Luis Díaz: Bayerns neuer Flügelkämpfer

Wenn das jetzt ne vereinzelte Geschichte wäre ok, aber diese „was nervt das“ Orgien haben wir hier doch eher seit Jahren Minimum im Monatstakt…

Da würde ich pro Monat nur einen Kommentar schreiben können weil ich ewig dafür brauchen würde :joy:.
Wahnsinn was da für ein Aufwand dahinter steckt wenns wirklich so abläuft…

2 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Es gibt auch einige User, die sich neulich darüber freuten, dass Bobby geblieben ist. Und wo kommen wir denn hin, wenn eine Mehrheit plötzlich darüber entscheidet, wer hier im Forum sein darf und wer nicht? Ich gebe ja zu, dass mich das Entschlüsseln der Nachrichten auch manchmal nervt, aber so gravierend ist es nun wirklich nicht, dass man hier einen User einfach sperren sollte, der hier viel Zeit investiert und in seinen Beiträgen niemanden beleidigt. Fällt für mich unter „muss man aushalten können“. Ebenso wie seine Meinungen.

8 „Gefällt mir“

Ich bin von der Grundhaltung bei Dir, aber für mich ist das auch ein gutes Beispiel, dass Toleranz eine große Schwachstelle der Demokratie ist, wie Karl Popper schon erkannte. Seinen Mitmenschen mit Absicht auf den Nerv gehen zu wollen ist keine adäquate Teilnahme am Diskurs, selbst wenn Inhalte dabei mit viel gutem Willen im Hintergrund erkennbar sein sollten.

4 „Gefällt mir“

So hochtrabend würde ich das hier nicht sehen. Es ist nur ein Forum. Von demokratiegefährdend sind wir hier ziemlich weit entfernt. Wie gesagt: Wer ihn ignorieren möchte, kann das ja tun. Hat doch bisher auch ganz gut geklappt bei den meisten.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassKompromissbereitschaft/…EntgegenkommenB!tteschönKeineEinbahnstraße(…RespektiveJene:sBeimNächstenMalDochB!tteFettMarkiertWerdenMöge)KönnteManSich(…AlsBöserSchelm)AuchMal(…Ehr..Reflektierend)FragenWoherDiePersönl!cheEinordnungPenetrant(-wach..ranhängend)/Nervend(…W!rkl!ch)Triggert..äh..RührtUnd(…Klamm..Abbiegend)AnDieStelleEinesInhaltl!chen/…Themat!schenDialogs/…AntwortensTrittRespektiveWarum/…MitWelcherIntentionDerEigene(…Leg!t!me)Ignore-Button(…Unverschähmter:ster:weise!?)ZumKategor!schenImperativErhobenWirdRespektiveDerartig(Erkenntnis-entsagende/…Haltlos-Aufge-POPPER-t)eUnterstellungenBitte(-un-)schönSollen[…>Thanx@Justin! :slightly_smiling_face:]!? :face_with_peeking_eye:(…:wink:)
:face_in_clouds:(…:unamused_face:)

:disguised_face: (…:ghost:)

2 „Gefällt mir“

Ich meinte damit auch nicht, dass Bobby demokratiegefährdend ist. :wink: Es ist nur das gleiche Grundmuster, jede Stimme muss gleichberechtigt gehört werden, auch wenn sie offensichtlich zersetzend für die Gemeinschaft wirkt. Das Both Sides Dogma. Das ist ein genereller Fehlschluss, hier nur nicht gefährlich, weil thematisch nichtig.

Aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall. Weil ja jede Stimme ignoriert werden darf und kann. Und wir gegen die wirklich problematischen Fälle auch aktiv vorgegangen sind. Insofern haben wir schon eine recht klare Linie, was das Inhaltliche anbelangt.

Und auch hier würde ich zumindest teilweise widersprechen. Wenn man den letzten Beitrag liest, dann ist da doch sehr viel Zusammenhängendes drin. Ja, immer noch im gewohnten Stil, aber doch sehr verständlich und ohne große Denksportaufgaben. Könnte man auch als Entgegenkommen werten.

4 „Gefällt mir“

Ich meine beim Kane Transfer hängt es auch davon ab was für einen Bewertungsmaßstab man anlegt. Wenn man mittels Kane immer die Bundesliga sowie hier und da mal den Pokal gewinnt, dann ist man zwar erfolgreich, aber es wird auch gesagt werden, dass man 100 Millionen nicht dafür hätte ausgeben müssen. Deswegen braucht es glaube ich auch international Erfolg damit Kane auch als erfolgreicher und guter Transfer angesehen wird.

