Miasanrot-App (iOS): Neuigkeiten aus der Entwicklung, Feedback und Austausch

Teaser für 1.1.2

2 „Gefällt mir“

schaut richtig gut aus! einstellungen ins burger menu verfrachtet - macht echt mehr sinn :slight_smile:

und nur um den ersten screenshot richtig zu deuten - in dieser variante kann man direkt unter dem blog artikel kommentieren und wenn du dann den button anklickst landest du im passenden kurven thread? wenn es so sein sollte wär das eine richtig gute integration find ich!

2 „Gefällt mir“

Website ist aktuell und Thread-Ausgangspost auch. Sorry für die Verzögerung, aber ihr seid hier ja eh auf Stand durch Chris.

Habe so eben den Release Candidate #1 an @justin verschifft

1 „Gefällt mir“

Die Release Notes für 1.1.2

WEITERLESEN IN DER KURVE

Die App merkt sich deine Leseposition in Diskussionen. Beim erneuten Öffnen springst du automatisch dorthin zurück, auch bei Threads mit über 1.000 Beiträgen.

VERBESSERTES KOMMENTIEREN

Schreibe Kommentare direkt unter Artikeln. Dafür haben wir den Login-Bereich auf den Homescreen gezogen.

WEITERE VERBESSERUNGEN

• Offline-Anzeige in der Kurve wenn keine Internetverbindung besteht

• Einheitliches Header-Design mit Miasanrot-Logo

• Bessere Emoji-Darstellung in Forum-Beiträgen

• Optimierte Darstellungen

• Stabilere Login-Verbindung (automatische Logouts sollten nicht mehr so häufig passieren)

• Neue Beiträge und Antworten können nicht mehr versehentlich durch Wischen verworfen werden

• Größerer Touch-Bereich für das Blog-Menü

• Emoji-Shortcodes von Discourse werden jetzt korrekt dargestellt

• Passwort vergessen – Direkt vom Login-Screen aus kannst du jetzt einen Reset-Link anfordern

Wichtig: Wenn ihr Benutzername/Passwort benutzt, werdet ihr euch nochmal einloggen müssen.

3 „Gefällt mir“

freu mich grad total über die podcast folge und da ist mir noch eine kleinigkeit aufgefallen: wäre es vielleicht möglich bei den kapitelmarken eine visualisierung zu machen das man sie ausgewählt hat?

also jetzt drückt man ja auf ein kapitel und die auswahl springt aber eine visuelle anzeige das man das kapitel ausgewählt hat gibt es nicht.

man könnte die schrift einfärben für das kapitel was man gerade ausgewählt hat zb?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme es für 1.1.3 auf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mal so eine kurze Umfrage, um die Benutzerfreundlichkeit der Kurve zu erhöhen:

• Wünscht ihr euch Pushes für die Kurve?
  • Bookmarks von Topics/Threads?
  • Schnellzugriff auf zuletzt gelesene Topics?

Das wäre super (20 Äpfel).

3 „Gefällt mir“

Zuletzt angesehen – inkl. Highlighter, ob etwas passiert ist.

Pausenlektüre (Bookmarks von Topics – wäre App-spezifisch und bezogen auf Topics)

1 „Gefällt mir“

Aus Nutzersicht würden mich Pushnachrichten bei der Frequenz hier extrem nerven. Ich bin ja schon überfordert, wenn ich oben rechts eine 10 sehe.

3 „Gefällt mir“

Pushnachrichten würde ich auch verneinen. Gerade die aktiven Nutzer bekommen ja teilweise wie Justin über zehn Benachrichtigungen.

Während wir noch auf die Freigabe von Apple für 1.1.2 waren – hier schon der Ausblick auf 1.1.3:

Neue Features

• Lesefortschritt-Anzeige: Eine dezente Fortschrittsleiste in der Navigation zeigt dir, wie weit du im Artikel bist
  • Artikel durchblättern: Wische einfach horizontal, um zum nächsten oder vorherigen Artikel zu gelangen.
  • Nutzer ignorieren: Blende Beiträge von bestimmten Nutzern in der Kurve aus. Die Einstellung wird mit deinem Discourse-Account synchronisiert.
  • Pausenlektüre: Deine zuletzt geöffneten Threads werden jetzt gespeichert – perfekt, um später weiterzulesen.

Verbesserungen

• Optimierte Ladeanimationen für ein flüssigeres App-Erlebnis
  • Haptic Feedback bei Interaktionen für ein besseres Nutzungsgefühl
  • Diverse Bugfixes und Performance-Verbesserungen
1 „Gefällt mir“

Wir warten immer noch auf die Freigabe von 1.1.2 (noch keine Rückmeldung von Apple). Ein Release Kandidat für 1.1.3 ging heute früh an @justin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was mir noch aufgefallen ist das ich die Threads in der Kurve nur aktualisieren kann wenn ich aus diesen rausgehe und anschließend alles neu lade.

Wäre es möglich den Thread neu zu laden auch wenn man in ihm drin ist? Quasi hoch ziehen damit neue kommentare geladen werden können?

1 „Gefällt mir“

Du meinst eher runter ziehen, oder?

Schwierig zum erklären :smiley:

wenn ich beim letzten kommentar gelandet bin und ich den thread aktualisieren möchte, wäre es hilfreich wenn das durch hoch ziehen aktualisieren kann. Wenn ich runterziehe komme ich ja wieder zu älteren kommentaren.

genau. Ich baue für 1.1.3 was ein. Habe sowieso noch ein kleines Usability-Feature und einen kleinen Anzeige-Bug in der Version.

ich denke @Talion meint das so dass sobald man am ende ist und weiterscrollen möchte das durch das weiterziehen (nach oben quasi) neue kommentare geladen werden sofern welche verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Danke! :smiley: Genauso meinte ich es.