Miasanrot-Roundtable zur Niederlage des FC Bayern in Manchester

Die Annahmen waren für mich auch plausibel, kann man machen. Aber nachdem die Taktik nicht wirklich aufging, habe ich darauf keine Antworten gesehen. Aber letztlich zählt jetzt das nächste Spiel und ob wir da ein kleines Wunder schaffen können.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein seltsamer Maßstab für die Einstufung in die Weltklasse?
Dann kommen wir wirklich niemals zusammen.
Also lassen wir es.

Ist ein sehr schwammiger Maßstab.
Was heißt außergewöhnlich? Wie lang ist der Zeitraum?
Muss die Leistung in jedem Spiel außergewöhnlich sein, oder darf er in dem Zeitraum auch mal schwächere Spiele machen? Wenn ja, wieviele?

Wer ist für dich denn ein Weltklassespieler?

Vergiss es einfach.
Finde Weltklasse wen du willst und freu dich :kissing_closed_eyes:

So machen wir es.
Und du vertrittst weiter deine Meinung, die diversen Experten widerspricht und freust dich auch. :wink:
Können wir uns beide freuen. Toll.

Ich renn halt nicht jeder „Experten“-Meinung hinterher, sondern hab eine eigene.
Wahnsinn, oder?

Grundsätzlich sehr lobenswert.
Nur wenn die Meinung halt nicht nachvollziehbar begründet werden kann, wirkt es so, als wenn du nur persönliche Animositäten ausleben will.

Aber auch das kannst du selbstverständlich gerne tun und dich freuen.:wink:

Zählt der kicker eigentlich als Experte?
Hoffentlich nicht, denn sonst teile ich am Ende doch meine Meinung mit Experten :wink:
Keine einzige Einstufung in die Weltklasse soweit das Auge reicht.
Liegt aber bestimmt am System :laughing:

Eine genauere Analyse der Spieler, die der Verein auf Wunsch von Nagelsmann verpflichtet hat, wäre eine interessante Übung. Das wird in der Bewertung seiner Leistung und der des Vorstands nämlich ganz gerne übersehen.

Upa, Sabitzer, Mane; Tel, Gravenberch, Laimer (?). Ich kenne in der jüngeren Vergangenheit eigentlich keinen Coach beim FCB, dem in so kurzer Zeit offenbar recht viele Wünsche erfüllt worden sind. Und bei Mane wurde sogar öffentlich hinterlegt, dass der Trainer persönlich mit zum Gespräch nach England geflogen ist, mit Hinweis dass der Coach hinter einem System ohne echte 9 steht. Das Ergebnis kennen wir. Beides ging in die Hose.

Es wäre in der Tat wohltuend, wenn der Verein unter Tuchel die Ressourcen wieder etwas gezielter einsetzt. Der Eindruck bisher ist, dass Tuchel das nimmt was vorhanden ist und versucht, das Beste daraus zu formen bzw. Spieler besser zu machen. Das erinnert etwas an Pep. Während man bei Nagelsmann das Gefühl hatte, hier wird gekauft, was die Kasse hergibt, das wird schon klappen.

Persönlich bin ich der Überzeugung, dass der Verkauf einiger „Leistungsträger“ nach der Saison durchaus heilend sein könnte. Finanziell aber auch um intern Strukturen aufzubrechen. Das inkludiert recht teure Spieler wie Gnabry und Sane aber ich würde auch vor einigen heiligen Kühen wie Goretka und Coman nicht mehr halt machen. Vielleicht auch im Hinblick darauf, Florian Wirtz im Auge zu behalten. Gesetzt wären für mich aktuell wirklich nur eine handvoll Spieler, angefangen bei DeLigt dann zwangsweise über Kimmich und aufgehört (historisch bedingt) bei inzwischen ja Co-Trainer Thomas Müller.

7 „Gefällt mir“

Wie? Jetzt willst du dich doch auf Experten beziehen?
Renn ihnen bloß nicht hinterher. :wink:

Und soll ich es jetzt vergessen, oder willst du die Diskussion doch weiterführen?
Ich war doch schon so mit freuen beschäftigt.

