100% Zustimmung. Einen Lukaku Wechsel als Beispiel kann sich der FC Bayern nicht leisten. Man muss mit den verfügbaren Mitteln sorgsam umgehen.
Ich frage mich aber trotzdem was Du uns hier sagen willst. Du möchtest den Job Vorstand Sport beim FC Bayern, weil Du das besser einschätzen kannst? .
Ich glaube einen 100% Quote gibt es nicht und gab es auch beim FC Bayern nie. Da gab es immer wieder teure Spieler die beim FC Bayern nicht reüssierten (angefangen bei Kalle del Haye über Michael Sternkopf bis zu Breno und Renato Sanches).
Das Problem ist, dass Rad dreht sich schneller und die Preise schießen in die Höhe.
Bei Hernandez ist die Frage wie fit der wieder wird. Das könnte sonst ein großes Loch reißen. Wenn wir davon ausgehen, dass der wieder wird und seinen Vertrag verlängert, dann sind die 80 Mio. über vielleicht 8 Jahre zum Schluss zu verschmerzen. Oder man bekommt nochmal 30 Mio. Dann war das keine Katastrophe. Dieses „hätte ich gemacht oder nicht“ bringt uns ja auch nicht weiter. Der Spieler ist da. Ich hätte ihn auch nicht gekauft, weil er ja schon einen schwere Verletzung hatte und man ihn trotzdem verpflichtet hat. Wäre mir zu riskant gewesen. Aber was bringt das? Eher nix.
Sané im Grunde ähnlich. Vielleicht bekommt man den ja noch hin. Gottseidank hat man die 100 Mio. nicht bezahlt. Dann hätte ich massiv mehr Bauchschmerzen bei dem Transfer.
Mané ist einfach noch zu frisch. Das erste Jahr ist immer schwer. Der kann uns noch helfen. Dass er bis jetzt die Erwartungen nicht erfüllen konnte und man den Preis den man bezahlt hat niemals wieder sehen wird, war von Anfang an klar. Es war einfach ein Statement Transfer (wer ko, der ko).
Alle anderen von Dir aufgezählten Transfers sind doch wunderbar. Alles tolle Spieler. Tel wird sich weisen, aber wenn es nicht läuft kann man in der PL noch gutes Geld für den jungen Kerl bekommen. Kann aber noch ein wunderbarer Transfer werden.
Aber was hat das alles mit dem ach so unrunden Kader zu tun? Ja, wir haben keinen Weltklassestürmer und keinen 6er der defensiv denkt. Aber sonst?