2 „Gefällt mir“

Er benutzt ein LLM. Er ist ja auch erst in dem Forum seit das moeglich ist. Habe mir mal den Spass gemacht, einen entsprechenden System Prompt auf Gemini zu erstellen. Unten siehst du meinen Kommentar in diesem Stil.

:robot:
:brain:
#…>EsDrängtSichJa(…GeradezuZwingend)DerVerdachtAufDassHierEineKI(…EinSprachmodell!)VerwendetWird…Insbesonder:sWennManBedenktDassDerBetreffende(…Zufälligerweise)ExaktSeitDemMomentImForumAufgeschlagen!stSeitDemSoEtwas(…ReinTechn!sch)ÜberhauptMögl!chWurde…WoraufhinIchMir(…AusJux&…Tollerei)MalDenSpa:sGemacht/…DieFreiheitGenommenHabeEine(…Passgenaue/…Maßgeschneiderte)System-PromptFür(…JenesGute)GeminiZuBasteln/…ZuErstellen…DerenResultatDu(…WenigÜberraschend)NachfolgendInExaktDiesemStilBewundernKannst[…>DankeFürDieInspiration@UserX! :nerd_face:]!? :exploding_head:(…:ghost:)
:crystal_ball:(…:mage:)
:alien:

4 „Gefällt mir“

Dagegen spricht aus meiner Sicht der Zeitaufwand seiner Posts. Wie lange hat das jetzt bei dir gedauert? Seine Antworten dauern oft über 30 Minuten.

Zwei Minuten die System Prompt zu erstellen und ein LLM damit zu fuettern. (Das muss er nicht jedes Mal machen.)

Dann habe ich den Kommentar normal geschrieben. (1 Minute?)

Das Uebersetzen in den Stil dauert dann nur Sekunden. Copy, Paste, Fertig.

Aber interessante Beobachtung dass er oft laenger braucht. Er koennte tatsaechlich mehr Zeit und Musse in das Schreiben des Klartextkommentars stecken oder nochmal haendisch nacheditieren.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Bewertungsmaßstab ist ein wichtiger Aspekt, denn der muss ja notgedrungen immer individuell sein. Deswegen empfindet der eine die 100 Mio. als Kleingeld für Kane und der andere es als eine völlig verschwenderische Ausgabe für die Resultate, die man auch billiger hätte haben können.

Die Frage ist, was das Resultat für einen selbst wirklich ist. Speziell die internationale Performance ist in den K.O.-Spielen immer auch von zufälligen Faktoren abhängig. Deswegen waren unsere Spiele unter’m Pep auch häufig eine Augenweide, aber - wenn man nur auf Trophäen schielt - am Ende brotlose Kunst.

Aber zumindest ich schaue Fußball mit den Bayern ja nicht, damit ich am Ende eine Checkliste von Pokalen und Schalen abhake, bevor ich schnell zur nächsten Saison übergehe. Ich will begeisternden Fußball sehen, von unserer Mannschaft, Momente, an die man sich erinnert, weil sie spielerisch groß waren, nicht nur, weil Neuer am Ende irgendeinen Pokal hochhält. Beim Pep haben wir alle in dieser Hinsicht das erste Mal das Licht gesehen, man musste sich die Augen reiben, dass die Bayern einen so ausgefeilten, feinen Ball spielen konnten. Der Hansi und der Vinnie haben das nun auf ihre Weise fortgeführt und wir haben in den Zwischenphasen mit, ich sag’ mal vorsichtig, weniger spektakuläreren Trainern gesehen, dass das auch mit vergleichbarem Personal anders aussehen kann.

Für einen solchen spektakulären Fußball braucht man aber den einen oder anderen spektakulären Fußballer und ein Spielkonzept, das darauf abgestimmt ist. Und da ist Harry Kane einfach der ideale Mittelstürmer, in seiner technischen und taktischen Vollständigkeit, mit seiner Erfahrung und seiner geerdeten Persönlichkeit auf dem Platz und daneben noch mehr als Lewandowski, der schon rein spielerisch höchste Maßstäbe gesetzt hat. Daran kann ich kein Preisschild hängen, egal, was in K.O.-Spielen gegen ähnlich starke Mannschaften am Ende herauskommen wird. Ich bin immer noch an jedem Spieltag völlig baff, dass so ein überragender Spieler für uns mit Begeisterung gegen den Ball tritt und dabei von exzellenten Fußballern um ihn herum in Szene gesetzt wird. Das ist es, was Transfers ausmacht, das letzte Puzzlestück zur spielerischen Großartigkeit, der Weg und nicht notwendigerweise immer nur das Ziel (ja, zugegeben, wenn wir immer nur verlieren würden, obwohl wir großartig nach vorne spielen, wär’s auch nicht gut :wink:, aber bei 6-8 Spitzenmannschaften in Europa kann halt immer nur einer am Ende gewinnen).

