Und noch einen kleinen Fehler entdeckt:
Wenn man über die App in die Kurve geht und einem dann angezeigt wird, dass jemandem mein Beitrag gefällt landet man beim Druck auf die Mitteilung zwar im richtigen Thread aber NICHT bei dem Beitrag der geliket wurde sondern beim ersten Beitrag in diesem Thread
Ja - known Issue für den Fall, dass beim Thread öffnen den Beitrag nicht gecacht habe. Ich schaue es mir aber mal im Detail an. Bin mit der View noch nicht ganz zufrieden.
An dem Ding habe ich mir schon die Zähne ausgebissen — wollte die Sidebar aber noch nicht grundlegend ändern….
hab ich bereits oben auch vorgeschlagen
was meinst du genau damit?
Ich hatte überlegt, ob Bedarf ist, den ersten Post noch zu sehen, aber das ist ja Quatsch.
für mich persönlich wäre das kein bedarf. in denke da zb. an den spieltag thread. für mich ist es da immer wichtig einfach direkt in die aktuellen postings einzusteigen. wenn notwendig kann man noch immer raufscrollen.
Alles klar. In Version 1.1.2 springt ihr automatisch ans Ende des Threads, wenn ihr den Post schon gelesen habt.
Wenn man die Kurve über die App aufruft wird bei einigen der volle Name angezeigt:
Wenn man die Kurve über den Brwoser aufruft nur der Benutzername und der Benutzertitel:
Habe Chris jetzt nicht gefragt, der ist gerade geschäftlich unterwegs. Kann es sein, dass es ausschließlich Teammitglieder sind, bei denen das so ist oder hast du das auch bei anderen beobachtet?
So sieht es aus (20 iOS)
Sieht eher so aus als betrifft es alle, die in ihrem Profil einen anderen Anzeigenamen eingestellt haben. Das geht in Discourse. Ist keine da, ist‘s dein Anmeldename.
genau - Priorität:
- name (Vollständiger Name) - wenn gesetzt und nicht leer
- username (Benutzername) - als Fallback
gebaut & funktioniert ![]()
was mir jetzt mit ios 26.3.1 aufgefallen ist:
ich werde leider regelmäßig von der app in der kurve ausgeloggt
Lass mich das analysieren. Mehr via DM.
Ausblick für 1.1.2:
- Ich arbeite gerade den Login auf den Home Screen zu ziehen. Das erlaubt das direkte kommentieren von Artikeln. In meinem Prototypen eher in einer Chat-Experience. Ich schaue mir noch andere Optionen an.
- In dem Zusammenhang habe ich versucht Username-Password-Logins robuster zu machen.
- Sprung zum letzten angezeigten Post (wahrscheinlich Thread/Topic Ende).
- Emoji-Transformation jetzt mit mehr Emojis.
- Menu-Styling angepasst.
Mir ist aufgefallen das wenn man in der Kurve und bereits in Kommentare gelesen hat es nicht erkennen kann ob neue Kommentare hinzugekommen sind.
→ das sollte dann gefixt sein. ![]()