Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Da bin ich skeptisch. Hannover ruft jedes Jahr den Aufstieg als Ziel aus. Die werden sich nochmals ordentlich verstärken. Düsseldorf hatte diese Saison einige enge Spiele, die sind auch potentieller Aufstiegsfavorit. Hertha spielte insbesondere in der Hinrunde brutal unter ihrem Niveau, die gehören eigentlich auch zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten. Ansonsten gibt’s mindestens noch Paderborn, die immer wieder oben anklopfen.
Insgesamt ist die Leistungsdichte in der oberen Hälfte der Tabelle in Liga 2 brutal. Viele Spiele werden durch Kleinigkeiten entschieden und es wird sicher nicht so einfach sein für die Elversberger nochmals so eine Saison hinzulegen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eben, dass die nächste Saison ähnlich eng wird und man mit zwei oder drei Siegen wieder mehrere Plätze überspringen kann.

1 „Gefällt mir“

Sympathisch fand ich ja von den Elversberger Fans, dass die einen Fangesang haben, der zur Melodie von unserem „Münchens wahre Liebe“ gesungen wird. Leider habe ich nicht alles verstanden, aber es ist irgendwas mit „erste Liga SVE“.

1 „Gefällt mir“

Wow, das nenn ich mal nen „Hottake“, @armaster :

Bis zum (oder besser gesagt sogar nach dem) 30. Spieltag hatte heuer sogar Schalke als da 13. noch die Chance auf Platz 3 :joy:

5 „Gefällt mir“

Dicken Respekt für den @Armaster!

Wenn Steffen geht, glaube ich da allerdings nicht dran.

2 „Gefällt mir“

Auch ein Team der Saison

1 „Gefällt mir“

Horst Steffen (lt. Bild, Sky und Kicker) zu Werder Bremen:

2 „Gefällt mir“

Tja. Soviel zum häufigen Vorwurf der Bremer, dass Bayern immer die Bundesliga leerkauft. (Was ja teilweise auch stimmte…)
Bremen kauft halt die zweite Liga leer.

Ich finds echt schade. Den Steffen hätten die Elversberger noch ein zwei Jahre zu behalten verdient gehabt.
Aber Profi-Fußball ist Business - und kein Wunschkonzert…

1 „Gefällt mir“

Kann ich schon eher mitgehen als mit dem letzten Vorschlag.

Ich sehe gar keine Bayernspieler? Abgelehnt!

7 „Gefällt mir“

Dann ab mit den Leihspielern nach Bremen :blush:

5 „Gefällt mir“

Horst Steffen neuer Trainer in Bremen

2 „Gefällt mir“

Steffen, Kwasniok, Titz, Walter, Röhl. Gibt aktuell schon viele interessante und verfügbare Namen und die Tendenz, dass in der Bundesliga die 25 gleichen Namen nur im Kreis rotieren, hat in den letzten Jahren ja doch deutlich abgenommen.

Friedl, Köhn, Weiser, da würden sie immerhin auf einige mit Bayernerfahrung stoßen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

War das nicht ein Rallye Fahrer? :joy:

4 „Gefällt mir“

Da fehlt dann ein R für… :wink:

Da fehlt dann ein R für…

Wenn ich mich recht entsinne, hat der ein oder andere (nicht aus Bayern kommende) Sportreporter damals dem guten Walter Röhrl aussprachtechnisch eben dieses „r“ geklaut :innocent:

Jetzt offziell: Wagner übernimmt den FC Augsburg

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum man für den FC Augsburg eine WM in den USA sausen lässt.
Aber ich bin auch nicht Sandro Wagner.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte er das Gelaber von Nagelsmann satt :wink:

3 „Gefällt mir“