Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Der HSV is schon wieder drauf und dran das noch zu versemmeln :wink:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch können wir jetzt am nächsten Spieltag Meister werden. Oder auch am übernächsten. Oder vielleicht auch am überübernächsten. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch. Der HSV gehört in die BuLi.

2 „Gefällt mir“

Himmel!! Bin ich froh, dass dieser Leverkusen-Quatsch langsam auserzählt ist.
Selten ist ein Verein samt Fans so schnell so unausstehlich geworden.
Laterkusen am Ar…

6 „Gefällt mir“

In den letzten Wochen gibt der HSV alles, um noch in die Relegation zu kommen :see_no_evil:

Geiles Osterwochende fussballtechnisch.
Ich weiß bloß nicht ob uns die „gefühlte“ wiedererlangte Dominanz in der Bundesliga gut tut.
Leverkusen hat den Flow von letzter Saison verloren, wir brauchen aber Gegner an denen wir uns reiben können.

2 „Gefällt mir“

Warum so viel Hass?

Die habens ein Jahr echt gut gemacht. Heuer immerhin für Spannung gesorgt.

Ich persönlich brauche keine Meisterschaft mit 12 Punkten Vorsprung an Ostern. Jeder wie er will.

5 „Gefällt mir“

Ja, leider. So bitter.

Seh ich genauso.
Ein starkes Leverkusen/Frankfurt würde Bayern fordern und fördern.
Aber beide Konkurrenten fahren eine mittelmäßige Rückrunde.
Und sollten die Pillen jetzt Wirtz und Alonso verlieren, könnte es auch finster werden für die Werkself…

Edit: sieht irgendwer die Bienen oder Klopps Altersruhesitz als ernsthafte Konkurrenz im nächsten Jahr?

3 „Gefällt mir“

Hass ist Quatsch. Das sollte klar sein.

Ja, das will ich auch nicht nehmen. Aber der Erfolg hat nicht jedem gut getan.

Okay. Wer hat das gesagt??

Stimmt.

2 „Gefällt mir“

Mit acht Punkten und einem ordentlichen Vorsprung im Torverhältnis könnte das Meisterschaftsrennen nicht spannender sein. Morgen die Schlagzeile: Wann bricht Bayern unter dem Verfolgerdruck von Leverkusen zusammen?

/s

2 „Gefällt mir“

Übrigens: ne Menge Posts in puncto Kompany der letzten gefühlt vier Wochen a la „wenn der die Meisterschaft jetzt auch noch verspielt, kriegt er ne 3/10 für seine erste Saison beim FCB.“ … ne Menge dieser Posts können jetzt unter „kw“ abgelegt und archiviert werden.

Morgen kommen die „Langweilig“-Schlagzeilen. Das letzte was ihnen noch bleibt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Entscheidend wird sein das Kompany die Möglichkeit hat die Mannschaft weiterzuentwickeln, auch mit 2-3 Verstärkungen für die erste 11.

Da hoffe ich das es keine Interviews gibt „XYZ“ kann das auch…

1 „Gefällt mir“

Das macht mir tatsächlich Sorgen: Wenn Bayern auf dem aktuellen Niveau jetzt wieder easy Serienmeister werden sollte, dann können wir den Mitbewerber-Thread auch schließen.

Würde auch uns überhaupt nicht gut tun.

2 „Gefällt mir“

Spannend, wie unser zentrales Narrativ innerhalb von 10 Minuten umswitcht von

• hoffentlich holt Leverkusen uns nicht noch ein
  • Zum künftigen Serienmeister FCB

Das Gedächtnis der Menschheit
für erduldete Leiden ist erstaunlich kurz.
Ihre Vorstellungsgabe für kommende
Leiden ist fast noch geringer.
(Bert Brecht)

9 „Gefällt mir“

Dass Leverkusen zuletzt etwas groggy in den Seilen hing, hat wohl auch mit den Niederlagen (und deren Art und Weise) in der CL und im Pokal in Bielefeld zu tun. Das Potenzial, welches sie u.a. im Bundesligaspiel zuhause gegen Bayern ja durchaus bewiesen haben, haben sie zuletzt nicht mehr auf Knopfdruck abrufen können.
Dass eine Fabelsaison im Folgejahr nicht mehr ganz bestätigt werden kann, erinnert an Dortmund 2012/13 (nach 81 Rückgang auf 66 Punkte).

1 „Gefällt mir“

Gaaanz ruhig, Brauner. :wink:
Ich habe nur auf Deine Frage zum Potenzial von RB und BVB geantwortet.

Mich freut dieser Titel, vor allem für HK9 und VK.

Ich hoffe aber ernsthaft, dass wir uns weiter steigern. Spielerisch und bei der Kaderentwicklung.

Das wird eher nicht passieren, falls uns die Herausforderer ausgehen: Man stelle sich vor, Xabi hätte Bayer nicht so sehr verbessert und wir hätten nun 13 Titel in Serie ohne ernsthafte Konkurrenz eingefahren… dann gäbe es Spannung ja nur noch in der CL. Nix für mich und auch der Verein hätte international mangels Wettkampfpraxis einen sehr schweren Stand.

Also bitte, Ihr 17 Bundesligisten, strengt Euch an!

1 „Gefällt mir“

@kingkane im anderen Thread:

I won’t celebrate the title till it’s done…

…und ich will ja nicht mit Gewalt antizyklisch sein, aber ich pflichte @Gratschifter bei:

Meine Lieben:
Noch sind wir nicht Meister. Ganz im Gegenteil, wenn die Jungs im Team so reagierten wie wir teilweise in der Kurve, hätten sie 1) wohl noch mehr Punkte zuletzt in der Liga gelassen, weil Bayer doch so nahe rückt, und 2) würden sie jetzt gegen Mainz daheim verlieren, weil man sich schon zu sicher ist.

Also hoffen wir mal (zuversichtlich), dass die Herren Profis da stabiler daherkommen als wir emotionsgetriebene Fan-Schar :wink:

5 „Gefällt mir“

Dagegen gibt es bei sk* den Didi und heute - ganz besonders den Kicker in Gestalt eines G.Holzer.

Die beiden reiten selbst auf einem toten Pferd noch mit Galopp durchs weite Rund und ereifern sich an Entscheidungen, welche in der Summe niemand mehr in Frage stellen würde, nur weil wir quasi mit dem gestrigen Sieg die Meisterschaft nahezu perfekt gemacht haben.

1 „Gefällt mir“