert.
Zeigt aber vllt. auch nochmal ganz gut, wie viel der Strahlkraft und Anziehungskraft Leverkusens doch eher mit Xabi Alonso zusammenhing.
Bin aber echtmal gespannt, wen die noch holen. Leverkusen bringt es ja auch nichts, wenn sie das Geld nicht ausgeben, weil der Gewinn dann ja eh an Bayer abgeführt wird. Klar die werden gerade im Wirtz Deal ausgehandelt haben, dass sie genau aus dem Grund jedes Jahr nur „ein bisschen was“ bekommen, aber da wird schon viel Budget da sein und bis auf Flekken haben sie ja bisher nur Spieler geholt, die eher perspektivisch als nächste Saison helfen