Leverkusen sichert sich eines der momentan heißesten Talente:
Klasse, großes Kompliment an RasenBallsport Leipzig für die hervorragende Nachwuchsarbeit
Xavi Simons: 50 Mio. € Ablöse
Castello Lukeba: 30 Mio. € Ablöse
Benjamin Sesko: 24 Mio. € Ablöse
Antonio Nusa: 21 Mio. € Ablöse
Chadaille Bitshiabu: 15 Mio. € Ablöse
Maarten Vandevoordt: 10 Mio. € Ablöse
https://x.com/rbleipzig/status/1915041024042324343?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Die Wirtz-Nachfolge also schon gesichert. Läuft!
Wenn es Einfluss haben sollte (was in der Tat nicht unwahrscheinlich ist), dann meines Erachtens zu Unrecht. Es kommt doch immer sehr darauf an, zu welchem Zeitpunkt und in welchem Zustand die Mannschaften aufeinandertreffen.
Als wir gegen Leverkusen gelost wurden, waren wir öffentlich noch Aussenseiter, ein paar Wochen später oben auf - gleich wieder Mitfavorit auf den Titel. Widerum ein bisschen später, mit den vielen Ausfällen, Inter mit Ansage knapp unterlegen. Die scheinen nun selber gegen eine Leistungsdelle ankämpfen zu müssen. Selbst Liverpool und Barcelona dominieren nicht die ganze Saison. Es gibt also günstige und weniger günstige Moment, auf diese Mannschaften zu treffen - und dennoch sind es Topteams.
Das Ausscheiden gegen Inter sollte (hoffentlich zumindest intern) völlig unabhängig davon betrachtet werden, was Inter ab jetzt alles noch gewinnt oder verliert. Sie haben gegen uns zwei starke Spiele gemacht, bei weitem nicht fehlerfrei und im Ergebnis sicher auch etwas glücklich, aber es waren sich mehr oder weniger alle Experten einig, dass das zwei sehr gute Leistungen waren.
Weder würde die (gemessen an den Umständen) gute Leistung des FCB geschmälert, sollte Inter jetzt eine Abreibung von Barcelona bekommen, noch würden die blöden Gegentore irgendwie relativiert, wenn sich Inter durchsetzen sollte.
Finde ich nicht so direkt vergleichbar. Der entscheidende Unterschied ist für mich, dass der FCB damals sichtbar besser war als Inter - auch wenn oder gerade weil das ein paar Monate vorher noch andersherum aussah. Das war einfach nur ärgerlich und wie ich finde deutlich schlimmer als diesmal, wo sich wenigstens sagen lässt, sie sind „glücklich, aber nicht unverdient“ weiter gekommen.
Es war damals jedenfalls deutlich - auch vor dem Spiel gegen Schalke -, dass das nicht mehr die Mannschaft war, die ein knappes Jahr vorher noch den Titel holte.
Absolut, das damals hat mich deutlich mehr gefuchst als heuer. Die hatten wir so was von im Sack und dann…
Haha, dasselbe dachte ich mir auch. Hatte Maza ja auch schon mal als kostengünstige Wirtz-Alternative vorgeschlagen.
Beide im Kader macht für mich bei Bayer tatsächlich eher wenig Sinn. Klar, kriegt man sicher unter irgendwie, aber man müsste schon ein bisschen abweichen vom aktuellen System mit den schnellen Flügeln und dem Zielspieler vorne. Aber naja, was man nicht alles als hoffnungsvolles Zeichen interpretiert in heißen Transfermarkt-Zeiten!