Sonst bräuchte man die Spiele ja nicht mal anzusehen, da schaut man kurz ins Netz für’s Ergebnis, streift sich kurz das Trikot über und macht wieder einen Haken dran. Das ist nicht meine Art, mit Fußball als Fan umzugehen.

9 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn ihr hier einen eigenen Bobby Thread eröffnen würdet? Dann müssten nicht sachfremde Threads wie dieser hier dauernd unter diesen Diskussionen leiden. Mich stört das jedenfalls. Aber gehört wohl auch in die Kategorie „muss man aushalten“.

3 „Gefällt mir“

Den würde ich direkt wieder schließen.

Deshalb kam ja die Bitte von mir an Gerhard und Co., das einfach zu ignorieren und eben nicht solche Diskussionen hier zu starten.

Dass mich das als Betreiber hier dennoch tangiert, wenn diese Diskussion über einen User in dieser abwertenden Form entsteht, verstehst du sicher.

Ich bin aber bei dir, dass jetzt gut sein sollte damit. Es wurde alles gesagt.

1 „Gefällt mir“

Er übt vielleicht noch. :clinking_glasses: :blush:

eine sache möchte ich dennoch anmerken: wenn der oben genannte benutzer bewusst(!) keine erklärung abgibt warum/weshalb/weswegen (was er offensichtlich ja nicht tut weil von mehreren leuten bereits nachgefragt wurde) dann muss ich davon ausgehen das es einfach spaß an der freude ist anderen leuten den lesefluss zu stören, besonders aus der masse zu stechen oder einfach andere damit zu nerven. ja eine option ist es einfach die person zu ignorieren - was wäre die vorgehensweise wenn mehrere leute hier im forum so anfangen ihre texte zu gestalten?

2 „Gefällt mir“

:astonished_face: / :thinking:

#…>SorryProklamiereDasCopyrightRespektiveDieZeitUndMuße(…NachtEtl!chenJahrenInEinemAnderen..BeiAllemPrompt-enErstaunen!)FürMichUndMöchte(…GerneAbschließend)ErklärenDassIchMeineGedanken(-ströme)Der-artMöglichstPointiert-präzise(…RespektiveContra-Schwadronierend-reduktionistischWieViel-mehrBe-stechendSpiel-freudig)AdaptiertFühle[…>W!derDenKüchenpsycho..Müssenden_oderBTTPeace..äh..Please!?]. :wink:
:alien:..ähm..:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

#…>NiemandMachtDirDeinesStreitig(…NurBewusstHierAllenDenLese~FlußZuStören!)DamitManAufSeinemThronDerEinzigartigkeit&ProvokationVerharrenKann—FindIch…NunJa…EtwasSchwach. :wink: :alien:

3 „Gefällt mir“

Ich antworte jetzt einmal, obwohl deine Anmerkung an @Justin ging (der es ja oben schon einmal gut erläutert hat, denke ich): solange @Bobby hier eine Ausnahmeerscheinung ist, was die „Konversation“ angeht, wird es toleriert. Jede/r kann die Ignorierfunktion gerne nutzen, wenn es stört. Ich selbst habe dem werten @Bobby auch schon mehrfach gespiegelt, warum ich diese Form der Kommunikation als eher unhöflich empfinde gegenüber anderen Nutzern, das hat er ignoriert und beharrt auf seiner Schreibweise - seine Entscheidung.

Sehen wir es einfach als ein Beispiel für Toleranz, die durchaus wichtig ist. Wenn hier jetzt die Hälfte der User ähnlich formulieren würde, dann hätte man ganz sicher ein Problem. Das gibt es aber nicht. Und damit würde auch ich vorschlagen, die Diskussion darum wirklich einfach zu beenden: möge jede/r selbst entscheiden, ob die Beiträge ignoriert werden oder nicht.

5 „Gefällt mir“