Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Datt is also das Stadion von Elversberg - cool, da geht’s nächstes Jahr dann zum Auswärtsspiel hin?
Obwohl - den Frank Schmidt möchte ich nicht verlieren aus der Bundesliga.

Heidenheim hat noch was dagegen. :wink:
Schön herausgespieltes Tor.

1 „Gefällt mir“

Jau. Mal schauen , ob Elversberg auch Comeback kann.

Sieht so aus. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Was Elversberg seit langer Zeit anbietet, ist wirklich bemerkenswert gut aus meiner Sicht. In dieser Truppe steckt ganz viel kluge Entwicklung drin über Jahre. Das ist keine Mannschaft, die einen „defensiven Holzhackerfussball“ anbietet, im Gegenteil: das ist oft sehr mutig gespielt, trotz des Bewusstseins um die individuelle Unterlegenheit und einem Kaderwert, der etwa ein Drittel der Heidenheimer beträgt - und sie halten dagegen. Ich wünschte mir mehr solche Mannschaften, wenn ich ehrlich bin - wenn ich z. B. nach Schalke schaue. Mal sehen, wer heute gewinnt - Ich würde es Elversberg mehr als gönnen.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon ein bitteres Ende für Elversberg. Aber tolle Vorlage von Wanner.

3 „Gefällt mir“

Krätzig, Wanner, Tor. Die Bayernspieler halten Heidenheim in der Liga.
So können alle Beteiligten die Saison als Erfolg abhaken.
Gratulation Heidenheim, Respekt Elversberg.

12 „Gefällt mir“

Wie bitter! Für Elversberg!
Manchmal ist Fußball einfach brutal.
Aber alle Hüte ab vor Elversberg!
Und schön, dass Schmidt uns erhalten bleibt…

6 „Gefällt mir“

Früher Hottake: Bleibt Horst Steffen Trainer von Elversberg, wird Elversberg auch nächste Saison im Aufstiegskampf mitreden.

Werder Bremen trennt sich lt. BILD sofort von Trainer Werner:

Damit gibt es momentan 5 freie Trainerstellen in Liga 1:
Leipzig, Wolfsburg, Augsburg, Köln und Bremen.

1 „Gefällt mir“
  • Rose
  • Werner
  • Hassenhüttl
  • Wagner

Da werden einige Trainerstellen bestimmt nur getauscht. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Da halte ich dagegen, und zwar nicht, weil ich die Leistung nicht sehe oder ihm die Qualität abspreche. Sondern weil die Bestätigung dieser nach so einer Enttäuschung brutal schwer ist. Wenn du so nah dran warst und dann war doch alles umsonst…UND die Gegner bespielen dich in der neuen Saison anders, als „Fastaufsteiger“. Dazu kommen Dauer-Ambitionierte, die es irgendwann dem HSV („endlich wieder hoch!“) nachmachen wollen (Düsseldorf, Kaiserslautern, Berlin, S04?) und die traditionell den Wiederaufstieg anpeilende Absteiger (es also Köln nachmachen…).

Zu Bremen: Schon verrückt, wenn Trainer jetzt auch noch so ihren Job verlieren, wenn es „eigentlich“ von außen so aussieht, als würde es gut passen und laufen.

3 „Gefällt mir“

Ich auch.
Die verlieren fix ihre 3 besten Spieler, die waren ausgeliehen und kehren zu ihren Stammvereinen zurück. Und auch darüber hinaus haben sich einige Spieler für größere Clubs beworben und werden wechseln.
Das wird mMn brutal schwer nächste Saison, ob mit oder ohne Steffen an der Seitenlinie.
In Liga 1 sind momentan so viele Stellen frei, da wird er bestimmt die ein oder andere Anfrage bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da willst du nicht verlängern und wirst gefeuert.
Da das aber so absehbar war, kann man sich fragen, ob das nicht von vorneherein schon der Plan von Werner war.

2 „Gefällt mir“

Ich antworte euch beiden einfach mal @Jop @k-dog-41
Düsseldorf hatte letztes Jahr ebenfalls ein dramatisches Aus in der Relegation gegen Bochum, hat seinen Topscorer Tsimas verloren und trotzdem bis zum Ende der Saison noch Chancen um auf den Relegationsrang zu springen. Das traue ich Elversberg wieder zu.
Außerdem könnte Bayern da auch nachhelfen. Ich glaube für Leihspieler wäre Elversberg eine bessere Station als irgendwo in Österreich oder der Schweiz.

Ich bin gespannt, wo Werner dann zum Schluss landet. Habe bis jetzt noch keine Gerüchte dazu gesehen.

ja Ok, dass die ELV im oberen Drittel (dein Bsp. Düsseldorf wurde 6.) landen kann, bestreite ich nicht. Ich denke nur nicht, dass sie letztlich aufsteigen.

Vielleicht sollte man mal Gamerbrother mäßig die Endtabelle tippen, ein Jahr in die (digitale) Schublade legen und dann wieder rausholen. Ich fürchte, es wäre bei mir eine Katastrophe :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mit Köln und dem HSV sind jetzt die Mannschaften aufgestiegen, die nach der Winterpause eigentlich konstant auf Platz 1 oder 2 standen. Aus der Bundesliga kommen Kiel und Bochum runter, also zwei Absteiger, die man nicht automatisch sofort als Aufstiegsfavoriten bezeichnen muss. Ich prognostiziere daher wieder ein sehr enges Rennen in der 2 Bundesliga um die Aufstiegsplätze.
Und ich präzisiere jetzt meinen Hottake: Bis zum 30. Spieltag hat Elversberg mindestens die Chance noch auf Platz drei zur Relegation, was ja per Definition um den Aufstieg mitspielen ist.

1 „Gefällt mir“

Die könnten wir so richtig schön mit Leihspielern vollpumpen. :slightly_smiling_face:
Im Ernst, das könnte für beide Seiten schon interessant sein.

2 „Gefällt mir“

Der Vorteil bei Elversberg ist eben auch der auf die Offensive ausgelegte Fußball. Und es funktioniert, wenn man sich die Spieler, Asslani, Damar oder Baum anschaut.