#…>HausaufgabenGe…Stichwort(Mangelnde)Selbstkritik(!..WaehrendDieEinenSichVergeblich…aeh…VergebendHinterfragen/…Ueber:legenWerdenDieAnderenPseu…Post-analytischGegangen?)_oderDerSpieler-Verein(Ehrlicherweise)N!chtDreesens/…Hainers(Sprech-)Vor:gabe!?
Ich habe nicht mal diese Hoffnung, denn Dreesen fiel bisher nicht gerade durch messerscharfe sportliche Analysen auf, zumindest nicht öffentlich. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht mal vorstellen, wie ein ‚hartes Anpacken‘ bei ihm klingen würde. Nun gut, er hat sicher andere Stärken. Ich hoffe dennoch, dass dieses sportliche Vakuum mit der Ankunft von Eberl geschlossen ist. Gerne darf aber auch Freund in dieser Richtung noch an Profil gewinnen. Vielleicht hat er sich bisher nicht so recht getraut, weil sich im Minenfeld der vergangenen Monate mehr verlieren als gewinnen liess, aber ein bisschen mehr öffentliche Unterstützung hätte Tuchel sicher nicht geschadet (sei es direkt oder durch Kritik an der Mannschaft indirekt).
#…>DasSprichtNichtUnbedingtFuerUns_oderUndWasIstDasBesteFuerDenFCBayernInDerZukunft?//…UndDannHabenWir(NachAllenUeberlegungen/Analysen)EbenDieEntscheidung(ProBauern…Verantwortungs-Verweis)Getroffen(…>DasSpricht…).
Dafür würden ja auch die Parallelen zur N11 sprechen, in der die selben Protagonisten die selben Probleme haben.
Möglicherweise haben ja gerade die vielen Misserfolge mit der N11 einige Spieler konstant verunsichert?! Kann man wohl nicht ausschließen.
Kann sein. Vielleicht sind es aber eher Spieler der Art „Wenn’s läuft, dann läuft es.“
Das letzte Mal, dass ein Bayern-Team innerhalb einer Saison den Bock so richtig umgestoßen hat, ohne dass sich durch einen Trainerwechsel etwas Gravierendes verändert hat, war in der Saison 2018/19 als nach einem ziemlichen Fehlstart unter Kovac der BVB noch abgefangen werden konnte. Damals waren ein paar Spieler von heute zwar schon dabei, aber Kimmich, Coman, Goretzka oder Gnabry waren nicht diejenigen die im Rampenlicht standen und von denen man erwartete, dass sie vorangehen. Das waren neben Leuten wie Neuer und Müller eben auch Spieler wie Alaba, Hummels, Thiago, Martinez oder Lewandowski und (auch wenn ihre Karrieren sich dem Ende zu neigten Ribery und Robben) und diese 7 machen auf mich - ohne sie zu kennen - einen stabileren Eindruck.
Auf wen man derzeit neben Neuer und Müller mental bauen könnte sind mMn de Ligt, Dier und Kane. Der Rest wirkt auch mich nicht in der Lage negative Erlebnisse einfach abzuschütteln.
Da hast Du sicher einen Punkt, auch wenn ich einschränkend anführen möchte, dass Müller aus meiner Sicht spielerisch auch angeschlagen wirkt und deutlich mehr Aktionen glücklos wirken, als früher. Das ist sicherlich einfach auch der Zahn der Zeit, aber in den letzten Wochen hatte man nicht mehr wie früher das Gefühl „gleich passiert irgendwas“, wenn er an den Ball kam. Von daher ist er derzeit nicht der Spieler, an dem sich andere zumindest spielerisch hochziehen könnten. Es bleiben natürlich seine Erfahrung und seine natürliche Autorität, die er einbringen kann. Aber auch er braucht jetzt mal ein Spiel, in dem ihm auch mal wieder etwas entscheidendes gelingt.
Bezüglich Müller bin ich mir auch nicht so sicher, wie ich bereits im Nachbericht zum Samstag-Spiel geschrieben habe.
Für mich ist er auf dem Spielfeld deswegen wichtig, weil er Kommandos gibt und immer noch sehr gut darin ist, Mitspieler zu dirigieren. So bizarr es vielleicht für einen Offensivspieler klingen mag: seine Stärken hat er derzeit mMn aktuell eher im Spiel gegen den Ball.
