Management/Mitarbeiter des FC Bayern/Staff rund um das Team

Hoffentlich ist noch jemand mitgeflogen, der in Tokio mit City verhandelt, wie so oft kolportiert. Oder macht das TT?

Wi

Wir steigern das Bruttosozialprodukt :smirk:

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

https://fcbayern.com/de/news/2023/09/fc-bayern-verpflichtet-kitzbichler-fuer-sportlichen-bereich

Richard Kitzbichler verkündet. So frisch, dass es noch nicht mal ein Foto gibt.
Hat ja eine bewegte Vita vorzuweisen. Sollte also einige Erfahrungen gesammelt haben.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ist Kitzbichler tatsächlich so gut? Wäre natürlich super.

4 „Gefällt mir“

Vivell? Statt Neppe?
Könnte sicher so kommen, wenn Freund sich seinen eigenen Stab zusammenstellt.

5 „Gefällt mir“

Warum kann der jetzt nicht mit Neppe zusammenarbeiten? Warum müssen sich die Leute immer mit den eigenen Leuten umgeben? Ich verstehe das nicht. Neppe hat einen guten Job gemacht in der ihm zugetragenen Rolle nach dem Aus von Salihamidzic.

5 „Gefällt mir“

:confused:
#…SchwarzerMarco_oderSmellsLikeBauern..Sündenbock-Spirit(…Einen-Haben-Wir-Noch)?!?
:confounded:

:face_with_raised_eyebrow:

:shushing_face:

Glaube, da geht es weniger um das fachliche Können. Auf so einem Posten bei Bayern steht man ja doch relativ stark unter Beobachtung bzw. Druck. Da hat man sicherlich gerne jemanden um sich, dem man kennt und dem man 100% vertrauen kann.

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt mal ehrlich: das ist doch so gesteuert aus der Säbener Strasse, um die Trennung von Neppe vorzubereiten. Offensichtlicher geht es doch gar nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte für den FC Bayern keine RB Seilschaft.

Es ist gut und wichtig neue Impulse zu setzen. Aber dass wir jetzt eine Dependance von RB Salzburg werden sollen… . Erst mal einer, jetzt ein weiterer und das doch dann nicht das Ende.

Es kann doch nicht sein, dass der FC Bayern keine guten Leute hat die den unterstützen können.

Dass Neppe zu viel Einfluß hatte und er für eine führende Arbeit nicht der richtige ist, hat man schon länger gespürt. Trotzdem hat er auch gute Ideen. Seine Perspektive könnte dem Sportchef eine Bereicherung sein.
Das mit der Verschwiegenheit sollte man meistern können.

Ich denke Freund ist eine gute Wahl. Sich etwas RB Salzburg Expertise einholen nicht verkehrt.
Aber das riecht nach mehr.

Das wäre auch mein Wunsch. Ob es tatsächlich so kommt?

3 „Gefällt mir“

Das scheint tatsächlich offensichtlich. :slightly_smiling_face:
Abgesehen davon, wie will man die Arbeit von Neppe seriös beurteilen?
Der war eben der Schattenmann von Brazzo. Was er da gemacht hat, im guten oder schlechten?
Gut, wahrscheinlich werden sich die beiden in vielen Dingen einig gewesen sein. Sonst wäre es in der Konstellation sicher auch nicht lange gut gegangen.
Dann heißt es am Schluss vielleicht: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

2 „Gefällt mir“

Mit Freund als Sportdirektor, Herbert Hainer als Präsident und Dreesen als Vorstandsboss geht der FC Bayern nun einen neuen Weg: kein ehemaliger Münchner Fußballer in den drei sportlich wichtigsten Klub-Ämtern. Das ist im Moment auch nicht entscheidend, sind die Klub-Ikonen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge als Mitglieder des Aufsichtsrates und Leitfiguren im Hintergrund doch sehr präsent. *

:confused:
…> #216 - oder: … Und dennoch dbzgl. - …„die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren“ - „weiterhin“/…stets … „in der (…Immunität-genießenden) Rolle der Sich-Reinwasch…Korrigierenden“…!? :roll_eyes:

#…Apropos(…Stink…Nähe_nde)Seilschaften:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
:face_with_raised_eyebrow:

:face_with_spiral_eyes:

Der Mann der Lothar Matthäus den Job geklaut hat. :grin:

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das ist einerseits nicht soo überraschend - schon altersmäßig (Jung ist 61). Andererseits spannend:

Man hat jetzt zwei Finanzleute im Vorstand (Dreesen, Diederich), und demnächst wohl auch noch Eberl.

Bei drei Vorständen gibts bei Abstimmungen wenigstens kein Patt :upside_down_face:.

Vielleicht hat sich das auch schon abgezeichnet. Und einer wie Herr Gerlinger war dann enttäuscht, dass er nicht als neuer Vorstand gehandelt wurde.

3 „Gefällt mir“

Wird ein Weg an ihm vorbeiführen? :thinking: