Die hatten letztes Jahr schon auch verdammt viel Spielglück, dass war teilweise verrückt.
Heuer kommt die CL-Belastung dazu, bin gespannt.
Ich schätze heuer die Leipziger sehr stark ein, die konnten bis auf Olmo alles zusammenhalten.
Die hatten letztes Jahr schon auch verdammt viel Spielglück, dass war teilweise verrückt.
Heuer kommt die CL-Belastung dazu, bin gespannt.
Ich schätze heuer die Leipziger sehr stark ein, die konnten bis auf Olmo alles zusammenhalten.
Paris Brunner nach Monaco finde ich übrigens auch sehr interessant.
Ein guter Ort für talentierte Spieler den nächsten Sprung zu machen.
Brunner scheint ja kein einfacher zu sein, ich hoffe er kann die Chance nutzen die sich ihm dort bietet. Deutschland ist ja an potenziellen Sturmhoffnungen nicht übermässig stark gesegnet.
Dortmund scheint das, was sie mit ausländischen Talenten machen (sie auf Top Niveau zu entwickeln) mit deutschen Spielern sehr schwer zu fallen wie mir scheint. Moukoko und Brunner exemplarisch dafür).
Traurige Nachrichten aus Bremen
Einer unserer großen Konkurrenten ist gestorben…
Langweilig war es nie mit ihm.
Ruhe in Frieden!
Willi Lemke ist tot - Langjähriger Werder-Manager mit 77 Jahren gestorben | NDR.de - Sport - Fußball
Puh, dass schockt mich fast ein bisschen. War er krank?
Das war einer der wenigen, die keine Angst vor Uli hatten.
Willi war wahrlich Kult! ![]()
Er hat Uli im Knast besucht. Trotz ihrer jahrzehntelangen Feindschaft. Das ist wahre Grösse. Schön, dass sie sich noch zu Lebzeiten versöhnt haben. Ich bin quasi mit dem Dauerzwist zwischen Lemke und Uli aufgewachsen. RIP Willi…
Ist angeblich an den Folgen einer cerebralen Blutung verstorben.
So hab ich das auch empfunden. Charakterlich sehr stark. Es wäre ein Leichtes gewesen, draufzutreten. Das hat mir sehr imponiert.
Willi war ein Sozialdemokrat vom alten Schlag. (Sport-) Politisch war ich nicht so oft seiner Meinung, aber wie das so ist: Heute wünschte man sich, es gäbe noch mehr von diesen Typen. Irgendwie war er auch immer da, deswegen war ich umso mehr betroffen, als ich die Nachricht hörte. Mir war auch gar nicht bewusst, dass er schon 77 war. Da wird einem das eigene Alter wieder mal sehr deutlich, denn wie Du sagst: Man ist mit dem Lemke-Hoeneß-Zoff großgeworden. Umso schöner, dass sie noch zusammengefunden haben, und das war Willis Verdienst. RIP, du Werder-Ikone.
Überliefert ist folgender Dialog.
Hoeneß. „Ich biete Ihnen das Du an."
Lemke: „Das muss ich leider ablehnen, Herr Hoeneß.“
Hoeneß baff: „Wie bitte?“
Lemke lachend: „Da ich der Ältere bin, biete ich Ihnen das Du an.“ Mit einem Schnaps wurde das besiegelt.
Wie schon erwähnt, schön dass sie sich noch ausgesöhnt haben. RIP
Das Werder-Triumvirat Rehhagel-Lemke-Böhmert (Präsident) war in den 80er/90ern ein Paradebeispiel, wie ein finanziell eher mittelkräftig ausgestatteter Klub mit den richtigen handelnden Personen (und Rollenverteilung) an der Spitze nachhaltig etwas bewegen konnte.
Und für die Konkurrenz in München konnte es nur gut sein, sich dann etwas einfallen lassen zu müssen, um die Herausforderung zu kontern.
Gerade Transfers, für die Lemke & Co. zuerst eher belächelt wurden (Rudi Völler aus der 2. Liga, der 35jährige Manni Burgsmüller, der Norweger Rune Bratseth, der Kiwi Wynton Rufer, Kalle Riedle vom Absteiger BW 90 Berlin), schlugen voll ein.
Ich finde Gruda für 30 Mio. zu verpassen, wird als großer Fehler der BL-Elite bald angesehen. FCB hätte ihn kaufen können und ausleihen mit dem Ziel, Sane, Coman und Gnabry nächstes Jahr zu ersetzen.
Dasselbe gilt für Maxi Beier, der mit 30 Mio. ein top BVB Deal wird. Aber zumindest wechselt er innerhalb Deutschland, während Gruda wahrscheinlich in England bleibt, wenn er sich in Brighton gut schlägt.
Ich bin jedenfalls sehr begeistert von der Zukunft des DFB mit Musiala, Wirtz, Gruda, Beier, Pavlovic. Es fehlt nur noch eine gute junge Nummer 9.
Ein LV der im Nationalteam sich zum Stammspieler im NT entwickelt und 11 Scorerpunkte gesammelt hat….ein beidfüssiger Flügel der 21 Scorerpunkte gesammelt hat…ein 21 jähriger Hoffnungsstern im zentralen Mittelfeld der 8 Scorerpunkte gesammelt hat….da sollte Bayern doch zuschlagen……
Nico Schulz…Torgan Hazard…Mo Dahoud
Beier ist Jahrgang 2002 (Musiala der gefühlt 1984 debütiert hat ist Jahrgang 2003) und hat gerade seine Durchbruchssaison. Kann klappen, kann aber auch der nächste Hazard werden. Bei ihm sehe ich nicht das Einzigartige wie bei Gruda. Falls er doch durchstartet freut es mich fürs Nationalteam.
Zwei Spieler fallen durch den Medi-Check?
Das kriegt ja nicht mal Bayern hin. Unsere Kandidaten werden erst nach der Vertragsunterschrift malade.
dann lieber vorher… ![]()
Der Hoffenheim Doc beim Kniesehnenreflextest
![]()

Reus zu LA Galaxy.
Meister will er werden. Ob es dort einen Supercup gibt, ist mir nichts bekannt. ![]()
Porsche-Millionen für den VfB.
Respekt an „meinen Nachbar“ Kramer ![]()
Thiago bei Barca schon wieder vorbei… war wohl bis Ende September geplant, nie länger (wurde das damals so kommuniziert?), jetzt ohne Nennung von Gründen die Trennung schon früher. Vielleicht ging der Wissenstransfer und das Onboarding von Flick schneller, weil der so smart ist? Denke eher, Thiago hatte dann doch ein paar Ideen, die Flick nicht gepasst haben. Oder Thiago hat einen anderen Job, der noch nicht kommuniziert wurde. Oder Heimweh nach Manchester („Mir ist es hier einfach zu heiß, ich mochte Barcelona noch nie. In England, im Norden, da bin ich heimisch geworden - dieser herrliche Regen, das Essen, das abgestandene Bier: Super!“)
Edit: Ich bediene hier Klischees, die ich selber überhaupt nicht nachvollziehen kann, da ich, ohne jede Ironie, Manchester super finde - auch wegen Bier(kultur), interessanter (sehr internationaler) Küche etc. War da schon öfter und auch mal länger am Stück. Hauptgründe für meine Manchestersympathie sind aber natürlich die Fußballaffinität und selbstredend die Musik. Was für Bands, was für ein Sound, was für Pubs…