#…>Miss-managementKostet_oderEinfachSpar-kursFahren/…(Best-Ager/…Perspektiv-spielerWie)DeLigt/Mazraoui(…RespektiveComan/Gnabry/Goretzka)Verramschen(…>DieSportlicheRechtfertigungPasst:Scho:DerBaziZurück)!?
.
.
.
Nach tz-Informationen sollen der FC Bayern und Chefscout Markus Pilawa künftig getrennte Wege gehen.
Pilawa kam 2022 vom BVB nach München.
https://x.com/kessler_philipp/status/1838220674470486277?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
„Die Kosten dafür, so heißt es beim FCB, stehen nicht im Verhältnis zum Nutzen. Was mitunter ein Grund für die Trennung ist. Ebenso ist die Führungsetage daran interessiert, in mehreren Abteilungen das Personal zu reduzieren, wurde es doch in den vergangenen Jahren arg - und teilweise unnötig - aufgebläht.“
Zu viel gescoutet? Zu teuer?
Oder die übliche Flurbereinigung nach dem Führungswechsel?
#…>StichwortFalschesEnde_oderSo-rum-Wird-(Hoffentl!ch-Doch-Noch-)Ein-(Fähiger:er)Freund-…(Spar-/…Sportschau-)Scouting(…WieStall-Support)DerStief…Gering-/…Unter-schätzendenArtUndWeise?!?
.
.
.
Irgendwas mit Pilawa - und schon kommen die Quizfragen…
"
"Die Spieler offenbaren ein neues Level an Fitness, das den Grundstein für die laufintensive Spielweise unter Kompany legt und diese erst ermöglicht. Dazu trennten sie sich im Sommer von ihrem langjährigen Fitnesstrainer Holger Broich und installierten Walter Gfrerer als neuen „Head of Performance“ in Müncher.
Mit dem Österreicher haben es die Münchner offenbar geschafft, körperlich auf ein neues Niveau zu kommen, um dem pressingintensiven Spielstil ihres neuen Coaches gerecht zu werden."
"
Bisher wurde der Abgang von Broich ja vor allem im Zusammenhang mit den bei uns allgemein sehr verbreiteten Muskelverletzungen diskutiert.
In Punkto der Kernkompetenz - körperliche Fitness - scheint der Broich Nachfolger Gfrerer aber schon allemal eingeschlagen zu haben!
Seit Rückkehr aus dem EM Urlaub sind die Jungs gut 6 Wochen / 2 Monate im Training.
Fitness vor der Saison / in „normalen“ Wochen aufbauen ist die eine Disziplin, Fitness in englischen Wochen halten ohne zu überlasten ist aber die Königsdisziplin.
Jetzt wähle ich Antwort c.)
…
#…>oderChanceVer…FreundDarf(Direktor:isch)Weiter(Mit-/…Ver-)Planen.
.
.
.
Chefscout bei bayern? Das machte Früher der Uli selber:
Was? Der macht 3 Tore gegen uns? Macht dem mal ein Angebot… der ist gut.
Und heute? Da reicht zum finden der Talente ja schon FIFA aus…Aber im Ernst: da würde ich ja gern mal reinschauen- wie da gescoutet wird…was die so den ganzen Tag machen…
Ist das jetzt ein Upgrade, gleiches Niveau oder Downgrade?
Nils Schmadtke is expected to replace Markus Pilawa as Bayern chief scout. Pilawa was appointed by Salihamidžić and Neppe in 2022. Before that he spent 10 years in Dortmund where he was instrumental in signing the likes of Sancho and Bellingham. Pilawa also played a role in the transfer of Michael Olise to Bayern in the summer. Nevertheless, Eberl and Freund have other ideas about the personnel
Schmadtke, most recently Gladbach sporting director, was head of the scouting department at Wolfsburg from October 2020 to summer 2023. At that time, the club signed the likes of Micky van de Ven and Felix Nmecha. Schmadtke and Eberl have known each other from their time together in Gladbach. Their paths are now set to cross again at FC Bayern
[@kessler_philipp]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1838947524817588397?t=AURnXVU7qz5OjoVOHiVBTQ&s=19
Ich hatte angenommen, Pilawa muss gehen, weil man Geld sparen möchte und er irgendwie auch gar nicht benötigt würde.
Nun scheint es ja so, dass man für diesen Posten nur eine günstigere Variante braucht.
Na schauen wir mal.
Vielleicht lassen wir ihn mal arbeiten bevor man ihn beurteilt oder schlecht redet.
Ich finde schon so wie jetzt der Verlauf der Saison bis jetzt letzt ist (olise, Kompany,Gfrerer, etc) haben sich Eberl und Freund einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient, die werden sich was gedacht haben bei dieser Entscheidung.
Einen erfahrenen Bundesligatrainer als Campuschef, einen ehemaligen Sportdirektor eines Bundesligaclubs als Chefscout, klingt jetzt mal nicht so schlecht.
Das muss man sich aus meiner Sicht schönreden.
#…>Jener(…Nebu…Neblige)SparkursLeistet/…GönntSichEinenSport-VorstandWie(…In-kom…Orientierungslos-panischen)-direktor(…RespektiveEinen19-köpfigenTrainer-/…Analyse-Kader
)?!?
.
.
.
Ich zumindest rede ihn gar nicht schlecht oder bewerte da etwas. Meine Frage, ob man sich eine günstigere Variante geholt hat, bezieht sich doch auf das, was wir wissen. So scheint es jedenfalls in dem Kicker Artikel aufgeführt zu sein, den ich leider nicht komplett einsehen kann.
„Die Kosten dafür, so heißt es beim FCB, stehen nicht im Verhältnis zum Nutzen. Was mitunter ein Grund für die Trennung ist."
Der kleine Nils ist jetzt offiziell:
Der kleine Nils darf auch ein paar Spielkameraden mit nachhause bringen.
„Mit Schmadtke junior kommen nach BILD-Informationen jetzt auch noch zwei weitere Scouting-Experten zu Bayern. André Hechelmann (40) war zuletzt Technischer Direktor, davor Sportdirektor und Chef-Scout bei Schalke 04, davor bei Mainz 05. Christoph Kresse (32) arbeitete bis Mai als Chef-Scout bei Schalke, davor als Talente-Späher in Wolfsburg und Köln.“
Zwei Transferexperten aus Schalke?
Kommt mir vor wie zwei Veganer als Würstl-Tester bei Uli.
…
#…>oderNachDemUmbauIstVorDerUmstrukturi€
rung!?
.
.
.