Management/Mitarbeiter des FC Bayern/Staff rund um das Team

Ob der Mann Cheftrainer kann?
Als Mastermind ist er doch ausgezeichnet aufgehoben.

5 „Gefällt mir“

Bram Geers könnte uns als Athletiktrainer verlassen

Anderlecht are working on signing Bram Geers, athletic coach at FC Bayern. Geers has worked with Vincent Kompany in Anderlecht, Burnley and now at Bayern - but he would now like to return to Belgium. Talks with Anderlecht are progressing well [@HLN_BE & @sudinfo_be]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1924735578244862255?t=Y4henJiz6cwtAAFjbmxWIg&s=19

https://x.com/iMiaSanMia/status/1925134278603468931

„René Marić is unlikely to leave Bayern despite Hajduk Split’s reported interest. Marić feels at home at his favourite club and is considered an important link between analysis, strategy, and the dressing room.“

Hört sich gut und vernünftig an.

3 „Gefällt mir“

Die Schmadtke-Revolution im Bayern-Scouting.
Aber noch gibt es Ungläubige.

„Das neue System bringt allerdings auch Unruhe. In den letzten Wochen wurde berichtet, dass zahlreiche Scouts die Abteilung verlassen haben – teils, weil sie mit der neuen Philosophie nicht mitgehen wollten.“

Wird dem mittleren Management nicht genug Beachtung geschenkt?

„Besonders betroffen: das mittlere Management, einfache Mitarbeiter sowie Ordner. Laut dem BILD -Journalisten Christian Falk im Podcast Bayern Insider seien einige von ihnen „verärgert“.“

Wow, das ist selbst für Bild-Niveau unterirdisch. :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ist Süle seine Referenz? :thinking:

4 „Gefällt mir“

„Jonas Urbig erhält beim FC Bayern offenbar familiäre Verstärkung. Wie die „Bild“ erfahren haben will, kommt Bruder Luis nach München. Der 23-Jährige übernehme künftig eine Rolle im Frauenbereich des Klubs. Dort soll er die Torhüterinnen der zweiten Mannschaft in der 2. Bundesliga betreuen.“

Ein Familienunternehmen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Auch das noch.
Natürlich gilt auch hier RIP und die Gedanken sind bei der Familie sowie Freunden

8 „Gefällt mir“

Ja,eine sehr traurige Nachricht. :pray: R.I.P.

Der VfB wildert bei Bayern!
Keine Ahnung was hier für Ablösen geflossen sind. :thinking:
Vielleicht die erste Rate für Woltemade?

Kennst du den? Woanders habe ich gelesen, dass man so einen eigentlich nicht verlieren sollte.

Wenn er jetzt so schnell geht, hat es aber wohl auch beidseitig nicht wirklich gepasst, oder?

Ich weiß nur, dass er einen guten Ruf hat. Hier noch etwas mehr.

Man kann natürlich fragen, was einen bewegt Bayern nach einem Jahr schon wieder zu verlassen.
War es dort so schrecklich? Oder braucht wieder ein Spezl von XY einen Job? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Neben dem Techniktrainer verlässt uns auch ein Scout

1 „Gefällt mir“

Vielleicht die Jobdefinition - „Individualtrainer im Leistungs- und Übergangsbereich“ hört sich für mich nach 5. bis 6. Rad am Wagen an; war vermutlich besser bezahlt als beim VfB.
Dann hat er jetzt mal ein Jahr gut Geld verdient; der VFB kann sich vielleicht im Vorgriff auf de Woltemade-Millionen inzwischen leisten, ihm mehr zu zahlen, dann kehrt er zur interessanteren Aufgabe zurück.

1 „Gefällt mir“

Es wurde ja berichtet, dass die neue Eberl Crew nicht so gut mit den alteingesessenen kann.
Dass es da jetzt Veränderungen gibt, ist also nicht überraschend. Was die neue Crew so drauf hat, davon habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Keine Ahnung wie viel Vorlaufzeit so eine Scoutingtruppe braucht.

3 „Gefällt mir“

https://x.com/CampusVid2/status/1942890016356635102

„Adidas Scouting and Player Manager Richard Steiner will join Bayern Munich’s first team scouting department this summer.
He was responsible at Adidas for identifying young talent and equipping them with Adidas gear in the southern and eastern regions of Germany.“

Nicht nur Abgänge, auch einige Zugänge.

Es hilft natürlich schon, wenn man früher anfangen kann mit Spielern zu verhandeln. Da ist frühzeitige Anstellung natürlich hilfreich.

Bis jetzt habe ich da nichts mitbekommen.
Für alle Namen die da rumgeistern braucht es im Grunde keine Scouts.

1 „Gefällt mir“