Den Missmut des Davies Beraters konnte man ja nachlesen. Das war wahrscheinlich auch einer der Gründe weshalb dann zuletzt die Haltung „entweder Real und falls nicht nehmen wir Bayern aus wie Weihnachtsgans“ herrschte.
![]()
Bleib lieber dabei, 100 mal zu sagen wie unfähig Eberl ist.
Das kann man mittlerweile besser ignorieren als dieser lauwarme versuch, wenn du mal ein bisschen mehr ins Detail gehen musst um Alternativen anzubieten als immer nur die selbe Platte aufzulegen.
Als ob jemand wie luis Campos einen Hampelmann wie Thomas Müller (nichts gegen Legende TM25) neben sich braucht um mit den Medien zu sprechen und als ob jemand wie Thomas Müller sich den Job antut, den unterhalter für Medien zu spielen.
Spätestens im Jänner ist der verbrannt wenn er das die ganze Zeit macht ![]()
Den Zeitpunkt für eine fließenden Wechsel haben wir bereits verpasst und ca 70 bis 80 Mio für einen bald 29 jährigen auszugeben der den 29 jährigen Sane ersetzen soll der seit mehreren Jahren sagen wir Mal umstritten ist und eigentlich absehbar war dass er nicht verlängert ist einfach nur dumm.
Denn mit Transfers wie palinha und Mane keine Garantie gegeben ist, dass der Spieler sich auch durchsetzen kann.
Einen schleichender Generationswechsel funktioniert nur wenn man das Alter im Kader anständig staffelt und den Kader mit jüngeren Spieler auffüllt um mit ihnen eben eine neue Achse aufzubauen. Das passiert einfach nicht der mit 25 gekommene Lewi geht mit Anfang 30 und wird erst von einem älteren Mane ersetzt danach von Kane und es gibt keinen jungen im Hintergrund der nur auf den Ausfall von Kane wartet um durchzustarten, nein wenn Kane nicht könnte musste man auf den älteren Müller zurückgreifen. Genauso aus den außen man hat zwar mit olise nen jungen aber die anderen sind waren über 28 (Gnabri Conan Sane) einer von diesen geht und man holt einen im selben Alter. Im defensiven Mittelfeld ähnlich man war unzufrieden mit Kimich und Goretzka und holt dann palinha Glück dass pavlivic in die Rolle gewachsen ist.
Die Defensive genauso. Wenigstens hat man hier keine Ablöse für Tah und Guerrero gezahlt.aber da holt man einen älteren der dann den jüngeren ersetzt.
Da bildet sich auch keine neue Achse denn sobald die sich eingespielt hat sind die Spieler wieder weg bzw deren Leistung lässt nach.
Also grundsätzlich würde ich sagen ist Team-Arbeit in der sportlichen Führung gar keine schlechte Idee. Man muss halt klare Strukturen, Verantwortlichkeiten und Regeln haben, an die sich alle halten und ein gemeinsames Ziel auf das alle zuarbeiten.
Also so etwas was Sammer quasi macht/gemacht hat? Bei dem warens nur keine Witze aber anderer bullshit
Njaa dass versch. Spieler zu viel verdienen macht schon einen Unterschied nicht nur allein weil das unterm Strich evtl 2 weitere Spieler sein könnten. Sondern auch weil diese Spieler diesen Vertrag aussitzen und dann abloesefrei wechsel wie Sane auch damit kosten Sie mehr Geld als man glaubt.
Und die aktuelle umbruchfase ist keine denn man ersetzt die Spieler altersgleich anstatt juengere Spieler zu holen. Man kauft teure Pflaster um luecken im Kader zu stopfen die man versäumt hat langfristig zu versorgen.
Das wird uns langfristig mehr Titel kosten als jetzt auf junge Spieler zu setzen
Da müsste man eben das Schild „Altlasten der alten Führung“ dran hängen und dann Goretzka und Gnabry zähneknirschend noch rin Jahr die 5 Mio zuviel bezahlen.
Aber man hat stattdessen mit zB Palhinha und Nübel weitaus schlimmere Fehlgriffe getätigt und auch die Verträge von Kimmich und Davies werden spätestens nach hinten raus noch richtig weh tun. Und mit Diaz steht der nächste Fall schon bereit.
Made completely my day. Lieg am Boden. Genau so habe ich auch gedacht ![]()
Davies ist 24. Wenn der nicht zum Invaliden wird, tut da hinten raus gar nix weh.
Edit: und warum sollte Kimmich weh tun? Der ist praktisch nie verletzt und Musterprofi. Kommt dennoch nicht über Athletik. Normalerweise sollte der über Jahre seine Leistung im Zentrum halten können; gibt genügend Beispiele auf der Position.
Wieviele Interviews rund um Spieltage hast du von Campos auf dem Schirm? Gerade die Lust auf Deutsch die neuesten Recherchen von Altschäfel und Falki zu kommentieren dürfte sich bei ihm in Grenzen halten.
Wahrscheinlich hättest bei der Verlängerung von Goretzka das selbe gesagt, leider warst damals noch nicht im Forum ![]()
Wenn man über ein höheres Alter von Spielern kritisch nachdenkt, sollte man auch bedenken, dass es aus Vereinssicht zwischen einem 23-jährigen, der einen 4-Jahresvertrag bis zum Ende durchspielt und uns dann mit 27 ablösefrei verlässt (wie es nicht unpopulär ist), um noch mal im besten Alter woanders zu spielen, und einem 28-jährigen, der nach einem 4-Jahresvertrag mit 32 abgebaut und nahe 0 Marktwert hat, keinen Unterschied gibt. Wenn die beide in ihrer Zeit bei uns auf gleichem Level gespielt haben, sind sie für uns auch gleich wertvoll gewesen und müssen beide danach mit identischem Investment ersetzt werden.
Voll meine Meinung ich sage schon lange dass uns brazzo Kahn noch viel Geld kosten werden.
In Sachen Kimmich läuft es ja nicht schlecht man baut aktuel pavlivic auf der dann die Rolle von Kimmich übernehmen kann.
Ja Goretzka gnabri die Altlasten das Problem ist nur dass wir genauso weitermachen anstatt In die Zukunft zu schauen was wollen wir in 2-3 Jahren darstellen und dementsprechend zu handeln sieht man omg wir brauchen jetzt. Ich hoffe das sind noch die folgen vom Missmanagement von brazzo und nicht zu viel Einmischung von Aufsichtsrat Eberl und Freund haben ja schon gezeigt dass sie Talente erkennen können
Das stimmt. Was Bayern trotzdem verbessern könnte, ist der Verkauf von Spielern, die für Bayern in naher Zukunft wahrscheinlich nicht mehr gut genug sind, aber immer noch einen Marktwert haben, wie es z.B. Liverpool gerade mit Diaz oder Real mit Rodrygo machen könnten.
Hatten wir vor 10- 20 Jahren tatsächlich bessere Finanzielle Möglichkeiten? In Bezug auf was oder wen siesht du das? Gehälter? Ablösen? Als wir mal kanpp 20 mio für ein Tor Phantom ausgegeben haben, war das, im europäischen verglich nicht besonders viel…
Oder muß ich dann eine beträchtliche Lücke in meiner Erinnerung haben?
Lahm wollte nicht nur wegen Kompetenzgerangel- sondern die Oberen wollten ihn nicht- wegen der Macht seines Berates (den er noch immer hat) - so zumindest meine Erinnerung…
Vergesst doch Müller oder Campos. Die Story des Jahres wird das sensationelle Comeback von Brazzo sein.
Der bringt gleich seinen Sohn als (Social) Media-Manager mit, dann steht das neue Team.
Was macht eigentlich Marco Neppe zur Zeit?
Die anderen könnense alle rauswerfen. Auf die paar Taler Abfindung kommt’s jetzt auch nicht mehr an.
Hauptsache, Brazzo bringt die Kaffee Maschine mit- und den Youtube Premium Account ![]()
Beim scouting könnten der Verein ruhig mal mit der Zeit gehen und es MSR überlassen. Wird hier billiger und mit mehr humour vollbracht.
Ich glaube wirklich das aus der Espresso Maschine war der Anfang vom Ende. Schlechter Kaffee, schlechte Verhandlungen. Da brauch ich keine external consultants anzuheuern um das zu erkennen.
In der Doku sah Brazzos Büro aus wie die Rumpelkammer der Säbener …
Da hat das Kaffee Gerät mehr geglänzt, als die Trophäen… ![]()