aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Mühlen da nicht so schnell malen wie manch einer es sich wünscht. Grüße gehen raus ans LBK.
Ich denke das ist sicherlich auch ein Grund warum man die teuren Verträge nicht mehr weiter behalten möchte.
aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Mühlen da nicht so schnell malen wie manch einer es sich wünscht. Grüße gehen raus ans LBK.
Ich denke das ist sicherlich auch ein Grund warum man die teuren Verträge nicht mehr weiter behalten möchte.
Zwei Ex-Schalker für unser Scouting-Team.
Da kann ja nichts schiefgehen. ![]()
Diederich wurde denkbar knapp ins DFL-Präsidium gewählt. Offenbar schmeckt die Personalie nicht allen Vereinen.
Interessant ist die Andeutung, dass Dreesen vom Verein zurückgezogen wurde. Im Kontext der vielen Gerüchte rund um seine Vertragsverlängerung fragt man sich schon, welcher Machtkampf da ausgefochten wurde.
Geheimwaffe des FC Bayern enttarnt! ![]()
Naja, gar so geheim vielleicht auch nicht.
Punktsieg von Mintzlaff über Eberl? ![]()
„Schuppan und Baier berichten in ihren Funktionen direkt an Sportgeschäftsführer Schäfer, der zu beiden ein sehr vertrauliches Verhältnis pflegt. Baier ist der beste Freund von Schäfer, die beiden haben zusammen in Wolfsburg, Aschaffenburg und bei 1860 München gespielt.“
Oder wächst zusammen, was zusammen gehört?
Was macht Kathleen Krüger?
Sie baut offenbar das neue Trainingscenter.
„Krügers Verantwortungsbereich beschäftigt sich nicht mehr mit der Mannschaft, sondern sie ist nun für übergeordnete Klub-Themen zuständig. Ihr aktuelles Hauptprojekt ist der Neubau des Trainingszentrums an der Säbener Straße.“
„Peter Romics, Director of Global Commerce, und Benjamin Hoeneß, Director of Global Partnerships, werden ab sofort gemeinsam die internationalen Aktivitäten des FC Bayern leiten und als Geschäftsführer der FC Bayern International GmbH direkt an Michael Diederich, Vorstandsmitglied des FC Bayern, berichten.“
Hört sich nach Nachfolgern für Jörg Wacker an.
Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.
https://fcbayern.com/de/news/2025/03/special-olympics-georg-emmerdinger-holt-gold-und-bronze
„Insgesamt holte „Schorschi“ bislang rund 40 Goldmedaillen in fünf Disziplinen – neben Schneeschuhlaufen auch Ski Alpin, Langlauf, Schwimmen und Radfahren – und ist damit einer der erfolgreichsten behinderten Sportler Deutschlands.“
Sehr beachtlich. Und ein Sieger mit Bayern-Gen. ![]()
„Das ist das Siegergen des FC Bayern“, sagte er fcbayern.com , „das habe ich von der Säbener Straße mit nach Turin genommen.“
Bekommt Bayern bald sein eigenen „Global Head of Soccer“?
Die Eberl Tage wären dann schon wieder gezählt.
Das würde nicht gut gehen.
Rangnick geht überall im Streit. Was da für Possen sich im österreichischen Fußballverband abspielen ist das eine. Aber er ist schon ein extrem streitbarer Charakter.
Ob das eine richtige Strategie wäre?
Ich hoffe, dass der Kelch an uns vorüber geht.
Es würde höchstwahrscheinlich wirklich nicht gut gehen. Ich frage mich nur, warum es immer wieder Gerüchte zu Rangnick und Bayern gibt. Bei so viel Rauch muss es eigentlich auch wenigstens etwas Feuer geben!
Der Hoeneß scheint ihn zu wollen. Dessen Verhältnis zu Eberl scheint ja auch eher frostig geworden zu sein.
„Ewiges hin und her macht die Taschen leer“. Den Spruch sollte Hoeneß eigentlich kennen. Aber man tut sich unheimlich schwer in zu beherzigen.
Divide et impera. ![]()
Ob das tatsächlich die richtige Taktik ist?
Vielleicht traut er dem Rangnick eher zu, den gewünschten Sparkurs zu fahren.
Er kommt ja schließlich wie Uli auch aus BaWü ![]()
Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass da was dran ist.
Beide sind Schwaben.
Wobei Rangnick jetzt nicht als besonders sparsam aufgefallen ist.
Als bei Hoffenheim gespart werden sollte, entzweite er sich mit Hopp. Auch in Leipzig wurde jetzt nicht mit der kleinen Kelle angerührt.
Was Rangnick wie fast kein zweiter kann sind professionelle Strukturen aufbauen. Besser als Eberl würde ich jetzt mal behaupten. Aber diese Aufgabe allein würde ihn als Machtmensch wahrscheinlich nicht zufrieden stellen.
Am besten Du hast Recht und es ist nicht dran.
Nein. Zu viele Köche verderben den Brei.
Also ich fände Rangnick für die Strategie bei der Jugendarbeit und bei Partnerklubs interessant. Da gäbe es sicherlich noch mehr rauszuholen. Aber ob das die Nachteile aufwiegt, die mit seiner Anstellung einher gehen würden, weiß ich nicht.