Müller ist, wie so viele, gerade sicher nicht in Topform.
Ich setze meine Hoffnung mal darauf, dass es ihm möglicherweise nur an Spielrhythmus fehlt.
Im letzten Jahr war er häufig angeschlagen, dieses Jahr kommt er auch nur sehr unregelmäßig und spärlich zum Einsatz.
Mag sein, dass das auch an einem Routinier nicht spurlos vorbeigeht.
So schwer es mir fällt, aber ich glaube, dass auch Müller in seinem Alter einfach mittlerweile oftmals an Grenzen kommt. Er ist nach wie vor wertvoll, auch bzw. v.a. außerhalb des Platzes und ich bin sicher, er kann auch noch das eine oder andere Spiel in der Rückrunde mitentscheiden, aber als regelmäßige Stammkraft (wenn die Konkurrenz wieder einsatzbereit ist) sehe ich ihn anhand seiner Leistungen nicht mehr unbedingt.
Bzgl. Spielrhythmus: Er stand in den 5 Partien im Februar 4 mal in der Startelf.
Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber auf dem Youtube Kanal unseres FC Bayern gibt es einen VLOG über den Zeugwart rund um die CL Achtelfinalspiele gegen Lazio.
Kommt jetzt nicht mehr überraschend.
#…>Ka(h)n:nDieser(Bauer)WenigerAlsFreund(…MitSeinemWinterlichen34Mios-Fiasko)_oderWarumEigentlich?
Die Trennung von Neppe jetzt auch offiziell verkündet.
„Der FC Bayern und sein Technischer Direktor Marco Neppe haben ihre Zusammenarbeit nach zehn erfolgreichen Jahren in gegenseitigem Einvernehmen beendet.“
Wenn es so erfolgreich war, könnte man ja fragen, warum man sich überhaupt trennt.
Wir bekommen einen neuen Spezialisten.
"Dort kümmerte sich Weiss um die technischen Feinheiten des kickenden Personals. Ballan- und Ballmitnahme, Ballbeherrschung, Passspiel, Flanken, Abschlüsse. Alles, was mit dem Ball zu tun hatte, hatte auch mit dem Mann aus Übersee zu tun. "
Wer jetzt schon hoffnungsfroh aufhorcht, sollte bedenken:
„Künftig wird Weiss sein Wissen und Können im Übergangsbereich des Campus beim FC Bayern vermitteln.“
Das war aber jetzt schon ein wenig „fies“ von dir, mich derart anzuteasern…
Maric nach England?
Geduld, nur noch ein wenig warten und einer der nächsten Trainerwechsel spült ihn auf den Cheftrainerposten.
Nach dem Rasen ist wohl Broich auf dem Prüfstand:
Following last season’s injury crisis, the name of Bayern’s head of fitness, Dr. Holger Broich, has been discussed internally and his potential departure is being considered as a consequence. Andreas Kornmayer has been discussed as potential replacement. Kornmayer was a fitness coach at Bayern from 2010 to 2016, before Jürgen Klopp brought him to Liverpool.
It is said that Broich would have been in serious trouble if Tuchel had stayed. And it is also said that Nagelsmann was not entirely satisfied with the work of Broich. The last real supporter of Broich was Hansi Flick. Vincent Kompany is likely to bring Bram Geers, a fitness coach whom he trusts. It still remains to be seen whether Broich will stay next season.
Die Zeit von Broich scheint vorbei. Als Nachfolger ist mal wieder jemand aus dem RB Kosmos im Gespräch.
Dr. Holger Broich could leave Bayern when his contract expires at the end of this month. Broich is being considered at Barcelona, Hansi Flick is a big fan of him. For Bayern, the name Manfred Düring, who worked as performance manager at RB Salzburg until last October, is being mentioned in connection with a possible new appointment to the fitness department at Bayern [@BILD]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1799030904951808432?t=d_GC4S-xkJJ4GvBhbz7TiQ&s=19
Klinsmann, Pep, jetzt Kompany … zuweilen sind Bayerntrainer auf Konfrontation mit den Medizinmännern.
Bei den Basketballern war man doch sehr zufrieden mit Dr. Jochen Hahne?