Ich denke schon, dass für die sehr Reichen mehrjährige Haftstrafen deutlich schmerzhafter sind als Geldstrafen. Geld haben sie genug, aber Lebenszeit haben sie nicht unendlich. Und wahrscheinlich ist Freiheitsentzug eines der wenigen Dinge, das wirklich erfahrbar machen kann, dass sie auch nicht mehr oder weniger wert sind als alle anderen.
Und bei Steuerhinterziehung geht es gerade vor allem um Abschreckung, wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe (die Steuerschuld muss natürlich zusätzlich beglichen werden).
Ich würde ihnen anstelle der Freiheit einfach alles nehmen, was sie zu ‚mehr wert‘ gemacht hat.
Alles nehmen. Ohne gnade. Das sollte doch abschreckend genug sein. Und das zum nulltarif für den Steuerzahler.
Wenn das jetzt ein politischer Thread werden soll, hätte ich auch noch einen:
„Die gescheiterten Maut-Pläne des früheren Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer (CSU) werden den Steuerzahler weitere Millionen kosten. Wie das Unternehmen Kapsch in einer Börsen-Pflichtmitteilung bekannt gab, ist „aufgrund einer erzielten vergleichsweisen Einigung mit der Bundesrepublik Deutschland“ eine Zahlung des Bundes von 243 Millionen Euro zu erwarten. Der Haushaltsausschuss des Bundestages soll einer Zahlung in dieser Höhe zugestimmt haben.“ https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-07/pkw-maut-schadensersatz
Neuer Mann im Team. Tuchel holt einen Bekannten aus Paris.
Mag sein, dass das auch mit den sichtbaren Fitnessdefiziten in den letzten Monaten zu tun hat.
Marco Neppe fliegt ebenfalls nicht mit nach Asien, das scheint sich aber eher kurzfristig ergeben zu haben:
Marco Neppe ist nicht mit in den Flieger nach Tokio gestiegen. Obwohl er hier kurz nach der Ankunft auch angekommen ist. Er ist wieder in den Mannschaftsbus gestiegen und abgefahren
[@SkySportNews]
[@SkySportDE]
Richard Kitzbichler verkündet. So frisch, dass es noch nicht mal ein Foto gibt.
Hat ja eine bewegte Vita vorzuweisen. Sollte also einige Erfahrungen gesammelt haben.
Warum kann der jetzt nicht mit Neppe zusammenarbeiten? Warum müssen sich die Leute immer mit den eigenen Leuten umgeben? Ich verstehe das nicht. Neppe hat einen guten Job gemacht in der ihm zugetragenen Rolle nach dem Aus von Salihamidzic.
Glaube, da geht es weniger um das fachliche Können. Auf so einem Posten bei Bayern steht man ja doch relativ stark unter Beobachtung bzw. Druck. Da hat man sicherlich gerne jemanden um sich, dem man kennt und dem man 100% vertrauen kann.
Aber jetzt mal ehrlich: das ist doch so gesteuert aus der Säbener Strasse, um die Trennung von Neppe vorzubereiten. Offensichtlicher geht es doch gar nicht.
Es ist gut und wichtig neue Impulse zu setzen. Aber dass wir jetzt eine Dependance von RB Salzburg werden sollen.. . Erst mal einer, jetzt ein weiterer und das doch dann nicht das Ende.
Es kann doch nicht sein, dass der FC Bayern keine guten Leute hat die den unterstützen können.
Dass Neppe zu viel Einfluß hatte und er für eine führende Arbeit nicht der richtige ist, hat man schon länger gespürt. Trotzdem hat er auch gute Ideen. Seine Perspektive könnte dem Sportchef eine Bereicherung sein.
Das mit der Verschwiegenheit sollte man meistern können.
Ich denke Freund ist eine gute Wahl. Sich etwas RB Salzburg Expertise einholen nicht verkehrt.
Aber das riecht nach mehr.
Das wäre auch mein Wunsch. Ob es tatsächlich so kommt?