RR steht für eine bestimmte Art von Fussball. Und den möchte ich persönlich nicht bei uns sehen.
Vor allem, also Rangnick gilt zwar als absoluter Fachmann, aber auch als eher schwieriger, komplizierter Mensch.
Der funktioniert sicher, ganz sicher auch in München. Wenn dann Uli mal wieder bei einem Termin paar Weisheiten raushaut, dass lässt sich Rangnick auch ganz bestimmt gefallen.
Wenn wir wieder den FC Hollywood möchten, eine sehr gute Idee.
Die Sport Bild hat letztens noch geschrieben, es hätte im Januar ein Gespräch mit dem BVB gegeben, weil Rangnick im Sommer Kehl als Sportdirektor ersetzen soll ![]()
Ein Rangnick macht das in Personalunion.
Wenn er dann allerdings zur Fusion beider Vereine ansetzt, kann es eng mit dem Uli werden. ![]()
Dass es da ein Gespräch mit Watzke gegeben hat, hat Rangnick kürzlich selbst im TV bestätigt.
Auch jetzt wird er gerade wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht.
Aber Watzke ist ja auch beim DFB tätig und es gab ja auch dahingehend Gerüchte, dass falls Nagelsmann doch früher aufhören würde, dass Rangnick übernehmen könnte. Worum es genau in dem Gespräch ging wissen wir eben nicht.
![]()
#…>W!derDenMomentums…Opportunistisch-Erratischen/…Plan:los-Zukunfts:vergessenen©M!nder©minds/…Null:summen-Spielern_oder(kurz)B!tte!?!
…![]()
Nachvollziehbar. Ewig kann man die Ist Situation nicht mit der Vergangenheit rechtfertigen und darauf hoffen, dass irgendwann alles besser wird.
Weiß jetzt nicht, ob es jetzt sinnig ist, zu diskutieren ob es gerechtfertigt wäre oder nicht. Es gibt ja jetzt erstmal ein Gerücht über einen „Übervater Sport“. Ich sehe Eberl einfach nicht unter einem Rangnick.
Grundsätzlich würde ich einfach zur Kontinuität raten. Immer gleich alles umzuwerfen wäre aus meiner Sicht fatal (das hat nichts mit der Person Eberl zu tun).
Hmm ok…Aber schon seltsam, dass Lars Ricken dann auch mit dabei war ![]()
Oder hat der mittlerweile auch ein Amt beim DFB?
Keine Ahnung, war von mir jetzt auch nur Spekulation, weil ich mich noch an die Gerüchte von Rangnick zum DFB erinnert habe.
Aus dem Stand kann man Rangnick nicht über Eberl stellen. Nur AR macht er sicher nicht. Ich vermute (falls er überhaupt kommt) bekommt eine Rolle irgendwo zwischen Gerland und Sammer beim BVB „einheitliches Spielsystem, nie nachlassen, Schwerpunkte im NLZ…“, dh nach aussen schlaue Textbausteine aussenden und intern überall reinreden. Aber ich denke ab dem Moment kann man den 6 Monatscountdown starten:
Entweder ist nach 6 Monaten Eberl weg und Rangnick übernimmt oder Rangnick ist nach 6 Monaten wieder weg ![]()
„Trotz des Interesses aus München scheint ein Wechsel für Gomez aktuell aber wohl kein Thema zu sein. Laut dem Bericht der BILD ist dem 78-fachen Nationalspieler das Bayern-Interesse zwar bekannt, doch er fühlt sich bei RB Leipzig „sehr wohl“ und denkt nicht an einen Abschied.“
Was der will nicht? Aber bitte trotzdem vormerken. Im Fall der Fälle wäre das als erste Absage zu werten, um dann das Narrativ „keiner will bei Bayern irgendwas werden“ wieder starten zu können.
Nächste Absage dann bei Rangnick programmiert, das kennen wir schon. ![]()
![]()
#…>[Merke]DerParadoxe…aeh…GemeineBaziDarfSich(…Hier)UmDie(…Umstands:halber)Anziehungskraft/…AttraktivitaetDesVereinsSorgenWerdenDieseJedochVonEinemMedium(…Implizit) GespiegeltSpinntDieses(…NachGuterAlter/…Hoeness’scherWagenburg-Schule)Ein(…Boe-ee-ses)Narrativ!
(…
)
(…
)
#…>[BTW]KaumDaKiller-©Uli©(…>WasIstEigentlichAusDemMirSeinerzeitEntgegnetenNarrativGewordenUnsereGeltungs:suechtelndeOne-Man-…Rampen:sauWerdeSichEberl-befriedigtAlsbaldVonDerBuehneZurueckziehen?)DenHeissersaehntenHeilsbringerInsFadenkreuzZuNehmenDrohtGeraet(…Urploetzl!ch)DieserHinsichtlichEtwaiger(…BisDatoExplizitDem©Brazzo©-bockZugewiesenen)Luxus-VertraegeInDen(Forums-)Fokus(oderMerkeTiming-UndTrigger-PunkteSindAlles!?!)!?
…
(…
)
„Der FC Bayern München setzt offenbar ein Zeichen – allerdings nicht auf dem Rasen, sondern hinter den Kulissen. Wie die „Bild“ berichtet, verschärft der deutsche Fußball-Rekordmeister seine Sparmaßnahmen und verzichtet dabei nicht nur auf geplante Ausgaben, sondern greift auch in interne Strukturen ein.“
Kann man sich leicht vorstellen, was da auf den Fluren getuschelt wird.
Ich habe den Artikel jetzt nur gelesen, weil in der Überschrift ein Tippfehler drin ist, der mich neugierig gemacht hat. Dachte zunächst, es hätte wirklich jemand einen Scherz gemacht und irgendwie (aber eben wie zum Teufel??) wäre daraus die Idee eines Einstellungsstopps entstanden.
Bei dem Artikel gilt natürlich dasselbe wie bei allen anderen Diskussionen hier: Quelle!!!
Über Kompanys Buddy und Staffmember Rodyse Munienge lese ich in der SZ unter der Rubrik Einzelkritik:
„… wurde berühmt, weil er im Winter kurze Hosen trug und darüber auf Instagram schrieb: „Was it kält today?“ Wurde noch berühmter, als er ein Foto von einem seiner Torjubel teilte und behauptete, er sei schneller von der Reservebank gesprintet als Alphonso Davies. Wurde schließlich weltberühmt, als er eine Dating-Annonce schaltete: „Frisch gebackener Single-Mann, 40 Jahre alt. Sucht eine Frau mit dem Namen Nathalie, damit ich meine Tätowierung nicht wiederholen muss.“
![]()
![]()
![]()
![]()
Der wahre Nachfolger des Tigers… ![]()
https://x.com/imiasanmia/status/1922690945792831907?s=46
„Croatian First League side Hajduk Split have made initial contact with René Marić as one of the candidates to replace Gennaro Gattuso as head coach“
Wäre schade. Ein schneller Abgang von seinem Herzensklub.
Aber vielleicht macht er dann in fünf Jahren den Kompany und kehrt im Triumphzug wieder zurück. ![]()