Management/Mitarbeiter des FC Bayern/Staff rund um das Team

Das scheint tatsächlich offensichtlich. :slightly_smiling_face:
Abgesehen davon, wie will man die Arbeit von Neppe seriös beurteilen?
Der war eben der Schattenmann von Brazzo. Was er da gemacht hat, im guten oder schlechten?
Gut, wahrscheinlich werden sich die beiden in vielen Dingen einig gewesen sein. Sonst wäre es in der Konstellation sicher auch nicht lange gut gegangen.
Dann heißt es am Schluss vielleicht: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

2 „Gefällt mir“

Mit Freund als Sportdirektor, Herbert Hainer als Präsident und Dreesen als Vorstandsboss geht der FC Bayern nun einen neuen Weg: kein ehemaliger Münchner Fußballer in den drei sportlich wichtigsten Klub-Ämtern. Das ist im Moment auch nicht entscheidend, sind die Klub-Ikonen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge als Mitglieder des Aufsichtsrates und Leitfiguren im Hintergrund doch sehr präsent. *

:confused:
…> #216 - oder: … Und dennoch dbzgl. - …„die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren“ - „weiterhin“/…stets … „in der (…Immunität-genießenden) Rolle der Sich-Reinwasch…Korrigierenden“…!? :roll_eyes:

#…Apropos(…Stink…Nähe_nde)Seilschaften:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
:face_with_raised_eyebrow:

:face_with_spiral_eyes:

Der Mann der Lothar Matthäus den Job geklaut hat. :grin:

6 „Gefällt mir“

Das ist einerseits nicht soo überraschend - schon altersmäßig (Jung ist 61). Andererseits spannend:

Man hat jetzt zwei Finanzleute im Vorstand (Dreesen, Diederich), und demnächst wohl auch noch Eberl.

Bei drei Vorständen gibts bei Abstimmungen wenigstens kein Patt :upside_down_face:.

Vielleicht hat sich das auch schon abgezeichnet. Und einer wie Herr Gerlinger war dann enttäuscht, dass er nicht als neuer Vorstand gehandelt wurde.

Wird ein Weg an ihm vorbeiführen? :thinking:

Schade, Jung hat offensichtlich sehr viel bewegt in seinem Job. Aber irgendwann muss es natürlich enden.

2 „Gefällt mir“

Das steckt in den Genen. :smile:

War bisher ein Erfolgsmodell. Lasst es uns schnell ändern. :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht sofort kritisch sehen.

Sich zu so ner Zeitenwende in dem Bereich, wenn der Hauptverantwortliche für fast 30 Jahre aufhört, Mal intensivere Gedanken zu machen, wie man sich genau optimal für die Zukunft aufstellt, erscheint mir sogar als extrem sinnvoll.

Siehe in der Zeit ver-20-fachte Marketingeinnahmen und mehr als ver-10-fachtes Personal im Verein.

Dass dann nicht mehr das selbe Setup optimal sein MUSS, wie es vor fast 30 Jahren offensichtlich war so aufzusetzen, ist denke ich nicht so fernliegend. Neue Zeiten müssen nicht automatisch neue Wege bedeuten, aber die bisherigen zumindest mal zu hinterfragen, obwohl sie lange erfolgreich waren, kann nie schaden…

1 „Gefällt mir“

das ist aber echt das große Fragezeichen. Der Abgang von Jung wiegt schwer.
Vielleicht holt man ja Wacker zurück?

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1724734888455098692

„René Marić, Marco Rose’s former assistant coach at Salzburg, Gladbach and Dortmund, is set to land a job at FC Bayern. The exact role has not been specified.“

Der Spielverlagerungs-Taktikguru und Bayernfan Rene Maric bei uns? Klingt interessant.

8 „Gefällt mir“

Das würde ich feiern. War schon bei spielverlagerung begeistert - schade, dass da nichts mehr kommt - und auch auf Twitter hat er immer mal wieder Einblicke gewährt.

2 „Gefällt mir“

The exact role has not been specified.

Lt. Sport1 wird er „Trainer-Entwickler“ für U16-U23…

https://x.com/kerry_hau/status/1724766663227097242?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

:confused:
…Da braucht:e es also erst die „Ideen“ eines („wahren“) FREUNDs, um auf diesen „(phänomenalen) Plan“ zu kommen (derweil die „Personalie ALTINTOP“ immer … „luxuriöser“ anmutet)…? :face_with_raised_eyebrow:
:roll_eyes:

:woozy_face:

Das hört sich doch nicht schlecht an.

https://fcbayern.com/de/news/2023/11/rene-maric-wird-teamleiter-trainerentwicklung-und-spielidee

Jetzt auch offiziell mit formaler Position.

2 „Gefällt mir“

„Nun beginnt sein nächstes Kapitel beim deutschen Branchenprimus. Dort trifft er auch Thomas Tuchel wieder, für den er in dessen Mainzer Trainerzeit (2009-2014) Spielanalysen und Taktik- Expertisen verfasste.“

Auch diese Verbindung ist durchaus interessant.

7 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Super-Nachricht.
Wer’s nicht weiß: Rene Maric, Gründer von spielverlagerung.de

Wenn seine Arbeit mit seinen Analysen auf sv.de mithalten kann, können wir uns sehr freuen. Auch bezüglich der Ausrichtung: Maric galt bei sv.de als größter Pep-Fan und Anhänger der dementsprechenden Spielidee (deswegen hat mich sein Assistenten-Job bei Rose immer ein wenig verwirrt).

4 „Gefällt mir“

Ist das aber nicht eine Entscheidung, die man mit (oder sogar „durch“) den neuen Sportvorstand fällt?

Ist man ist mit Eberl schon viel weiter, als offiziell eingeräumt wird (und er war in diese Personalie eingebunden)? Dass man das einfach über Eberls Kopf entscheidet, käme mir komisch vor.

Da muss man sich wohl keine Sorgen machen.
Maric wird sicher auch nicht im Alleingang die Spiel- und Trainingsphilosophie des FC Bayern definieren. Da werden auch noch andere mitsprechen.

1 „Gefällt mir“