Luis Díaz zum FC Bayern? Drei Gründe, weshalb der FCB Abstand nehmen sollte

Aber zufriedenstellend oder einfach auch gut ist dieses Vorgehen ja auch nicht. Das zeigt ja, dass man nicht zusammenarbeitet wodurch es kein Wunder ist, dass es dann nicht immer die beste Lösung für den Verein gibt. Und was wäre passiert, wenn Kompany sich nach ein paar Wochen denkt, dass er nicht mehr bereit ist zu warten auf Bayern und sich lieber entscheidet woanders hinzugehen oder in Burnley zu bleiben, weil er da gewisse Sicherheiten verpsrochen bekommen hat.
Ich stimme dir ja zu, dass Eberl und Freund eigentlich gut arbeiten und deren Plan auch relativ gut klingt, wenn man den Medien glauben darf, aber die Gefahr ist ja doch schon relativ hoch, dass man nicht am erhofften Ziel ankommen wird, wenn man solche Umwege gehen muss.

Rashford kostet die Hälfte oder weniger.

2 „Gefällt mir“

:smiley: wollte dem gängigen Narrativ mal ein anderes, plausibleres entgegensetzen.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch gut! Sonst wird es hier ja langweilig :blush:

1 „Gefällt mir“

ja eh. trotzdem wirst du die Strategie nicht anhand der Gerüchte erkennen, die durchs Netz wabern.

Welchen Sinn macht dann unser 100 Mio. Transfer? So viel Zeit hat der nicht.

1 „Gefällt mir“

natürlich. Ich hätte auch lieber Doué bei den Bayern gesehen als so lange auf vermeintliche Einsparungen zu warten, bis PSG zuschlägt. Aber sag das doch mal den grauen Eminenzen.

2 „Gefällt mir“

Da ein Hoeneß ja doch sehr redselig ist, kann man ja zum Teil nachwollziehen, an welchen Spielern der FC Bayern Interesse hatte. Und wenn die Liste an Spielern aus der man gerne den vierten Offensivakteur verpflichten würde aus Wirtz, Sané, Leão, Wiliams, Woltemade und wahrscheinlich Diaz besteht, dann wirkt das nicht, als ob man nach einem klaren Spielerprofil scouten würde.

Ist es wirklich so, dsas man Doue zusätzlich wollte, oder währe er eine Alternative für Olise gewesen, oder umgekehrt? Zwei sehr teure Transfers für die gleiche Position erscheint mir nicht realistisch.

2 „Gefällt mir“

Warum der ganze Aufschrei wegen Luis Díaz? Klar, er ist 28 na und? Wir reden hier nicht über irgendeinen ausgemusterten Schönspieler, sondern über einen, der in der Premier League auf Top-Niveau performt hat. Der Typ wird regelmäßig unterschätzt: solide Zahlen, stark im Eins-gegen-eins, verlässlich und nicht wie Coman, der öfter in der Reha als auf dem Rasen steht.

Und genau das braucht Bayern jetzt: einen, der sofort funktioniert. Kein Talent, das vielleicht in drei Jahren mal zündet. Díaz bringt Tempo, Tiefgang, Technik – und zwar ab dem ersten Spieltag. Nicht 2028, sondern jetzt.

Dazu kommt: Der hat Klopp-Schule hinter sich, kennt Druck, kennt große Spiele, hat Bock, was zu reißen. Diese Mentalität fehlt Bayern seit Jahren… einer, der lieber ins Dribbling geht als den Ball quer zu schieben.

Kurz gesagt: Kein Schnäppchen, aber einer, der sofort hilft. Und genau das sollte gerade zählen.

6 „Gefällt mir“

ich glaub nicht, dass Hoeneß einfach die Ideen von Eberl ausplaudert. Der hat schon auch eigene. Und manchmal erzählt er auch was, weil er damit was erreichen will.

Außerdem würd ich auch nicht davon ausgehen, dass Eberl und Kompany nur einen Plan A haben. Und die ganzen Namen, die du nennst, haben ja unterschiedliche Rollen. Abgesehen davon, dass bei Leão und Díaz zumindest Fragezeichen dahinter stehen.