Freu dich weiter.

Ich wollte mich von Experten von meiner angeblich so exklusiven Meinung abbringen lassen und meine persönlichen Animositäten überwinden.
Leider schiefgegangen.

Sind das denn alles Nagelsmann-Transfers?
Tel und Gravenberch sind eher klassische Brazzo-Transfers. Upa müsste vorher fix gewesen sein.
Mané ist in erster Linie ein Prestige-Transfers des Klubs gewesen, um den Fans den Lewandowski-Abgang besser verkaufen zu können.

Für mich sind nur Sabitzer und Laimer Transfers, die ohne Nagelsmann nicht zu Stande gekommen wären.

2 „Gefällt mir“

Danke.

Also tatsächlich persönliche Animositäten. Da lag ich dann ja richtig.
Überrascht mich ja total. :wink:
Macht leider auch jede weitere Diskussion zu dem Thema sinnlos.

Hab ich doch vor den persönlichen Animositäten glatt das angeblich vergessen.
Klar das du da einhakst :laughing:
Hast meine Frage aber nicht beantwortet. Zählt der kicker als Experte?
Das jede weitere Diskussion sinnlos ist, da stimme ich dir vollkommen zu :v:

:anguished:
…„Vom (MANÉ-sch getriebenen) Miss-Management“ (!?) - oder: Die „(offen-sichtliche) Verbrennungsgefahr“ - …„allzu kurz-sichtig/…gierig“ - … „verdrängt“ [>> S. auch „unzureichende“ … „links-füßige“ D/OA-ler sowie der „(ungeliebt-)fehlende“ … „(Abräum-/Aufbau-)Taktge…6er“ bzw. - …„mit (H!nterher-)Abstrichen“ - … „9er“; zudem der … „plötzliche Vertrauens-verlust“ (!?) bzgl. der „Nummer Zwei“…!?!]…!? :unamused:

Ja das denke ich auch. Tuchel wird sich die Spieler sehr genau im Training und den Spielen ansehen, aber auch wie sie sich sonst verhalten. Für ihn wird sehr wichtig sein, dass Spieler diszipliniert seine Anweisungen umsetzen. Positionsspiel und Rollenverständnis!

Sehr schwer aus heutiger Sicht zu beurteilen, zu welchen Erkenntnissen er gelangt bzw welche Kaderempfehlungen er geben wird.

Vermute, dass man zumindest Gnabry, und Sabitzer verkaufen wird. Bei Pavard wird er sich nicht verbiegen, Dh wenn der die IV Rolle zur Bedingung macht, wird er ihn nicht haben wollen. Genauso leidenschaftslos wird er Gravenberch betrachten, denn da ist ja seine Haltung bekannt, Spieler die nicht beim FCB bleiben wollen, wird er nicht oder wenig einsetzen.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass er aktuelle Problemfälle wie Sane Mane Goretzka und Upamecano an deren Leistungslimit bringen kann. Musiala und Davies entwickeln. Keine Ahnung was er zu Laimer denkt, bei Chelsea hatte er Kante, aber der konnte eben auch richtig gut mit dem Ball umgehen bzw war taktisch sehr diszipliniert. Spieler wie Kovacic und Gündogan würde er wohl mit Kusshand nehmen. Wirtz sowieso.

Das allerwichtigste wird für ihn wird in diesem Sommer aber die Verpflichtung eines top 9ers sein.

Du hast gleich mehrere Fragen von mir nicht beantwortet. Total schade eigentlich.

Ich fand ihn mal besser. Hat in meinen Augen stark nachgelassen in den letzten Jahren. Aber ja, ich würde den Kicker schon im Expertenbereich einordnen.
Wobei die natürlich nicht an die professionelle Einschätzung von Top-Trainern heranreichen können. :wink:

Wie immer. Außer Ablenken kommt nichts.

Guten Abend noch.

Ich habe deine Frage doch hinreichend beantwortet.
Was hat dich abgelenkt?

https://www.skysportaustria.at/nach-nagelsmann-aus-wechselt-laimer-trotzdem-zum-fc-bayern/

1 „Gefällt mir“