Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Egal wer Wirtz verpflichten möchte, der wird richtig, richtig teuer.

Natürlich auch zu Recht - der Junge ist echt überragend. Ein Spielmacher, mit 6er Qualitäten gegen den Ball.

Wenn sein Körper mitspielt, wird er seine Top-Karriere machen. Hoffentlich in München. :wink:

1 „Gefällt mir“

Er hat aber aktuell auch „nur“ noch 2 Jahre Vertrag.

Wenn sie es wie bei Tah gar zu bunt treiben kriegen sie wieder 0,0 Euro am Ende :joy:

Aber klar, soweit wird es natürlich diesmal nicht kommen - zwischen 100-150 Mios wird man sicher trotzdem landen. Für uns wäre Wirtz aber auch das obere Ende dieser Spanne wert würde ich meinen. Für Real (City natürlich ebenso wie bei uns, aber womöglich bald ohne Guardiola wäre das völliger Gang ins Ungewisse, der FCB ist dagegen „forever Nr.1“ :wink: ) dagegen bei deren Sammelsurium an Top Offensiv Mittelfeld Stars dagegen glaube ich das kaum…

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein klassischer von Nocks. :smiley:

„gute Tradition…bestens vorbereitet…Unter Simon Rolfes und Fernando Carro verläuft der Wechsel auf der Trainerbank meist fast schon traditionell nahezu fließend…Ähnlich glatt planten die Verantwortlichen auch 2017 den Wechsel…Ein hoch professioneller Umgang mit der Trainer-Personalie als Markenzeichen, von dem man ausgehen darf, dass Rolfes und Carro dies auch in der aktuellen Situation nicht anders handhaben…“

Das ist kein Journalismus mehr, das ist Groupietum.

11 „Gefällt mir“

:smirk:
#…>Ein-(Kompen…Klassischer-)Schrei-Nach-…NurKeinNeid(…>Mia-San-Mi…-a_oderEinSolchesGroupietumDochSonstAuchGerneGewünscht?)!? :wink: :face_with_peeking_eye:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed:)

:disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir´s mal so, kritisch ist was anderes.

Die Leverkusener sind aber auch Pfeifen, die konnten doch letztes Jahr bei uns zuschauen. So geht Trainer-Suche. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Lebenstraum Pressesprecher😉

3 „Gefällt mir“

Ja, so wird das nix mit der medialen Aufmerksamkeit (außer der eines SvN). Einfach reibungslos einen Trainer gehen lassen und den nächsten schon geräuschlos zu verpflichten, pah, das kann ja JEDER!!

„Wo ist [denn] Presse, wo ist [denn] Rummel, wo wird immer [von jedem in ganz Deutschland] diskutiert?“ Eben! So bleibt die BL laaaangweilig. Bissl mehr Hollywood wagen unter dem Bayerkreuz. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ohne unser letztjähriges Trainersuchspektakel schön reden zu wollen (obgleich es ja in einem, zumindest nach derzeitigem Stand, Happy End gipfelte), selbst wenn Leverkusens Verantwortliche doppelt so viele Klinken putzen würden, wie es die unsrigen damals taten, würde die Trainersuche geräuschloser ablaufen als bei uns.

Allein schon, weil das mediale Interesse an B04 ungleich geringer ist.
Niederlagenlose Mega-Meisterschaft+DFB-Pokalsieg+Europapokalfinale hin oder her, ich denke, dass Schlagzeilen über den Werksverein immer noch weniger ziehen, als solche über gut die Hälfte der restlichen Bundesligisten und einige Vereine, die derzeit unterhalb der ersten Liga angesiedelt sind.

2 „Gefällt mir“

Bochum ist schon arg harmlos. Ich will nicht dass die absteigen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.
Im Ruhrstadion happich mit 12 mein erstes Länderspiel live gesehen - 1980 7:1 gegen Finnland in der EM-Quali.
3x Rotbäckchen, 2x Breitner s Paule, dazu FischerKlaus und zum Abschluss Dremmler.

Edit: war sogar mein erstes Mal im großen Stadion - außer WSV natürlich…

Übrigens: deinen Post ham die Bochumer in Heidenheim gelesen - seitdem wird’s besser in hellblau…

3 „Gefällt mir“

Das sah jetzt wirklich übel aus. Gute Besserung, Kevin Müller

3 „Gefällt mir“

Ja, das sah schlimm aus mit dem Zusammenstoß. Ne Viertelstunde Schweigen im Stadion.
Hoffentlich ist’s nichts ernsthaftes - beste Besserung an Kevin Müller.
(Bis zum Übertragungsende keine Info…)

——————————————————————

Abstieg Stand heute:

Restprogramm VfL Bochum

22 Pkte, TD -33
33. Spieltag, H gegen Mainz 05
34. Spieltag, A gegen St. Pauli

Restprogramm Holstein Kiel

22 Pkte, TD -29
32. Spieltag, A gegen Augsburg
33. Spieltag, H gegen Freiburg
34. Spieltag, A gegen Borussia Dortmund

Restprogramm 1. FC Heidenheim

26 Pkte, TD -27
33. Spieltag, A gegen Union Berlin
34. Spieltag, H gegen Werder Bremen

Hoffenheim 4, St. Pauli 5 Punkte vor Platz 16 Heidenheim.

Eigentlich müsste Bochum beide ausstehenden Spiele noch gewinnen, um reelle Chancen auf die Relegation zu haben.
Und Heidenheim beide verlieren.
Sieht schlecht aus für den VFL…

Das Spiel war die letzte Chance für Bochum. Ich leg mich fest, das war es, der Abstieg ist durch für Bochum, leider

2 „Gefällt mir“

Leider leider leider.
(20x)

1 „Gefällt mir“

Das kann man so sehen, wenn man das von Dir gebrachte Zitat liest, aber ist Kritischsein überhaupt eine sinnvolle Anforderung an Fußballjournalismus und ein sinnvolles Kriterium zur Bewertung seiner Produkte?

Wenn es sich um seriösen Journalismus handeln soll, ist die Antwort ja.

Ein Fachmagazin sollte eben KEINE Fanpostille eines Vereins sein - wer Jubelperser braucht, kann sich ja in den asozialen Medien tummeln…

Gegenfrage: Ist das eine „sinnvolle“ Frage in einem Fan-Forum?

Ist doch piepegal ob das „sinnvolle“ Anforderungen oder Kriterien sind. Es ging @Reparaturalster (nach meinem Verständnis) weder darum, ein Ranking der Sportjournalisten entlang objektiven „Kriterien“ zu erstellen noch jemanden einzustellen, dem man an vorher definierten „Anforderungen“ misst.

Ich finde deine Frage(n) ja sogar ganz interessant, aber hier, in diesem Kontext, wirken sie schon etwas wie die vielzitierte „Goldwaage“, auf die man nicht alles legen muss/sollte.

Gerne in einem „Anforderungen an modernen Sportjournalismus“-Thread diskutieren. Bin mir sicher, Justin (et. al.) können da interessantes beitragen!

1 „Gefällt mir“

Ja, da wird einem ganz anders.
Immerhin soll er laut Frank Schmidt wieder relativ schnell bei Bewusstsein gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Ja. 20 Zeichen lang ja.

2 „Gefällt mir“

Mich würde Deine Begründung interessieren.

1 „Gefällt mir“