3 „Gefällt mir“

Doué wäre das Pendant für Olise für die linke Seite gewesen, aber dem Vernehmen nach hätte Uli nur seinen Sanktus gegeben, wenn Coman nach Saudi Arabien gewechselt wäre.

3 „Gefällt mir“

Immer wenn man den sehen kann kommt er über rechts. Vielleicht einer, der links „auch“ kann. Für „auch“ wäre das aber ziemlich teuer gewesen.

Ich beneide Dich um deine Vorfreude und den Optimismus und hoffe sehr, dass Du da nicht enttäuscht sein wirst.
Der Mann spricht kein Deutsch und Englisch nur in Bruchstücken (angeblich). Er hat keine spanischsprachigen Mitspieler und Trainer beim FCB, die ihm da behilflich sein könnten und zur besseren Integration beitragen können.
Deshalb befürchte ich, dass selbst dieses Argument pro Diaz („liefert ab Tag 1“) auch nicht greift.

Hoffentlich liege ich falsch… In Freunderl we trust :folded_hands:

4 „Gefällt mir“

weil bei PSG Barcola und Kvaratskhelia links spielen.

1 „Gefällt mir“

Okay… in Liverpool ist er jetzt aber auch nicht gesegnet mit Trainern oder Mitspielern die Spanisch sprechen.

Hier vielleicht ein kleiner Einblick dazu.

Naja, da sind mit Nunez, Bajcetic und MacAllister schon ein paar dabei. Mit Allison (Brasilianer) und Jota (Portugiese) hat er sich vermutlich auch gut verständigen können. Vorher war noch Thiago und Firmino da…

Hier wäre es Aznou (falls der bleibt), Palhinha (falls der bleibt) und Guerreiro. Schon ein Unterschied wie ich finde.

auch ich gehe mittlerweile in die Richtung von @MiaSanFCB , bzw. versuche es (aus reinem Selbstschutz und der Tatsache, dass jeder Spieler der unser Trikot überstreift erstmal herzlich bei mir willkommen ist).
Ich hab mir nun mal ein paar Videos von der letzten Diaz-Saison angesehen.
Und irgendwie mag ich ja solche Spieler, die auch nicht zwingend ein frühes Verfallsdatum haben müssen.
Im Speziellen dachte ich da an Angel di Maria. So einer könnte Diaz durchaus werden für uns und dann noch +/- 4 Jahre hier wichtig sein - oder in 3 Jahren zu den Scheichs wechseln.

Entscheidend ist, was sonst so passiert: Gibt man Karl ernsthaft den Spot hinter Olise? Das würde einen Spieler wie Diaz „ausgleichen“ in meiner Welt. Also sowas wie Ausgleichsflächen schaffen bei Bauvorhaben.

Wenn das Ergebnis z.B. so aussähe:

Kane
(Woltemade)

Diaz - Musiala - Olise
(Coman) - (Woltemade) - (Karl) ; (Gnabry), (Chavez)

gerne weiter dann:

Bischof - Kimmich
(Goretzka) - (Pavlovic) ; (Guerrero)

Davies - Tah - Upa - Laimer
(Ito/Stanisic/Guerreiro) - (Ito/Stanisic) - (Kim) - (Stanisic)

Neuer/Urbig

Dann wäre ich damit hochzufrieden. Fürs Erste.
(v.a.) Gnabry und Goretzka sollten dann im nächsten Schritt ablösefrei abgegeben werden.

2 „Gefällt mir“

Du glaubst wirklich, man verpflichtet diesen Sommer Diaz und Woltemade für insgesamt ca. 120-140 Mio. € Ablöse? Wäre völlig irre…Aber gut, dann soll es so sein. Die werden sich schon was dabei denken :slight_smile:

Diaz ist mMn ein andere Spielertyp als Di Maria und dazu fußballerisch deutlich schwächer einzuschätzen.
Diaz ähnelt mMn eher Sané, nur dass Diaz über Links stärker ist als über Rechts.

4 „Gefällt mir“